Taschenkontrollen in Celle !!!

Antworten
cyberpunk
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 08:51

Taschenkontrollen in Celle !!!

Beitrag von cyberpunk »

Seit dem 27.04.14 führen die grün weißen vermehrt Taschenkontrollen bei Fußgängern durch, Am Sonntag war die gesamte Celler Innenstadt voll von grünen Männchen welche völlig unabhängig von alter und aussehen der Passanten Taschenkontrollen vermehrt bei der Männlichen Bevölkerung durchführten.

Dafür solltet Ihr evtl einen extra Raum einführen ;)

lg. cyberpunk
lg. cyberpunk
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Taschenkontrollen in Celle !!!

Beitrag von Deew »

Soweit ich weiß ist dies ohne zustimmung der kontrollierten Person gar nicht erlaubt.
Ausnahme ist natürlich wenn die Polizei einen begründeten Verdacht auf eine Straftat hat oder dies im Bahnhofsbereich oder ähnlichem stattfindet, da es sich dort um "internationale Verkehrswege" handelt, wo die Polizei erweiterte Befugnisse hat.
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Taschenkontrollen in Celle !!!

Beitrag von mr wayne2 »

Mal ernsthaft, der einfache Deutsche, der von Gesetzen und seinen Rechten keine Ahnung hat und in diesem Bereich Laie ist wird zustimmen, weil er schon von der Polizeiuniform, Waffe usw. eingeschüchtert ist. Die Zustimmung muss nicht mal eindeutig zu hören sein. Der Polizei interessiert das eh nicht, außer ein Anwalt kommt wie der Blitz angeflogen und schlägt denen verbal auf die Finger. Dann hauen die Polizisten ganz schnell kleinlaut ab.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Taschenkontrollen in Celle !!!

Beitrag von Sabine »

Und dann kommt noch die Meinung "Ich hab ja nichts zu verbergen" hinzu.
Hat man ja in den letzten Monaten öfters bzgl. des NSA-Skandals wieder gehört und gelesen.
Tyrion
Beiträge: 43
Registriert: Do 3. Apr 2014, 02:05

Re: Taschenkontrollen in Celle !!!

Beitrag von Tyrion »

Und dann kommt noch die Meinung "Ich hab ja nichts zu verbergen" hinzu.
Hat man ja in den letzten Monaten öfters bzgl. des NSA-Skandals wieder gehört und gelesen.
Den Spruch hörte man auch schon von 1933 bis 1945.

LG
Das einzig beständige ist der Wandel!
cyberpunk
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 08:51

Re: Taschenkontrollen in Celle !!!

Beitrag von cyberpunk »

Nur mein Problem wäre in diesem Moment, das ich einen BTM-Eintrag habe. Nach Prüfung meiner Personalien würden sie mich definitiv filzen, nur das man bei mir eh nie etwas finden würde. Es geht mir halt nur um die öffentliche Bloßstellung, der Polizei ist es egal, sie Ordnen an und Du hast zu funktionieren.
lg. cyberpunk
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“