Galileo und das Märchen vom Gras

Antworten
dahound
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:42

Galileo und das Märchen vom Gras

Beitrag von dahound »

Hier mal der Bericht von Galileo "was wäre wenn der Konsum legal wäre" wobei der Titel an sich schon falsch ist wie jeder hier weiß. Der Konsum ist legal, alles andere nicht.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... anze-folge

Bericht über Cannabis ab Minute 32 (ist bissl nervig mit den Werbeeinblendungen).


Es war einmal ein guter Bericht...das ganze fängt gut an und man wundert sich über die Zustimmung zur Legalisierung, aber um euch schon jetzt zu spoilern bleibt es dabei leider nicht.

Gegen Ende kommen die ganzen vermeintlich negativen Gründe gegen eine Legalisierung:
- Einstiegsdroge
- Gefährdung Jugendlicher
- Gesundheitliche Folgen und deren Kosten sind am Ende höher als vor der Legalisierung
- Die Kosten von 1,9 Milliarden Euro für die Polizeieinsätze vor der Legalisierung, kommen NACH der Legalisierung immer noch zustande durch Kontrolle von legalen Verkaufsstellen

Jeder Patient, der Cannabis dringend gebrauchen könnte und jeder Befürworter der Legalisierung wird vor Wut und Verzweiflung in die Tastatur beißen. Sehr schade, aber eine tolle Märchenstunde.

Wie bitte sollen denn 1,9 Milliarden für die Polizei zustande kommen durch Kontrollen von legalen Abgabestellen??? Wäre mir neu, das auch im Lebensmittelbereich solche Kosten aufkommen. Soweit ich weiß benötigt man auch keine Hundertschaft mit 5 Spürhunden, um einen Laden auf die Einhaltung der Gesetze zu kontrollieren. Da reichen doch ein bis zwei Mann und die Sache ist gut, die können sich auch gleich um alle Läden in einem Bezirk oder einer Stadt kümmern. Nach meiner bescheidenen Rechnung also eine Personaleinsparung (ich zähle die Hunde jetzt auch dazu) von wenigstens 99%. Das ergibt auch eine Einsparung von 99% bei den PersonalKOSTEN, ganz zu schweigen vom Hundefutter.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Galileo und das Märchen vom Gras

Beitrag von Sabine »

Hi dahound !

Magst Du deinen Beitrag hierhin viewtopic.php?f=56&t=5014 verschieben ?

Habe den heute morgen eröffnet, als noch kein Video auf Pro7 zur Verfügung stand.

Danke :P
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“