Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Re: Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitragvon Jahkob am Di 5. Sep 2017, 19:01

Wenn ich richtig lese gibt es genau 8 Ärzte (davon 5 privat) die sich trauen genannt zu werden?

Ich kann durchaus nachvollziehen das nicht die große Masse an Ärzten sofort HIER schreit wenn es um die Behandlung mit Cannabis geht. Aber gerade beim Thema Paleativmedizin hätte ich mit deutlich mehr Ärzten gerechnet die dem Thema offen gegenüber stehen.

Es muss sich schleunigst etwas ändern!
Ich suche jetzt selbst bereits seit 4 Wochen nach einem Arzt der mir wenigstens ein Privatrezept ausstellt. Mein Hausarzt, der dem Thema Grundsätzlich nicht abgeneigt ist, hat momentan noch zu große Angst. Bayern scheint diesbezüglich nochmal ein ganz anderes Pflaster zu sein :(

so long...
Jahkob

Beitragvon Xy.th am Mi 13. Sep 2017, 14:42

Ich habe ADHS und große Probleme mit dem alltäglichen Stress umzugehen. Mit Cannabis bleibe ich immer entspannt, habe einen klaren Kopf, Schlafe wie ein Baby und habe keine Wutanfälle mehr.

Naja mein Arzt hat mich wenigstens an einen Psychater und Psychotherapeuten überwiesen. Nun muss ich nur noch einen Termin bekommen um die ganze Angelegenheit endlich voran zu bringen. :roll:

Ist schon witzig...bin eigentlich seit Jahren austherapiert und brauche Cannabis nur um gegen die Schübe anzukommen, aber nun muss ich wieder in Therapie. :?

Zu erst wollte mich mein Hausarzt sogar in die Psychiatrie überweisen... nett.

Da habe ich dem lieben Doktor mal klar gemacht, dass ich mein Leben ohne erfolgreiche Therapie wohl kaum so gut im Griff hätte und was genau soll ein Aufenthalt in der Psychiatrie mir nun genau bringen? Mein Cousin hat genau wie ich ADHS / Borderline und ist seit dem er Cannabis bekommt total ausgeglichen, verletzt sich nicht mehr selbst und hat endlich sein Leben in den Griff bekommen.

Wieso wird mir so etwas verwährt obwohl die Medizin bei ihm funktioniert hat? Tja der Herr Doktor will halt keine Koffer fördern und bei ADHS würde es eh nichts helfen und eher die Therapie blockieren. Da Konsumenten nach dem Konsum im Kopf auf dem Stand eines 13 Jährigen sein würden... :roll:

Nach solchen Erfahrungen ist man echt kaum noch motiviert 20 weitere Ärzte aufzusuchen.
"Lammbock"

"Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen."
Xy.th

Beitragvon Rainer-H am Mi 20. Sep 2017, 21:05

Hallo,
soll ich diese Liste auf PDF jetzt ernst nehmen? Da stehen 8(!) Ärzte für die gesamte BRD drauf. Das ist doch eher ein schlechter Witz.
Rainer
Rainer-H

Beitragvon Martin Mainz am Di 3. Okt 2017, 18:16

Die GMaps Karte scheint inzwischen offline zu sein.
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Martin Mainz

Beitragvon hamburgerlachs am Mi 18. Okt 2017, 01:16

gibt es die karte noch ? :D
hamburgerlachs

Beitragvon Martin Mainz am Do 19. Okt 2017, 18:35

Hallo hamburgerlachs und willkommen im Forum!

hamburgerlachs hat geschrieben:gibt es die karte noch ? :D

Martin Mainz hat geschrieben:Die GMaps Karte scheint inzwischen offline zu sein.

Die Karte ist nicht mehr verfügbar. Deinen zweiten Post mit derselben Fragew lösche ich.

Gruß, Martin
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Martin Mainz

Vorherige

Zurück zu Aktuelles