Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

littleganja

Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von littleganja »

Die Berichterstattung des Hanfjournal wird immer schlimmer, jetzt behaupteten die schon das eine Legalisierung den Schwarzmarkt reguliert, so ein Quatsch! Evtl wird einigen Dealern die Existenz entzogen aber Reguliert wird doch nur in den Fachgeschäften oder was meint ihr?!

Beitrag Hanfjournal :arrow: https://hanfjournal.de/2018/03/15/ein-k ... ie-fuesse/

Und die Asylbewerber die extra Geld wollen Prostituieren sich auch und begeben sich in andere Menschenverachtende Situationen. Meiner Meinung nach hat sich das Hanfjournal in seiner Ideologie total verrannt...
KapitänOscar
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:17

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von KapitänOscar »

Hallo zusammen,

werter Little hier hat sich so glaube ich keiner verrannt und die Berichterstattung wird auch nicht schlimmer, dazu sollte man die Mechanismen eines Schwarzmarktes kennen.

Ein Beispiel:

Wenn Cannabis endlich Legal wäre, dann wäre der Polizei 1 KG Amphetamin vor die Füße gefallen.

Cannabis wird es immer Schwarz geben das dauert auch etliche Jahre bis sich das alles mal richtig entwickelt, kann man es vorher sagen das es nicht vllt. doch genau so kommt wie dort Berichtet wird ?

Wer weiß das genau, aber die Berichterstattung gleich zu hinterfragen ist genau so Falsch wie Cannabis zu verteufeln.

Ich denke es wird dem Dealer Gar nicht gefallen wenn Cannabis Legal ist weil dadurch der Profit in den Keller geht, somit wird lediglich auf andere Gewinnbringende Dinge ausgewichen.

Also hat es doch irgendwo was wahres und seine Legitimation.

Grüße euer Oscar

P.S.: War meine erste Antwort seid 10 Jahren (2008) denn ich bin einer der Catweazel Opfer und wurde Geschlachtet wegen 4 Pflanzen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
littleganja

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von littleganja »

Die sprechen davon das der Schwarzmarkt reguliert wird durch eine Legalisierung, was jedoch ein Widerspruch in sich ist!

Schwạrz·markt
Substantiv [der]
der ungesetzliche Handel mit illegalen oder rationierten Waren.
"Nach dem Krieg blühte der Schwarzmarkt."

Ideo·lo·gi̱e̱
Substantiv [die]POLITIK
1.
die bestimmten Grundeinstellungen und Werte, die in einer gesellschaftlichen Schicht oder Gruppe wichtig sind und die zusammen eine Art Weltanschauung bilden.
"ein typischer Vertreter der bürgerlichen Ideologie"
2.
ein System von Meinungen und Haltungen, die eine Art politische Theorie bilden, wie ein Staat aufgebaut, regiert usw. sein sollte.
"die imperialistische/marxistische/ kommunistische Ideologie"
KapitänOscar
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:17

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von KapitänOscar »

Boah Ganja das ist zuviel for me, sehe das nicht so Wischenschaftlich :)

sage ja

wenn Cannabis legal !!!

Dann fällt 1 Kg Pulver aus dem Fenster.

Glaube aus der Berichterstattung zu Lesen es geht dabei um Cannabis als einzelnen Substanz, und das ist nichts Falsches.

Der Ausdruck Reguliert ist natürlich ............................ ^^ könnte man anders Beschreiben z.b. Der Cannabis Markt würde Regulierbarer, glaube auch das er es so meinte .

Grüßle
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Martin Mainz »

Ich kann die Behauptung "Legalsierung reguliert Schwarzmarkt" im Artikel nicht finden.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Cookie »

Was littleganja vermutlich meint ist, dass aus seiner Sicht der Schwarzmarkt durch eine Regulierung nicht ausgetrocknet würde (eine "Schwarzmarktregulation" wäre aber etwas anderes).

