DGS fordert Überprüfung des BtMG!

Antworten
Kalam
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:23

DGS fordert Überprüfung des BtMG!

Beitrag von Kalam »

Die Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin, mitgliederstärkster Verband von Suchtmedizinern in Deutschland, fordert, dass das BtMG überprüft wird.

http://www.dgsuchtmedizin.de/vorstandsn ... efb0c39763

Vollständiges Positionspapier:
http://www.dgsuchtmedizin.de/fileadmin/ ... f-2015.pdf
DGS:
Das bestehende Betäubungsmittelrecht hat die Entwicklungen in der Suchtmedizin und - therapie nicht oder nicht ausreichend aufgenommen und stellt sich als hinderlich und problemverschärfend dar. Es ist deshalb auch aus suchtmedizinischer Sicht dringend geboten, das BtMG gründlich zu überprüfen
Bisher wurde nur auf aerztezeitung.de darüber geschrieben, obwohl die DGS ihre Position schon am 15.02.15 veröffentlicht hat. Da gerade von den Politikern und deren "Experten" meist aus suchttherapeutischer Perspektive Argumentiert wird, ist diese Meldung besonders wichtig. Verbreitet daher das Wissen!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“