Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Hilft Hanfoel bei Reizdarm und Panik Attaken

Hilft Hanfoel bei Reizdarm und Panik Attaken



Hilft Hanfoel bei Reizdarm und Panik Attaken

Beitragvon Bayerngirl am Fr 14. Apr 2017, 16:40

Hallo,
Bin neu hier und habe leider noch keine Erfahrungen mit Hanf oder Hanfoel.

Leide seit vielen Jahren an aktuten Durchfall (Reizdarm). Bei einer Magendarmspiegelung konnten die Aerzte keine Ursache finden.
Mein Hausarzt meint ich habe eine Psychose und meinte ich soll zur Hypnose gehen,aber ehrlich gesagt hat mir das auch nichts gebracht. Bei jeder Aufregung oder wenn ich ausser Haus muss bekomme ich die Angst und Panik Attaken, das ich von der Toilette nicht mehr runter komme. Ganz schlimm ist es wenn ich weiss ich muss zur Arbeit an die Kasse,da kommt die Panik wieder hoch.
Bin echt mit meinen 53 Jahren total Ratlos und frage nun Euch hat jemand von Euch oder euere Bekannten Erfahrungen mit Hanfoel oder anderen Hanfprodukten gemacht.
Freue mich ueber jede Antwort. Danke
Bayerngirl
 
Beiträge: 1

Registriert:
Fr 14. Apr 2017, 15:27


Re: Hilft Hanfoel bei Reizdarm und Panik Attaken

Beitragvon bushdoctor am Sa 15. Apr 2017, 12:10

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als es einmal auszuprobieren...

Mit einem guten, kaltgepressten Hanf-Speiseöl aus dem Reformhaus (oder Supermarkt) ist man immer gut beraten:
1 Esslöffel davon pro Tag schadet garantiert nicht. Parallel dazu würde ich Dir noch eine Hand voll ungeschälte Hanfnüssen (ebenfalls aus dem Reformhaus) empfehlen...

Für den Reizdarm bietet sich ein CBD-Hanföl an mit 3-5% CBD.

Wichtig: Man muss diese "Diät" mindestens 3-4 Wochen durchziehen (täglich! regelmäßig!), damit man entscheiden kann, ob es wirkt. Cannabinoide wirken oftmals sehr langsam, v.a. wenn man niedrig dosiert.

Eine andere Alternative wäre es, einen Arzt zu finden, der einem Cannabis-Blüten mit hohem CBD-Gehalt (Bediol, Penelope) verschreibt.
Benutzeravatar
bushdoctor
 
Beiträge: 2209

Registriert:
Mo 27. Feb 2012, 16:51

Wohnort:
Region Ulm


Zurück zu Aktuelles

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste