CBD Öl - Erfahrungsbericht

Fraagender

Re: CBD Öl Erfahrungen mit Autoimmun Krankheiten

Beitrag von Fraagender »

Hallo Sabz1,

ich habe "Morbus Bechterew". Das ist eine entzündliche Rückenkrankheit.

Ich nehme seit längerer Zeit CBD Öl (aus verschiedenen Gründen) und kann leider keine großartige Wirkung auf die Entzündung feststellen (wobei es natürlich sein kann dass es mir ohne CBD Öl noch schlechter gehen könnte).

Dabei soll CBD zweimal so entzündungshemmend sein wie Hydrocortison.

Aber ich würde es auf jeden Fall probieren! Jeder reagiert anders.

Auch alternative entzündungshemmende Mittel wie Boswellia (Weihrauch) und Curcuma tun bei mir nichts...

Gruß
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: CBD Öl Erfahrungen mit Autoimmun Krankheiten

Beitrag von Don Quischotte »

CBD Öl KANN unter Umständen Linderung bringen.

Dein Bekannter sollte auf jeden Fall seine verschrieben Medikament zu sich nehmen. Ich habe selbst Morbus Sharp und habe versucht zeitweise nur mit Cannabis zu behandeln. Leider mit mäßigem Erfolg, in Kombination, mit den verschriebenen Medikamen, konnte ich zeitweise Linderung der Artritis spüren, indem sich die Verspannungen in den Gelenken leichter lösten.
If you see the Cops, warn a brother
holzz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:21

CBD Öl - Erfahrungswerte?

Beitrag von holzz »

Hallo allen hier, dachte mir hier wird man gut Bescheid wissen. Eine Bekannte von mir leidet an MS, und hat unter anderem auch das CBD Öl empfohlen bekommen. Kann uns da jemand einige Erfahrungswerte schildern, gibt es eventuelle Nebenwirkungen? Macht es süchtig?
Das sind jetzt vllt totale Einsteigerfragen, aber ich würde mich wirklich über eure Antworten freuen. Haben null Ahnungen in dieser Sache! Vllt kann mich ach jemand an einen entsprechenden Thread weiterleiten, wo das ganze schon diskutiert wurde?
Danke ihr lieben!

Holz

http://www.cannabidiol-oel.info/
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte?

Beitrag von Cookie »

Hallo Holz, und willkommen!

CBD macht nicht körperlich abhängig, genau so wenig wie THC, auch wenn immer wieder gegenteilige Aussagen getroffen werden. Es kann eine leichte psychische Abhängigkeit geben, aber das ist nicht weiter tragisch, denn sie gleicht eher dem Gefühl "och schade, nichts mehr da" (und das war's dann aber auch). Hier ist viel Ideologie im Spiel, wenn Leute etwas anderes behaupten.

Erfahrungswerte mit reinem CBD Öl kann ich persönlich Dir nicht geben, aber es wird hier im Forum viel diskutiert (gib einfach oben in der Suche "cbd" ein!). CBD alleine wirkt vor allem schmerzlindernd und beruhigend, aber nicht berauschend. Es ist nach meinem Wissensstand inzwischen rezeptpflichtig (bis vor Kurzem war es noch frei verkäuflich).

Meine Mutter hat MS und bekommt seit Langem auch Dronabinol, was reines THC ist und u. A. muskelrelaxierend wirkt. Ihr hilft es sehr, aber ich persönlich bin der Meinung, dass sie mit Cannabis-Blüten und einem Vaporisator besser versorgt wäre, da reines THC etwas "unruhig" machen kann, weil die beruhigende Wirkung des CBD (bzw. der vielen verschiedenen anderen Cannabinoide) fehlt. Sie scheint damit aber kein größeres Problem zu haben.

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter!

Gruß, Cookie
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte?

Beitrag von bushdoctor »

Die Hauptwirkungen von CBD sind:
-angstlösend (anti-psychotisch)
-beruhigend
-entzündungshemmend
-muskelentspannend

Zusätzlich kann es (evtl. in abgeschwächter Form) auch sein:
-schmerzstillend
-appetithemmend
-Blutzuckerspiegel senkend
-Knochenwachstum fördernd
-leicht immunsuppressiv
-Ateriosklerose vorbeugend

Erwähnen sollte man aber, dass man bei CBD oftmals erst ab 200mg Einzeldosis eine akut spürbare Wirkung hat. Wenn man halb-legale CBD-Öle in üblicher Konzentration (3-10%) anwendet, dann kann das ganz schön ins Geld gehen.
Pi-mal-Daumen: 1000mg reines CBD kosten bei seriösen Anbietern ca. 80-100 Euro.

