Youtube Zensiert Cannabis & Meinungsfreiheit - Algorithmus

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von Cookie »

@Duck: Erhrenhafte Einstellung, aber es gibt aus meiner Sicht gefährliche Bestrebungen mancher hier, die man einfach nicht so stehen lassen kann - ansonsten fühle ich mich hier nicht mehr richtig aufgehoben. Und das war es hierzu von meiner Seite.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von littleganja »

Cookie hat geschrieben:@Duck: Erhrenhafte Einstellung, aber es gibt aus meiner Sicht gefährliche Bestrebungen mancher hier, die man einfach nicht so stehen lassen kann - ansonsten fühle ich mich hier nicht mehr richtig aufgehoben. Und das war es hierzu von meiner Seite.
Die Frage ist eh was du hier willst? Bis auf andere deine Meinung aufzwingen oder anderen Vorschriften machen zu wollen kommt ja nicht viel. Alle Behauptungen die ich aufstelle sind durch mich recherchiert und ich stehe dazu. Falls ich falsch liege stehe ich auch dazu. Fakt ist YouTube betreibt Zensur ohne aufzuklären was YouTube eigentlich zensiert, kurz vor einer Wahl z. b. kann sowas wahlentscheidend sein! Und genau das wird Facebook und auch bald Google zum Verhängnis.
Daher wenn Du das hier nicht lesen willst dann lies es einfach nicht ;)

P. S. Die Zensur wird auch bei Kanälen angewendet die weder Drogen noch Verschwörungstheorien vertretenen/verbreiteten.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von DennisEF »

Die Sperrung von diesen Kanälen sehe ich als logische Folge von "Werbung für Drogen".
Das dürfte keinen wundern. Mich hat es gewundert dass es so lange gedauert hat.

Haben diese Cannabiskanäle nicht eine gewisse Vorbildfunktion?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von Duck »

Cookie hat geschrieben:@Duck: Erhrenhafte Einstellung, aber es gibt aus meiner Sicht gefährliche Bestrebungen mancher hier, die man einfach nicht so stehen lassen kann - ansonsten fühle ich mich hier nicht mehr richtig aufgehoben. Und das war es hierzu von meiner Seite.

Frag mich grade was hier gefährlich ist? Ausser leuten die man nicht kennt Ärztliche empfehlungen zu geben!
Is aber wohl unabdingbar Weil die Ärzte weniger plan als erfahrene Partienten haben.

Find hier echt nix wo ich mir ernsthafte gedanken machen müsste.

Da is die werbung im TV sowie die unglaublichen Vorgänge in der Welt, eher ein Ernsthafter Sorgengrund.


Ach ja und dass was man uns da so erzählt is ja wohl.....


Ob die Erde ne Scheibe oder ein Ei ist is mir imo auch egal, solange ich nicht aus dem Bett Roll.

Zu YouTube
Tja, am besten tut man sich zusammen und mietet sich nen Server, über YouTube schimpfen und selbst Kanäle dort betreiben?
Tja so is das halt.
Mitlererweile muss man ja sogar FB haben um mit Behörden zu kommunizieren, gehts noch?

Ja aber die LEMMINGE machens ja mit, freun sich noch die.....

Ja da sollte man sich gedanken machen.

Mich kotzt der E-Hippster scheiss jedenfalls an!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von Duck »

DennisEF hat geschrieben:Die Sperrung von diesen Kanälen sehe ich als logische Folge von "Werbung für Drogen".
Das dürfte keinen wundern. Mich hat es gewundert dass es so lange gedauert hat.

Haben diese Cannabiskanäle nicht eine gewisse Vorbildfunktion?

Vorbilder findet man auf Youtube nur selten :lol:
Das is ja deren haupt Existenz Berechtigung.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von Vapelife13 »

Open Mind wurde auch gelöscht - über 300.000 Nutzer
littleganja

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von littleganja »

Vapelife13 hat geschrieben:Open Mind wurde auch gelöscht - über 300.000 Nutzer
Habe ich oben ja geschrieben, manche Nutzer hier Spamen dann gleich etwas, damit andere die News nicht sehen.
Laut YouTube wurden alleine im letzen Quartal 8 Millionen Videos gelöscht :!: Nicht dabei Videos mit Urheberrechts Verletzungen!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 57267.html

Eindeutig willkürliche Zensur......
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von VSZ »

littleganja hat geschrieben:Eindeutig willkürliche Zensur......

