Seite 1 von 2

FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 21:15
von Aleã
http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... #dsq-reply
[...]

Vor allem positioniere sich Lindner damit gegen seine Parteikollegin Dyckmans, die nicht Drogenbeauftragte, sondern "Stillstandsbeauftragte" sei.
FDP gegen FDP. Im Wahlkampf vor dem Ende der Welt ist scheinbar alles möglich. :mrgreen:

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 22:03
von DreadPitt
mega gut.. bin auf nen video gespannt :)

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 01:21
von Florian Rister
Irgendwie sieht man in dem Video nix von dem Joint.

Na vielleicht kommt die Tage was auf YouTube... ?

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 11:12
von TheBeginning
Hier noch n Link zu nem weiteren Beitrag zum Thema
http://home.1und1.de/themen/nachrichten ... hen-drogen

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 12:16
von Marshall
Die Kommentare die unter dem Artikel, den TheBeginning verlinkt hat, stehen sind ja an Vorurteilen und Unwissen kaum noch zu toppen. Und das im Sekundentakt. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Was Herr Lindner mit dieser Aktion bezwecken will kann wohl nur vermutet werden. Sieht er es tatsächlich so locker und ist für eine Legalisierung? Ich hab da meine Zweifel.

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:14
von Aleã
Mir hat gerade jemand den Link zum Video gegeben:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... kifft.html

(Selber noch nicht angeschaut.)

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:29
von Florian Rister
Also so von Minute 8 bis Minute 10 sieht mans...

Kommt jemand an die Datei ran? Ich kanns nicht runterladen mit FVD, auch nicht mit Stream Transport

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:45
von TheBeginning
Ich habe Angst, dass das ganze wieder nur auf Stimmenfang herausläuft...

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 18:57
von Marshall
TheBeginning hat geschrieben:Ich habe Angst, dass das ganze wieder nur auf Stimmenfang herausläuft...
Ich frage mich auch die ganze Zeit was damit bezweckt werden sollte.
Stimmenfang... na, ich weiss nicht. Frau Dyckmanns war sicher nicht sehr amüsiert.

Auf jeden Fall wird drüber gesprochen. Was ich erstmal begrüsse. Leider wird da viel Unwissen kundgetan, was ich weniger begrüsse.

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 19:06
von bushdoctor
Marshall hat geschrieben: Auf jeden Fall wird drüber gesprochen. Was ich erstmal begrüsse. Leider wird da viel Unwissen kundgetan, was ich weniger begrüsse.
Gut finde ich, dass die meisten User-Kommentare auf den "großen" Medien-Seiten (Welt, Bild,...) in die Richtung gehen: "Alles halb so wild, war nur ein Joint!, haben die nix besseres zu tun!?"

Was "die FDP" damit anfangen will, weiss ich nicht... ich denke nicht, dass überhaupt "etwas" damit bezweckt war. Am Ende werden sie halt versuchen alle Seiten zu "bedienen":
Die "Dyckmans-Fraktion" wird es verteufeln und die etwas "liberaleren" werden sagen "Hey, seht her, wie cool wird sind! Unser Lindner kifft sogar im Fernsehen!"

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 19:08
von TheBeginning
Grade kam auch in den RTL Nachrichten noch n Bericht darüber.
Dann haben Sie Leute auf der Straße befragt und wie so oft kamen wieder mega oft Sprüche vonwegen: "Kiffen ist ja die Einstiegsdroge Nr. 1, auf keinen Fall legalisieren".

Da haben wir aber noch sehr sehr Arbeit vor uns... :oops:

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 19:14
von Marshall
Zumindest lenkt das jetzt von der HD bei dem Piraten ab. Wahrscheinlich gönnt die FDP den Piraten nicht die damit verbundene Publicity :mrgreen:

*Ironiemodus wieder aus*

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 19:47
von TheBeginning
Auf jeden Fall ist das Thema wieder mal in aller Munde, was echt nicht schlecht ist.
Sowas müsste viel öfter vorkommen. Damit die Politiker endlich mal auf den Trichter kommen, das eine Prohibition nichts bringt.

Ich hoffe auch das die Abstimmungen Anfang November in Amerika für uns positiv ausfallen.

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 20:07
von Marshall
Das sich die amerikanische Entwicklung positiv für uns auswirkt ist ja meine kleine Hoffnung. Eine Freigabe für medizinische Zwecke wäre zumindest schonmal ein Anfang.