Tip (solbald das neue Gesetz "in Kraft" ist):
Wenn man die Voraussetzungen erfüllt, sollte man versuchen, eine CBD-reiche Cannabis-Sorte auf Rezept (u. evtl. Kassenkosten) verschrieben zu bekommen.
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von Thomas Schmidt »

Welche Firmen verkaufen in Deutschland qualitativ hochwertiges CBD Öl? Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Übersicht über alle Anbieter auf dem deutschen Markt?
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von megrim »

Spontan fällt mir da Endoca ein. Mehr gibt sicherlich die Suche her...
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Alle Firmen die hochwertiges CBD Öl verkaufen?

Beitrag von Vapelife13 »

Also ich habe einige probiert. Endoca gehört sicher zu den teuersten, aber mir hilft Endoca am Besten.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von PallMall »

Vorweg, ich habe die Suche bemüht, leider keinen Ähnlichen Thread gefunden. Ich hoffe das wird ein Erfahrungs Thread, mit dem viele was anfangen können, und nicht zu gespammt wird.

So nun zum Thema:

Ich konsumiere seit Juli 2017 regelmäßig CBD lastige Sorten wie Bediol, Bedrolite, Green No 4 auf Kassenrezepr. Andere sind geplant, jedoch nicht lieferbar - noch.

Gegen was nehme ich medizinisches Cannabis?

- schwere Depressive Episoden
- Generalisierte Angststörung mit Panikattacken
- Psychosomatische Schmerzstörung
- Schlafstörungen
- als Benzo's Ersatz
- als Schmerzmittel Ersatz
- Hws und Lws Syndrom
- Reizdarm

Nebenwirkungen: keine, außer ein leichtes High Gefühl, dies wird aber immer weniger, Gottseidank.

Wie konsumiere ich?

- Im Mighty Medic, und als Joint.

Wie geht es mir seit dieser Behandlung?

Sehr gut, ich kann wieder Arbeiten, unter Leute gehen, die Schmerzen sind um einiges weniger geworden, der Teufelskreis der Depression ist durchbrochen. Und meinen Darm geht's wieder gut.

Kurz und Knapp: ich kann wieder leben, und Cannabis hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben.

Ich hoffe es beteiligen sich viele an diesem Erfahrung Thread.

LG

Tom
Zuletzt geändert von PallMall am Mo 2. Apr 2018, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von moepens »

Bei mir schwankt die benötigte CBD Menge sehr stark, ohne Toleranzeffekt. THC schwankt nur etwas und es gibt einen Toleranzeffekt.
Phasenweise brauche ich viel CBD, dann wieder wochenlang sehr wenig davon, weil es Wirkungen des THC zu stark beeinträchtigen kann. Heute brauch ich z.B. Penelope, das kann morgen ganz anders sein.

Ich behandele damit vorwiegend chronische Migräne (fast jeden Tag im Monat) und weitere Kopfschmerzen. Neben den Schmerzen habe ich Übelkeit, Appetitlosigkeit, Sehstörungen (visuelle Auren, spontanes Schielen bzw. verlangsamte Augenbewegungen, welche Schwindel auslösen), Licht- und Reizempfindlichkeit, Konzentrationsprobleme, anfallsartige Müdigkeit, Reizdarm, zwanghaftes Verhalten, Angst, "Gedankenkreisen" und weitere psychiatrische Symptome. Alle genannten Symptome kann ich mit Cannabis therapieren.
Gegen Wortfindungsstörungen hat noch nichts geholfen aber CBD hilft mir zumindest gut gegen Müdigkeitsattacken, Angst und diverse psychiatrische Symptome welche zuerst in einer schweren Lebensphase auftraten, als ich lange Zeit im Ausland keinen Zugang zu Cannabinoiden hatte und keine Standardtherapie Wirkung bei meinen Erkrankungen zeigte.
Bei manchen Symptomen ist es schwer abzuschätzen, ob CBD eine große Rolle spielt da ich eine konstante Medikation benötige.

Cannabissorten mit viel oder keinem THC bzw. CBD verarbeite ich zu Öl und nehme davon eine gewisse Dosis (THC konstant, CBD variabel) mindestens zweimal am Tag sublingual und oral ein. Bei Bedarf inhaliere ich zusätzlich eine kleine Menge im Mighty, Sortenwahl je nach Symptomatik.

