Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Antworten
Rollingms
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:06
Wohnort: Kaiserslautern

Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Rollingms »

Hallo und zwar fliege ich nächsten monat in die Türkei und würde natürlich gerne meine Medikamente mit nehmen und zwar 8,8 gram bedrocan für 10 Tage habe jetzt schon ein Attest und eine ärztliche Bescheinigung über Menge und Dosierung muss ich mir jetzt eine Erlaubnis holen beim türkischen auswärtigen amt oder ähnliches???
Dateianhänge
_20170522_202818_small.JPG
_20170522_202818_small.JPG (121.68 KiB) 11596 mal betrachtet
_20170522_202851_small.JPG
_20170522_202851_small.JPG (341.01 KiB) 11596 mal betrachtet
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Duck »

Ja du brauchst was vom Konsulat.
Hat deine kk genehmigt?
Wen ja welche war es?
Rollingms
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:06
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Rollingms »

Nein Antrag ist noch in bearbeitung dem Brief zufolge der gekommen ist.soll ich die Sachen einfach per email an die Botschaft und nach einer Genehmigung bieten oder??
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Duck »

Ich würde da mal anrufen und fragen was du brauchst.
Reggeldo
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:55

Re: Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Reggeldo »

Anrufen ist die Beste wahl. Die Werden dir sagen können ob du vorbei gehen musst oder auch welche Dokumente die genau von dir benötigen .
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Hans Dampf »

Reggeldo hat geschrieben:Anrufen ist die Beste wahl. Die Werden dir sagen können ob du vorbei gehen musst oder auch welche Dokumente die genau von dir benötigen .
Hallo Reggeldo!

Bevor du was postest, schaust du da auf das Datum?

Ich versuche derzeit mich hier im Forum halbwegs auf dem Laufenden zu halten. Und du hast jetzt binnen eines halben Tages zum Teil sehr alte Threads hochgeholt und zum Teil nur sehr knapp kommentiert.
Schön dass du da bist und aktiv mitwirkst, aber bitte vielleicht etwas dosierter und überlegter ;)

HD
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Reggeldo und willkommen im Forum!

Ich habe auch teilweise etwas Probleme, Deine Kommentare einzuordnen. Es ist hilfreich, die Zitat-Funktion zu verwenden, dann weis man auch, worauf Du Dich jeweils beziehst.

Vielleicht magst Du Dich ja auch mal generell hier vorstellen: viewtopic.php?f=11&t=291&p=48198#p48198

Hanfige Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Eduard
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:23

Re: Cannabis mit in den Urlaub nehmen

Beitrag von Eduard »

Einfach so kann man nicht mit Cannabis reisen.
Man sollte zum Konsulat gehen, dass stimmt. Aber auch ein ausführliches Attest vom Arzt ( international ) muss dabei sein.

So kenne ich es von zwei Kollegen welche mit dem Hanföl therapiert werden.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“