Hilft Hanfoel bei Reizdarm und Panik Attaken

Antworten
Bayerngirl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:27

Hilft Hanfoel bei Reizdarm und Panik Attaken

Beitrag von Bayerngirl »

Hallo,
Bin neu hier und habe leider noch keine Erfahrungen mit Hanf oder Hanfoel.

Leide seit vielen Jahren an aktuten Durchfall (Reizdarm). Bei einer Magendarmspiegelung konnten die Aerzte keine Ursache finden.
Mein Hausarzt meint ich habe eine Psychose und meinte ich soll zur Hypnose gehen,aber ehrlich gesagt hat mir das auch nichts gebracht. Bei jeder Aufregung oder wenn ich ausser Haus muss bekomme ich die Angst und Panik Attaken, das ich von der Toilette nicht mehr runter komme. Ganz schlimm ist es wenn ich weiss ich muss zur Arbeit an die Kasse,da kommt die Panik wieder hoch.
Bin echt mit meinen 53 Jahren total Ratlos und frage nun Euch hat jemand von Euch oder euere Bekannten Erfahrungen mit Hanfoel oder anderen Hanfprodukten gemacht.
Freue mich ueber jede Antwort. Danke
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Hilft Hanfoel bei Reizdarm und Panik Attaken

Beitrag von bushdoctor »

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als es einmal auszuprobieren...

Mit einem guten, kaltgepressten Hanf-Speiseöl aus dem Reformhaus (oder Supermarkt) ist man immer gut beraten:
1 Esslöffel davon pro Tag schadet garantiert nicht. Parallel dazu würde ich Dir noch eine Hand voll ungeschälte Hanfnüssen (ebenfalls aus dem Reformhaus) empfehlen...

Für den Reizdarm bietet sich ein CBD-Hanföl an mit 3-5% CBD.

Wichtig: Man muss diese "Diät" mindestens 3-4 Wochen durchziehen (täglich! regelmäßig!), damit man entscheiden kann, ob es wirkt. Cannabinoide wirken oftmals sehr langsam, v.a. wenn man niedrig dosiert.

Eine andere Alternative wäre es, einen Arzt zu finden, der einem Cannabis-Blüten mit hohem CBD-Gehalt (Bediol, Penelope) verschreibt.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“