Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps



Arztsuche? Hier die Ärzteliste V2 incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am So 2. Apr 2017, 13:02

Für alle die keinen Arzt finden, habe ich eine Interaktive GMaps Karte erstellt.
Ihr könnt diese gerne erweitern oder korrigieren.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... 000005&z=5
Zuletzt geändert von CBDManiaK am Fr 9. Jun 2017, 13:10, insgesamt 5-mal geändert.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon Duck am So 2. Apr 2017, 13:08

Coole sache, wenn man da nun noch die guten Apotheken rein bekommt wäre es super hoffe die wächst :(
Duck
 
Beiträge: 463

Registriert:
So 29. Jan 2017, 15:56


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am So 2. Apr 2017, 13:26

ihr könnt gerne auch apo's eintragen, aber dann bitte eine andere farbe benutzen.
Ärzte rot
apo's blau
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon studenmuenster am So 2. Apr 2017, 16:13

Sorry, aber diese Karte, Liste, was auch immer sollte mit Vorsicht genossen und genutzt werden. Die Adressen und Namen der Ärzte scheinen zu 100% nur aus der öffentlichen Teilnehmerliste der Fortbildung "Cannabis und Cannabinoide in der Medizin" zu bestehen (vgl: http://cannabis-als-medizin-2017.de/tnlist).

Außerdem möchte ich dringend davon abraten dort Apotheken aufzulisten, da bisher nicht klar ist ob Apotheken, die nicht als Rezepturarzneimittel abrechnen bzw. für ~70€/5g verkaufen sich irgendwie rechtlich angreifbar machen.
studenmuenster
 
Beiträge: 99

Registriert:
Mo 27. Mär 2017, 10:50


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am So 2. Apr 2017, 20:52

Ja, die Quelle ist richtig, aber was soll daran jetzt schlimm sein?

Ich habe die Karte nur erstellt, damit Patienten schneller einen Arzt in Ihrer Nähe finden, und nicht Mühsam jeden Arzt erstmal selbst suchen müssen. Außerdem sind es ja nur Ärzte die sich weiterbilden wollen, was nicht bedeutet das jeder dieser Ärzte später auch Cannabis verordnen wird.

Und Apotheken können dort auch ruhig markiert werden, nicht die mit einem guten Preis, sondern die, welche bereits Erfahrung mit Medizinalhanf haben. Denn viele Apos haben das noch nie gemacht.

Es soll also nur ein Wegweiser sein, keinesfalls ein Türöffner.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon Sabine am Mo 3. Apr 2017, 06:48

Bin da ganz bei studentms. Bei mir liegt der Hauptaugenmerk auf den Ärzten und ich finde es unfair, nur weil sie an einer Fortbildung teilgenommen haben, sie dort zu listen. Das sagt ja noch gar nichts über ihre Bereitschaft zur Verschreibung aus. Würde mich als Arzt, der eh schon skeptisch Cannabis gegenüber steht, herzlich bedanken, dort gelistet zu sein. Das wirft kein gutes Licht auf uns Patienten.

Es wird schon seinen Sinn haben, warum z.b. Herr Grotenhermen seine Liste nicht öffentlich macht.

Solche Listen machen Sinn, wenn die ganze Aufregung abgeklungen ist, aber vorher feuern sie sie nur unnötig an.

Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meinem ehemaligen Hausarzt, der berichtete, das, seit das Gesetz in Kraft ist, lauter junge Leute anrufen, die ganz dringend Cannabis z.b. für ihre kranken Großeltern brauchen. :roll:

Aufgrund dessen verschreibt er es erstmal nicht!
" ... Aber jeder solle das Recht haben, dass es bezahlt werde, wenn es helfe." Zitat v. Frau Mortler https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntscheidet
Sabine
 
Beiträge: 7367

Registriert:
Fr 18. Apr 2014, 09:15


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am Mo 3. Apr 2017, 08:24

Hallo Sabine,
die Ärzte haben sich für eine Weiterbildung angemeldet, welche noch nicht stattgefunden hat, sondern erst am 13.5.2017 stattfindet.
Ich habe doch geschrieben, das dies keine Garantie für eine Verordnung ist...

Außerdem ist eben diese Liste öffentlich, also scheinen die Ärzte kein Problem damit zu haben, dort gelistet zu sein.
Außer jene, welche als "nicht öffentlich" gelistet sind, und genau die sind auch nicht in dieser Karte... also immer locker durch die Hose atmen.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon Juuuhu am Di 4. Apr 2017, 15:12

Es gibt übrigens schon Apps (für Android) wie Weedmaps auf welcher man auch Apotheken (und später Ärzte?) eintragen, finden und bewerten kann. Aktuell sind in Deutschland hier Apotheken eingetragen die wohl eher Eigenwerbung durchführen. Wenn sich hier eine App durchsetzt könnte dies sicherlich eine wertvolle Hilfe sein bei einer Regen Beteiligung der Konsumenten.