Wenn wir diese Diskussion führen wollen, bin ich gern dabei... m. E. kann der Schwarzmarkt nach einer Cannabis-Regulierung nur noch ein Schattendasein führen. Natürlich werden sich "Kriminelle" immer ein anderes lohnendes Geschäftsfeld suchen wollen, aber der Zugang zum schnellen Geld via "Gras verticken" wird in der heutigen Dimension nicht mehr vorhanden sein. Und das fände ich "gut so".
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von littleganja »

Martin Mainz hat geschrieben:Ich kann die Behauptung "Legalsierung reguliert Schwarzmarkt" im Artikel nicht finden.
Haben die den Text überarbeitet?????

:arrow: Da stand eine Regulierung des Schwarzmarkt wird es ohne eine Legalisierung nicht geben...... Ganz oben am Anfang in den ersten drei Absätzen! Sonst hätte ich ja kein Kommentar drunter gesetzt :roll:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Cookie »

KONOPJA hat geschrieben:falls die regierung also legalisiert, müssen die preise auf unter 5€ das gramm, eher aber in richtung 4,50.
und auch da wird es schwer, denn die "balkaner" könnten auch für 3,50 abgeben und würden immernoch (etwas) gewinn machen.
Na ja, ich für meinen Teil, und alle Leute in meinem Bekanntenkreis, würden legales Qualitäts-Gras zu einem Preis ab 10 € aufwärts auf jeden Fall einem Schwarzmarkt-Gras für meinetwegen den halben Preis vorziehen, plus einer Art "Luxussteuer", wenn es sein muss. Es mag sein, dass viele Konsumenten lieber Masse statt Klasse wollen, aber bei den mir bekannten "Kiffern" ist das eher genau andersrum.

Zudem würde eine Regulierung, sofern sie mit der Erlaubnis einhergeht, ein paar Pflanzen für den Eigengebrauch zu züchten, auch hier eine günstige Alternative zum Schwarzmarkt bieten.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von DennisEF »

KONOPJA hat geschrieben:den schwarzmarkt wird es weiter geben, aber ich denke die umsätze werden fallen.
denn die dealer werden dann zum großen teil nur noch an minderjährige verkaufen

ausser natürlich die preise in den "verkaufsstellen" bleiben so hoch, oder höher als die aufm schwarzmarkt, dann sehe ich sogar einen zuwachs der dealer.

falls die regierung also legalisiert, müssen die preise auf unter 5€ das gramm, eher aber in richtung 4,50.
und auch da wird es schwer, denn die "balkaner" könnten auch für 3,50 abgeben und würden immernoch (etwas) gewinn machen.

Wie kommst du auf einen Verkaufspreis von 3,50 Euro?

Wir müssen mit dem Schwarzmarkt leben, besser noch: wir müssen mit dem Schwarzmarkt reden.
Wenn der Markt aufgeteilt wird, könnte ich mir die "Regulierung" wie auf dem Zigarettenmarkt vorstellen.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
littleganja

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von littleganja »

@Cookie

Der Schwarzmarkt wird dann nur noch die versorgen, die erstens zu jung sind um in die Fachgeschäfte reinzukommen und zweitens die die eben den günstigen Preis wollen, Qualität egal....

Wenn ich die Reportagen sehe aus Berlin wie die Raucher sich billig Zigaretten bei den Vietnamesen holen, kann ich es auch kaum glauben. Die Zigaretten auf dem besagten Schwarzmarkt werden mit Gewächshaus Tabak hergestellt, der hat mit dem Tabak in normalen Zigaretten nicht viel zu tun. Der wird in Gewächshäusern zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt.

Beispiel Russland, die Junkies die sich kein Heroin leisten können nehmen Krokodil, falls du das nicht kennst mal googeln.
Beispiel England, siehe Reportage Youtube "Spice Kids" Vice Reports.