Da glaube ich nicht dran. Viel mehr darf man die aktuellen Ereignisse im Heimatland von Youtube nicht ignorieren.

Das ist nämlich nicht Deutschland sondern die Vereinigten Staaten.

Dort wurde der Gesundheitsnotstand ausgerufen. Nicht aufgrund einer Grippe, einer Pest oder eines ansteckenden Virus.

Viel mehr reden wir hier über 92 Millionen offiziell Suchterkrankten.

Diese Suchterkankungen stammen bekannter maßen nicht vom Cannabis.

Viel mehr reden wir hier über Opioide aller Klassen. Insbesondere Oxycodon und Codein sind ein äußerst probates Mittel.

Oxycodon wird halt gerne nasal konsumiert und das sich amerikanische Unternehmen von dieser Suchtwelle distanzieren wollen, ist doch jetzt wohl nicht besonders verwunderlich. Immerhin reden wir über ein Land, in dem Menschen ihre Mikrowellen Hersteller verklagen weil sie ihre Katze darin gegrillt haben.

Youtube möchte wohl nicht für diese Epidemie mitverantwortlich gemacht werden.

Für mich zeigt das viel mehr, wie Hilflos manch Unternehmen sich im Umgang mit sozialen Problemen verhält.

Das würde auch erklären weshalb Open Minds Video gestriked wurde, dort tut seine Freundin nämlich so als ob sie etwas nasal konsumieren würde.

Wie geht man mit 92 offiziellen, also geschätzten 150 inoffiziellen, Opioidsüchtigen um?! Da hat niemand mehr eine Antwort drauf.
littleganja

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von littleganja »

Die löschen auch z. b. Aerobic Videos, UFO Videos usw, es geht nicht unbedingt um Drogen aber auch, im Prinzip alles was denen warum auch immer nicht passt?! Der Amoklauf bei YouTube vor kurzem wo Gott sei Dank niemand gestorben ist, ausgenommen die Attentäterin, war wegen einer Löschung eines Aerobic Videos (ohne Sexuellen Inhalt) das die Attentäterin verfasst hatte. Ich verurteile den Amoklauf, im Mainstream wurden aber Beziehungsprobleme als Ursache genannt........

Daher bleibe ich bei meiner Aussage, Willkür!
littleganja

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von littleganja »

Die Sens Media Gruppe, Der Micha & Green Germany sind wohl auch Opfer der Zensur :!:

Jetzt geht es richtig los.....

Und was ist jetzt mit Verschwörungstheorie??? Wie Blind kann man sein???

Der Micha https://m.youtube.com/channel/UC_ejnCXGq44rYJm4fb9uB7w Alle Videos geblockt :evil:

Alles kurz vorm GMM, Zufall???
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben:Die Sens Media Gruppe, Der Micha & Green Germany sind wohl auch Opfer der Zensur :!:

Jetzt geht es richtig los.....

Und was ist jetzt mit Verschwörungstheorie??? Wie Blind kann man sein???

Der Micha https://m.youtube.com/channel/UC_ejnCXGq44rYJm4fb9uB7w Alle Videos geblockt :evil:

Alles kurz vorm GMM, Zufall???
Tatsächlich - auch ohne einen Aluhut auf - ist das schon echt ein krasser Einschnitt in der Medienlandschaft zu einem sensiblen Zeitpunkt in einem sensiblen Bereich. Was mich wundert, ist dass es da keine gegenseitige Rechte und Pflichten gibt, wie bei jedem vernünftig verfasstem Vertrag im geschäftlichen Bereich. Das erscheint schon sehr einseitig gemacht zu sein, so dass "Willkür", besser Entscheidungen von Einzelpersonen im Vorstand problemlos möglich sind und bis nach unten einfach umgesetzt werden können.