Zur Wirkung kann ich nur sagen: Mir wurde quasi ein neues Leben geschenkt. Vorher war an vielen Tagen im Monat jede Tätigkeit eine Qual, selbst wenn es nur den Haushalt betraf. Meist wurden diese Tage im abgedunkelten Zimmer im Bett verbracht. Dank Cannabis bin ich nun sehr aktiv und gehe arbeiten...
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von m0rb »

mir hilft CBD extrem gut gegen meine spastik in den beinen - nur wenn die weich und biegsam genug sind, kann ich ein paar meter laufen.

es war das einzig gute am SATIVEX - ich kam immer an genügend CBD ran. mit blüten konnte ich mir erst ein einziges mal einen kleinen posten penelope beschaffen.
ich mag die sorte unheimlich und habe einfach immer sofort den eindruck, dass CBD extrem entspannend auf meine muskeln wirkt.

bisher reichte es mir 2-3 mal am tag 0,1g zu verdampfen, um ruhe zu haben. d.h. dann, meine beine werden nicht wilkürlich steif und krampfen und ichj konnte den tag durchgehend die beine in den knien beugen - klingt sicher alles bissl seltsam, aber das ist viel wert!

ich denke, dass ich gerne mal eiine sotrte mit viel THC und 3-5% CBD testen würde oder die 1:1 varianten mit 10-15% beider cannabinoide.

durch SATIVEX habe ich gemerkt, dass das CBD die wirkung von THC abschwächt - wenn auch nicht komplett, so doch deutlich. schade dass das zeug so schlecht verträglich ist, sonst würde ich mir immer ein spray aufschreiben lassen, nur um immer CBD griffbereit zu haben!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von Duck »

Penelope und Green no.3 gibt es grade in W. ;)
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von megrim »

Leider hilft bei mir CBD nicht. Ich habe es allerdings nur oral (15% Öl) probiert. Aber selbst bei massiver Dosis hilft es nicht.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von PallMall »

megrim hat geschrieben:Leider hilft bei mir CBD nicht. Ich habe es allerdings nur oral (15% Öl) probiert. Aber selbst bei massiver Dosis hilft es nicht.

gegen was hast du es genommen?
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von Catwoman »

Mir hilft CBD sehr gut gegen meine Wirbelsäulenerkrankung (Osteochondrose),LWS Syndrome und Hüftgelenksarthrose.
Meine Wirbelsäule bildet Knochenanbauten,die versteifen.CBD wirkt bei mir sehr gut dieser Versteifung entgegen und entspannt die Muskellatur.
Desweiteren ist durch die Hüftgelenksarthrose mein Bein auch immer steif geworden und ich hatte Krämpfe und stechende schmerzen im Bein,und dadurch Bewegungseinschränkungen.
Ich verdampfe CBD haltige Sorten wie Penelope und Argyle (andere Sorten waren bisjetzt nicht lieferbar),und zusätzlich nehme ich CBD Extrakt als Nahrungsergänzungsmittel.
Sativex hatte ich auch schonmal,das hat auch gut gewirkt und dann hatte ich auch mal Bedica und dazu CBD Extrakt das hat ebenfalls ganz gut gewirkt, hat mich aber etwas Müde gemacht.
Richtig begeistert bin ich aber von dem Argyle,das wirkt sehr gut gegen meine Beschwerden.Ich bin schmerzfrei,der Rücken versteift nicht mehr so (auch nicht bei längerem sitzen),das Bein wird nicht mehr steif ich kann also wieder ganz normal laufen,habe keine Bewegungseinschränkungen mehr,kann arbeiten und auch wieder Sport treiben (fahrrad fahren,wandern,gymnastik etc.) bin im allgemeinen auch wieder sehr unternehmungslustig.
Und das Argyle wirkt bei mir sogar gegen mein Karpaltunnelsyndrom,sodaß ich hier auch wieder schreiben kann,ohne das meine Hand taub wird :D

Kurzum:Cannabis hat mir ebenfalls ein großes Stück Lebensqualität wieder gegeben.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von Gunter_H »

Hier ein kleiner Hinweis zu CBD

Amazon verbannt alle Cannabis-CBD-Öle aus dem Shop


http://medizinal-cannabis-blog.de/amazo ... z58kRlUPca

Naja, so richtig klar wird die Lage nicht.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von PallMall »

die spinnen doch.... gut das ich noch einen Vorrat habe....
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von megrim »

@cura: gegen Migräne und rls
Eduard
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:23

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von Eduard »

Ich habe es auch vom Arzt verschrieben bekommen.
Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine gemerkt.

Eine Besserung bei meinen Verkrampfungen der Muskeln habe ich aber gemerkt und es fühlt sich wirklich viel besser an.
Es ist auch wirklich interessant zu lesen was ihr so alles an Erfahrungen habt.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: CBD Erfahrung, wer nimmt CBD?

Beitrag von Gunter_H »

Florian hat geschrieben:bisher sind fast alle Öle noch erhältlich....ist wohl eher Werbung für deren Shop :roll:
Tja man weiß heute nie welche "Blüten" Marketing treibt...
Vermutlich "uneinheitlich" denn..
Denn meine Klicks gingen bei Amazon ins Leere
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“