Frank Ullrich Montgomery - Krebsvorsorgeuntersuchungen

Antworten
Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Frank Ullrich Montgomery - Krebsvorsorgeuntersuchungen

Beitrag von Jörg »

Der Ärztepräsident, Chefflobbyist, Frank Ullrich Montgomery will Krebsvorsorgeuntersuchungen auf den Prüfstand stellen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... g-Pruefung

Im Rahmen seiner Bemühungen Kosten zu reduzieren und auf schädigende Röntgenuntersuchungen zu verzichten, würde ich gerne seine Haltung zu Hanf als günstige nachwachsende alternative Behandlungsform kennen lernen.
Es wäre wunderbar diesen Mann für die Freigabe von Hanf als Medizin gewinnen zu können, dies würde die Kompetenzen der Ärzte erweitern, Leiden von Patienten verringern und möglicherweise Strahlentherapie reduzieren. Leider hat er sich bereits 2012 gegen CSC´s ausgesprochen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/wis ... 78591.html

Seine Haltung zu Hanf als Therapie: „Lediglich bei Patienten, die an einer Erkrankung leiden, bei der der Nutzen von Cannabisprodukten wissenschaftlich nachgewiesen ist, kann eine Therapie mit Extrakten der Hanfpflanze sinnvoll sein.“
Inzwischen liegen haufenweise wissenschaftliche Nachweise vor.
Ich denke an einen offenen Brief an Montgomery mit der Bitte um Stellungnahme. Da ich als Einzelperson wohl kaum Gewicht habe würde ich das gerne mit dem DHV zusammenmachen. Die Arbeit für einen aussagekräftigen Entwurf für einen offenen Brief würde ich gerne übernehmen.
Da ich mich in der Lobbyarbeit nicht so gut auskenne bitte ich um eine Einschätzung der Nutzen einer solchen Aktion.
Zuletzt geändert von Jörg am So 25. Mai 2014, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Frank Ullrich Montgomery - Krebsvorsorgeuntersuchungen

Beitrag von overturn »

Hatte vor (mittlerweile) einigen Jahren Kontakt zu Herrn Montgomery. Soweit ich das damals einschätzen konnte, und mich heute noch genau daran erinnere, stand er Cannabis ganz allgemein eher kritisch gegenüber. Relativ verbohrt. Würde mich überraschen, wenn sich das geändert hat.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“