SPIEGEL über die Cannabislegalisierung in CO und WA.

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: SPIEGEL über die Cannabislegalisierung in CO und WA.

Beitrag von Gerd50 »

Googelt mal 'Aspendam'. Das bringt viele interessante Ergebnisse.

Gleich der erste von NBCNEWS, den ich gelesen habe, sagt was völlig anderes als Spon.
In der Region Aspen würde sich nicht viel ändern lese ich u. a. aus diesem Artikel
heraus. Es würde nur etwas legal gemacht werde, was schon lange im verborgenen
stattfindet.

Das klingt nicht nach Sorge um die Kundschaft :lol:

http://www.nbcnews.com/travel/aspendam- ... -1C6963718
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
mr wayne
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:56

Re: SPIEGEL über die Cannabislegalisierung in CO und WA.

Beitrag von mr wayne »

Das der Spiegel kurz darauf mit einer Warnung ankommt ist typisch für dieses Schundblatt.
Seit dem Tod von Rudolf Augstein stieg Gruner und Jahr beim Spiegel Verlag ein und kurz darauf kaufte die Bertelsmann AG Gruner und Jahr.

Über Cannabis berichtet man auch bei den hauseigenen Bertelsmann Medien wie z.B. RTL auch oft negativ oder eben überhaupt nicht.

Ist nur konsequent, dass Bertelsmann ihrer Linie gegenüber Cannabis treu bleibt und dem Spiegel vorschreibt wie sie bei diesem Thema reagieren soll.
Genau seit dieser Zeit hat sich der Spiegel komplett verändert. In ein kapitalistisches Kampfblatt, wo Cannabis immer noch eine böse Droge sei.

Vom Spiegel kann man nicht mehr viel erwarten.

Seit dem Piraten-Erfolg in NRW läuft ja auch eine Hetzkampagne vom Spiegel gegenüber dieser Partei.
Bei der Piratenpartei wurde mir gesagt, dass es womöglich mit dem NRW-Wahlprogramm liegen könnte.
Siehe hier: http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wa ... tungsrecht

Die haben sich zum ersten Mal negativ über die Bertelsmann Stiftung geäußert.
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: SPIEGEL über die Cannabislegalisierung in CO und WA.

Beitrag von Blarto »

Es wird sehr spannend, wie es mit der Umsetzung der Gesetze weitergeht. Die Petition zur Entfernung von Cannabis aus dem entsprechenden Bundesgesetz hat bereits seit wenigen Tagen genug Teilnehmer, so dass die Regierung darauf antworten muss.

Wie es weitergeht ist sehr ungewisse, da es ja auch mit medizinischen Marihuana Probleme gibt. Es gibt ja den Fall von Chris Williams der zu einer Freiheitsstrafe von 80 Jahren verurteilt wurde. Auch dort war er laut Gesetz von Montana im Recht, das bringt ihm bisher nur Recht wenig.

Ich frage mich ob wir in Deutschland auch so viele Leute finden würden, die zu solchen Sachen bereit wären. (Man kann natürlich im Einzelfall über die Motive streiten). Es gibt schon ein paar beeindruckende Personen in den USA, die sehr viel opfern um gegen die Prohibition zu kämpfen.
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: SPIEGEL über die Cannabislegalisierung in CO und WA.

Beitrag von Marshall »

Blarto hat geschrieben:Es wird sehr spannend, wie es mit der Umsetzung der Gesetze weitergeht. Die Petition zur Entfernung von Cannabis aus dem entsprechenden Bundesgesetz hat bereits seit wenigen Tagen genug Teilnehmer, so dass die Regierung darauf antworten muss.
Ja, spannend wirds auf jeden Fall. Und ich halte da jetzt alles für möglich. Sogar eine komplette Legalisierung auf Bundesebene.
Obama hat ja seine 2. Amtszeit angetreten und eine dritte ist nicht möglich. Er braucht sich also keine Sorgen um etwaige Wählerstimmen für die nächste Wahl machen. Die Frage ist nur ob der erste schwarze Präsident auch als der Präsident in die Geschichte eingehen will der Cannabis legalisiert hat. Ne coole Sache wärs auf jeden Fall. 8-)

Ich bin gespannt was als nächstes kommt.
Zuletzt geändert von Marshall am Di 13. Nov 2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: SPIEGEL über die Cannabislegalisierung in CO und WA.

Beitrag von bushdoctor »

Nicht vom SPIEGEL sondern heute auf WELT-Online erschienen:
Video: Lateinamerika sorgt sich nach Marihuana-Freigabe

Warum sich die Lateinamerikanischen Staaten jetzt Sorgen machen und worüber, wird mir leider aus dem Bericht nicht klar...?

Musste mich übrigens fast totlachen, denn vor dem Video-Bericht kam bei mir ein Werbespott von Bitburger! :mrgreen:

Die WELT ist leider nicht mein Revier, deshalb müssen die auf einen gesalzenen Kommentar von mir verzichten. Meine Meinung zu dem Bericht ist: BULLSHIT und TATSACHENVERDREHUNG! Den Lateinamerikanischen Staaten geht es vermutlich um die Drogenpolitik der UN, die auf den Prüfstand muss, schließlich steht diese Forderung schon länger im Raum! Die Auswirkungen auf Lateinamerika sehe ich eher so, dass nun die Forderung ausgeht: Wenn die Amis schon legalisieren, dann können wir das doch auch, oder!?!

Ich denke, solange das "Colorado-Problem" besteht, dürfte es die US-Regierung schwer haben ihren Hardliner-Kurs in der UNO glaubhaft fortzusetzten... Motto: "Räumt erst mal bei euch auf, Gringos, bevor ihr von uns eine härtere Drogenpolitik fordert!"

Das Ganze könnte wirklich eine Dynamik ungeahnten Ausmaßes annehmen... außer natürlich Herr Thomasius hat neue Erkenntnisse wie noch gefährlicher Cannabis plötzlich und unerwartet ist. ;)

Wie gute Berichterstattung geht, kann man bei den Amis sehen:
Seattle Police Will No Longer Arrest Anyone For Marijuana Starting Tonight!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“