Das wäre ein bisschen wie die Hauptverkehrsstraßen nur noch für systemkonforme Mitglieder der Gesellschaft freizugeben, alle die problematisch sind können sich nur noch über kommunale Straßen und (Forst-)Wege fortbewegen, sind ja in ihrer Freiheit nicht eingeschränkt :roll: Und wer systemkonform ist wird nicht durch demokratisch-rechtsstaatliche Prinzipien geregelt, sondern unterliegt mehr oder weniger einem großen Unternehmen.

Ich würde das nicht wollen.

Gibt es sinnvolle(!) Alternativen zu youtube?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Hans Dampf »

Danke und schon klar. Nur warum steigen nicht alle um und machen einfach dort weiter?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

Hab ich ja schon... angedeutet, schimpfen aber dort nen kanal haben.

OK! YT is bekannt usw. ....

Aber so idt es immer gib denen die masse und denn diktieren sie.

Kann man mit sich machen lassen muss man aber nicht ;)
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

Hier ein Beispiel von jemand der kein "Drogen YouTuber" ist.

Mein KANAL wird gesperrt? Strikes...TANZVERBOT 638.000 Abonnenten!

:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=UUBDHDZGMvQ

Ich kenne Ihn nicht, teile aber seine Meinung diesbezüglich.
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: YouTube Löscht Cannabis Kanäle!!!

Beitrag von resin breath jeff »

Hans Dampf hat geschrieben:Gibt es sinnvolle(!) Alternativen zu youtube?
Wäre schön wenn Vimeo jetzt starken Zulauf bekommen würde und eine ernstzunehmende Konkurrenz entstehen würde.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Martin Mainz »

Twitch wird inzwischen auch immer mehr genutzt. War als Live-Streaming Platform mal gedacht, wird aber zunehmend auch für vorgefertigte Videobeiträge genutzt.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Hans Dampf »

Selbst wenn da jetzt seine Community schnell folgen wird (eher nicht) ist sie zumindest darauf hingewiesen worden, dass irgendwo im System irgendwer mit ausreichend Macht ausgestatteter Mensch oder eine Gruppe etwas gegen diese Art von Videos hat und dieser Meinung Taten folgen lassen kann.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

Hans Dampf hat geschrieben:Selbst wenn da jetzt seine Community schnell folgen wird (eher nicht) ist sie zumindest darauf hingewiesen worden, dass irgendwo im System irgendwer mit ausreichend Macht ausgestatteter Mensch oder eine Gruppe etwas gegen diese Art von Videos hat und dieser Meinung Taten folgen lassen kann.
Oder es ist eben keine "Verschwörung" sondern lediglich eine neue Firmenphilosophie. Ich behaupte nach wie vor; Youtube will sich nur von Drogen distanzieren und hat es einfach übertrieben. Vielleicht kam dazu tatsächlich sogar eine Ansage aus dem Weißen Haus. Ich behaupte nach wie vor das es hier in Wirklichkeit um die ausgeartet Opium Sucht geht.

Die Liberalisierungswelle in den Staaten läuft doch sowieso hauptsächlich über Twitter ab.
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

VSZ hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Selbst wenn da jetzt seine Community schnell folgen wird (eher nicht) ist sie zumindest darauf hingewiesen worden, dass irgendwo im System irgendwer mit ausreichend Macht ausgestatteter Mensch oder eine Gruppe etwas gegen diese Art von Videos hat und dieser Meinung Taten folgen lassen kann.
Oder es ist eben keine "Verschwörung" sondern lediglich eine neue Firmenphilosophie. Ich behaupte nach wie vor; Youtube will sich nur von Drogen distanzieren und hat es einfach übertrieben. Vielleicht kam dazu tatsächlich sogar eine Ansage aus dem Weißen Haus. Ich behaupte nach wie vor das es hier in Wirklichkeit um die ausgeartet Opium Sucht geht.

Die Liberalisierungswelle in den Staaten läuft doch sowieso hauptsächlich über Twitter ab.
Nochmal, YouTube löscht nicht nur Drogen Videos, sondern auch Videos die nicht gegen die Bestimmungen verstoßen. Niemand sag hier irgendwas von Verschwörung, was hier vorliegt ist Zensur und für niemand ersichtlich was genau Sanktioniert wird.

Es gibt weiterhin World Star Street Fight, es gibt weiterhin Videos in denen Menschen sterben, es gibt weiterhin Nazi Musik usw....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“