Und meinem Hausarzt und mir würde da sicher auch ne plausible Krankheit einfallen damit ich ein Rezept bekomme. :lol:

Spaß beiseite... wenn es sich in den USA weiter so entwickelt sehe ich gute Chancen das es auch hier bei uns besser wird.

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 20:25
von bushdoctor
Ganz netter "Nachdreh"-Artikel auf WELT-Online:
Lindners Joint - Auch diese Politiker griffen zu Drogen

Interessant ist, dass Lindner seine "Aktion" schon "als scherzhaftes Zeichen für die Liberalisierung weicher Drogen "erklärt. Hoppla, da möchte "die FDP" wohl bei "den Kiffern" Wählerstimmen ab-GRASen. :lol:

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 20:32
von Marshall
Fehlt nur noch das Frau Dyckmanns auf einmal einen "Geistesblitz" bekommt.

Aber mal ehrlich, ich schau mir das ganze Spiel schon seit gut 20 Jahren an. Angefangen mit dem Urteil von Wolfgang Neskovic wo alle dachten jetzt tut sich endlich was. Und nichts passierte :(

Aber die Entwicklung im Ausland (USA, Spanien, Tschechien usw.) lässt jetzt doch etwas hoffen.

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 11:01
von DreadPitt
TheBeginning hat geschrieben:Grade kam auch in den RTL Nachrichten noch n Bericht darüber.
Dann haben Sie Leute auf der Straße befragt und wie so oft kamen wieder mega oft Sprüche vonwegen: "Kiffen ist ja die Einstiegsdroge Nr. 1, auf keinen Fall legalisieren".
Naja... Ich denke nicht, dass RTL ne representative Umfrage sendet... die werden sich das so auf "einstiegsdroge" zurechtgeschnitten haben... ist halt RTL

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: So 28. Okt 2012, 12:31
von Florian Rister
Ein imho sehr interessanter Kommentar von einem User "pirat" im kein wietpass blog
Da hat der Stuckrad-Barre den Lindner ganz schön vorgeführt. Er kannte wohl den Wahlkampf in Berlin vor ca 10 Jahren ums Berliner Rathaus. Da hatte er sich auch für das “holländische Coffeeshopmodell” noch als Berliner FDP-Fraktionsvorsitzender stark gemacht. Nach den Wahlen wollte er von dem Thema nichts mehr wissen und hat sogar seine Interviews dazu auf youtube löschen lassen,.als er im Bundestag “Vize-Fraktionchef” der FDP wurde. Hier noch ein altes Interview von ihm zum Thema:
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/07/29/a0192
Sicher hat Martin Lindner die Diskussion in D wieder etwas in Schwung gebracht. Hoffnung das er sich für uns Hanffreunde, wenn es ernst wird ,auch einsetzt kann man vergessen.
Hochinteressant, wie manche Politiker ihr Fähnchen nach dem Wind hängen. Jetzt wo die Hanfszene an Stärke gewinnt, und öffentlich präsenter wird kommt er mit so einer Aktion.

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 12:12
von bushdoctor
Die aktuelle und absolut repräsentative BILD-Online-Umfrage ergab, dass 73% der Leser nicht der Meinung sind, dass Linder "den Bogen überspannt hat"... ;-)

Interessant ist, dass 62% der BILD-Online-Leser der Meinung sind, dass man im Fernsehen kiffen darf:
http://www.bild.de/politik/inland/dr-ma ... .bild.html

Jetzt bin ich baff... :mrgreen:

Die Kommentare zu der "Lindner-Aktion" sind deutschlandweit durchgehen positiv, was die Benutzer-Kommentare angeht. Und zwar in ALLEN großen und kleinen Tageszeitungen...
...ist natürlich leider nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung, aber immerhin ein Hinweis, dass es den meisten "am Arsch vorbei geht", wenn ein Politiker im TV kifft.

Re: FDP-Politiker Lindner testet Joint im Fernsehen

Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 14:45
von Marshall
Es ist zumindest ein prima Beleg dafür das Cannabis in der Gesellschaft angekommen ist.
Einigen Politikern wird das sicherlich nicht gefallen und ich hoffe das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis auch Merkel & Co. sich dieser Tatsache nicht weiter entziehen können.

Mal schauen wie es weitergeht? Ich denke aber mal das in einer Woche da kaum noch wer drüber reden wird.