Darf ich das Verlinken? Sonst bitte Link löschen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... pp.android
Juuuhu
 
Beiträge: 1

Registriert:
Di 4. Apr 2017, 15:04


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon Martin Mainz am Di 4. Apr 2017, 18:06

Sehe ich wie Juuuhu
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 695

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 19:39


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon studenmuenster am Sa 8. Apr 2017, 12:19

gelöscht
Zuletzt geändert von studenmuenster am So 9. Apr 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
studenmuenster
 
Beiträge: 99

Registriert:
Mo 27. Mär 2017, 10:50


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am Sa 8. Apr 2017, 12:55

sehr gut, danke.

was meinst du mit quelle?
also etwa so?
dr.x=teilnehmerliste fortbildung
dr y=zeitungsbericht soundso...

finde die idee gut, können wir gerne so machen ;-)
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon studenmuenster am Sa 8. Apr 2017, 13:06

gelöscht
Zuletzt geändert von studenmuenster am So 9. Apr 2017, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
studenmuenster
 
Beiträge: 99

Registriert:
Mo 27. Mär 2017, 10:50


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am Sa 8. Apr 2017, 13:13

habs schon gesehen, vielen dank für deine unterstützung.
diese liste/karte ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch wertvoll.

schritt für schritt kann das wirklich ein guter wegweiser sein.

ich habe auch mal nach älteren petitionen gesucht, und in der namensliste der unterzeichner gewühlt... dort habe ich u.a. auch den arzt aus hannover gefunden. ist zwar an der mhh aber dennoch schonmal ein anfang.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon studenmuenster am Sa 8. Apr 2017, 13:47

gelöscht
Zuletzt geändert von studenmuenster am So 9. Apr 2017, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
studenmuenster
 
Beiträge: 99

Registriert:
Mo 27. Mär 2017, 10:50


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am Sa 8. Apr 2017, 22:26

leider wurde die karte gelöscht, also ist der link vorerst nicht gültig. eine neue karte ist bereits im aufbau, der angegebene link ist aber bereits aktiv!

diesmal kann nur ich und eine weitere person die karte bearbeiten, damit nicht wieder alles gelöscht wird.
falls ihr also einen arzt oder eine apo hinzufügen wollt, schreibt mich per pn an, ich füge es dann hinzu.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am So 9. Apr 2017, 13:32

die neue karte ist im aufbau
Zuletzt geändert von CBDManiaK am Mo 10. Apr 2017, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon Martin Mainz am Mo 10. Apr 2017, 15:00

Weist Du denn, wer die Karte gelöscht hat? Oder konnte das jeder?
Foren-Putze und Teilzeitadmin
Benutzeravatar
Martin Mainz
 
Beiträge: 695

Registriert:
Di 22. Mär 2016, 19:39


Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am Mo 10. Apr 2017, 16:01

im prinzip hätte es jeder machen können. ich weis aber wer es war, da a: sich der jenige bei mir gemeldet hat, und b: spuren im aktivitätslog hinterlassen hat.

es ist aber ok, wie erwähnt, die neue karte ist im aufbau und wird irgendwann nach dem 13.mai freigeschaltet.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am Mo 10. Apr 2017, 23:22

kurzes update zur karte:
die karte ist bereits online und wird ständig erweitert, allerdings bleibt sie vorerst nicht öffentlich einsehbar.

das hat den grund das wir uns erst mit u.a. dr. franjo grotenhermen beraten werden, welche ärzte auf der karte gelistet werden möchten, und welche nicht.
dies geschieht aber erst nach der tagung in frankfurt am 13 mai 2017.

ihr werdet über den aktuellen stand selbstverständlich auf dem laufenden gehalten.

wenn ihr weitere ärzte kennt, die cannabis verschreiben, schreibt mich per pn an, dann füge ich diesen arzt hinzu, aber erst nachdem ich ihn kontaktiert habe und eine bestätigung bekomme.

bitte seht auch zunächst von anfragen ab, eine einsicht zu bekommen, denn diese werden wir erst nach der tagung freischalten.
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Re: Arztsuche? Hier eine Ärzteliste incl Landkarte GMaps

Beitragvon CBDManiaK am Fr 12. Mai 2017, 01:46

ich habe heute eine antwort von herrn grotenhermen bekommen.

die schulung in frankfjrt ist ja bereits am 13.5.
nach der schulung hat er mir eine arztliste zugesagt, heute schrieb er mir das er die liste frühestens ende juni anfang juli fertig hat.

also werden wir noch warten müssen leider.... kann ich zwar nicht nachvollziehen warum es so lange dauern soll, aber ändern kann ich es nun auch nicht.

ich denke aber über eine notlösung nach...
Lieber II echte Feinde als I falschen Freund
https://www.youtube.com/channel/UCsleUW ... _as=public
Benutzeravatar
CBDManiaK
 
Beiträge: 139

Registriert:
Di 21. Mär 2017, 21:53

Wohnort:
Hannover

Nächste

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste