Live Ticker Kalifornien / USA

Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Live Ticker Kalifornien / USA

Beitrag von Florian Rister »

Ich plane heute Nacht einen Live-Ticker zu den US-Wahlen zu machen auf der DHV Website. Falls ich nicht einschlafe.. :)

Ein paar Quellen habe ich und ich werde sicher auch noch mehr finden, aber falls ihr gute Ideen für Live Quellen zu Hochrechnungen, Prognosen und Ergebnissen habt, würde ich mich sehr freuen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Live Ticker Kalifornien / USA

Beitrag von Sabine »

Hier könnt ihr den aktuellen Stand nachlesen

https://hanfverband.de/nachrichten/news ... ive-ticker


Ansonsten bin ich grad über den wahrscheinlichen Ausgang der Wahl zum Präsidenten schockiert, haben denn unterdessen nur noch Pöbler die Gunst einer großen Wählergruppe?!
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Live Ticker Kalifornien / USA

Beitrag von Sabine »

"Kalifornien und Massachusetts legalisieren Marihuana-Konsum

Die Amerikaner stimmen nicht nur über ihren Präsidenten ab: Kiffen wird in einigen Staaten legal - mit Einschränkungen. Nebraska und Oklahoma bekennen sich zur Todesstrafe.
...
Wo Marihuanakonsum künftig legal ist - und unter welchen Bedingungen

Die Bundesstaaten Massachusetts und Kalifornien etwa haben sich in einem Referendum für die Legalisierung von Marihuana zu Erholungszwecken entschieden. In Maine, Arizona und Nevada steht die Entscheidung noch aus.

Der Gesetzentwurf namens Proposition 64 sieht vor, dass Marihuana künftig in der Freizeit legal konsumiert werden darf - Erwachsene über 21 Jahren dürfen künftig bis zu einer Unze, rund 30 Gramm, Marihuana besitzen und bis zu sechs Pflanzen der Droge anbauen. Bislang ist dies in den USA in Washington State, Oregon, Colorado and Alaska erlaubt.

In 25 weiteren Staaten ist die medizinische Verwendung des Rauschmittels gestattet. Die Wähler in Arkansas und Montana entscheiden in der Wahlnacht darüber, ob ihre Staaten sich dem anschließen werden. Florida und North Dakota haben bereits zugestimmt."


http://www.sueddeutsche.de/politik/us-w ... -1.3241093
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Live Ticker Kalifornien / USA

Beitrag von Sabine »

Was meint ihr, welche Auswirkung wird dies auf die morgigen Anhörung haben, wenn es denn eine hat?
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Live Ticker Kalifornien / USA

Beitrag von Sabine »

"Bürger in Kalifornien, Nevada und Massachusetts erzwingen Legalisierung von Marihuana

Nach der Umsetzung der Volksabstimmungsergebnisse durch die Politik wird das Genussmittel an der gesamten US-Westküste erlaubt sein.
...
Vor acht Jahren war eine ähnliche Initiative knapp gescheitert. Dass die Legalisierung diesmal gelang, lag unter anderem am ehemaligen Facebook-Präsidenten Sean Parker, der mit einer Großspende dafür sorgte, dass den Legalisierungsbefürwortern mit 22 Millionen Dollar deutlich mehr Geld zur Verfügung stand als den Gegnern.
...
Legalisierungsbefürworter siegten dort, wo sie mehr Geld zur Verfügung hatten


http://www.heise.de/tp/features/Buerger ... 61856.html

Unten in den Kommentaren ruft schon jemand für mehr Spenden an den DHV auf! :P
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Live Ticker Kalifornien / USA

Beitrag von Sabine »

In Maine wars wohl äußerst knapp und die Gegner formieren sich bereits wieder:

"Der US-Staat Maine legalisiert den Freizeitkonsum von Marihuana. Das Referendum hat so viele Gegner wie Befürworter: Die Abstimmung geht mit knapp einem Prozent äußerst eng aus.
...
Nach dem jüngsten Entscheid dürfen Personen ab 21 Jahren bis zu zweieinhalb Unzen von Marihuana konsumieren. In Maine könnten zudem Geschäfte für den Verkauf von Marihuana eröffnen. Gegner der Legalisierung hatten erklärt, eine Neuauszählung der Stimmen zu beantragen. Sie kündigten am Donnerstag ein Treffen an, um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Eine Kampagne von Gegnern hatte eine Legalisierung als Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Kindern dargestellt."


http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 29348.html
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“