Die Menschen sind total Verrückt, die Prohibition ist total für den Arsch wie wir alle wissen, Spice und Krokodil wird es trotzdem ewig geben, da es eben Menschen gibt die drauf abfahren :roll:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Cookie »

Sicherlich wird es einen Drogen-Schwarzmarkt immer geben. Cannabis ist in diesem Sektor die mit Abstand verbreitetste Substanz, und nach einer Regulierung wird es sich nicht mehr so lohnen, Gras in großem Maßstab illegal anzubauen und zu vertreiben. Das wird den Schwarzmarkt hart treffen, aber es wird neue Nischen geben...

Aber Du hast recht: Warum sich Menschen Dinge reinziehen "wollen", die z. B. mit Batteriesäure hergestellt werden, ist mir auch ein unergründliches Rätsel - ober was auch immer sonst noch so an "verpanschtem Mäusedreck" angeboten wird.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Cookie »

Übrigens habe ich genau diese Frage neulich erst mit einem "Schwarzmarkt-Teilnehmer" (aka "Dealer") diskutiert, bzw. ihn gefragt, wie er zu einer möglichen baldigen Legalisierung steht... seine Antwort war sinngemäß, dass er das als Privatperson sehr begrüßen würde, aber im Hinblick auf sein Geschäft große Sorgen um seine Zukunft hat. Ich fragte ihn dann, ob er sich vorstellen könnte, sein Geschäft stattdessen auf legale Füße zu stellen. Die Reaktion war Ratlosigkeit und eine Unsicherheit, ob die Behörden einem das Leben nicht zu schwer machen würden... kann also sein, dass er bei seinem bisherigen Business bleiben würde, aber ob das noch wirtschaftlich wäre, bezweifelt auch er.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Martin Mainz »

DennisEF hat geschrieben:...wir müssen mit dem Schwarzmarkt reden. Wenn der Markt aufgeteilt wird, könnte ich mir die "Regulierung" wie auf dem Zigarettenmarkt vorstellen.
Da wird nix aufgeteilt und wer genau soll denn mit "dem Schwarzmarkt" reden? Da gebe ich LG recht (das haben die wohl aus dem Artikel nach seinem Kommentar gestrichen): Man kann einen Schwarzmarkt nicht regulieren oder kontrollieren. Man kann ihn höchstens versuchen ihn einzudämmen (Repression) oder auszutrocknen (Legalisierung). Existieren wird "er" immer, solange Einzelpersonen eben illegal Dinge verkaufen und so Steuern und Kontrollen sparen.

Davon abgesehen denke ich, daß Jungendliche sich nach einer Legalisierung wohl eher über ältere Freunde was aus dem Coffeeshop mitbringen lassen und sich darüber versorgen. Bessere Qualität und sicherere Umgebung sind auch ein Fortschritt im Jugendschutz.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von DennisEF »

Ich denke dass ihr die Wirtschaft nicht wirklich kennt.
Es wird sehr viel aufgeteilt.
Ein Beispiel:

Ich bin ein Apfelproduzent und habe mehr produziert als ich verkaufen kann.
Mein Markt ist also SATT durch Äpfel.
Da gibt es jetzt mehrer Lösungen.
Entweder ich werfe alles weg oder ich verteile die Überschüsse an einen anderen Markt für weniger Geld, dann habe ich wenigstens Etwas davon.

Da reden dann Menschen aus Business to Business.

Verständlich?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
littleganja

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von littleganja »

DennisEF hat geschrieben:Ich denke dass ihr die Wirtschaft nicht wirklich kennt.
Es wird sehr viel aufgeteilt.
Ein Beispiel:

Ich bin ein Apfelproduzent und habe mehr produziert als ich verkaufen kann.
Mein Markt ist also SATT durch Äpfel.
Da gibt es jetzt mehrer Lösungen.
Entweder ich werfe alles weg oder ich verteile die Überschüsse an einen anderen Markt für weniger Geld, dann habe ich wenigstens Etwas davon.

Da reden dann Menschen aus Business to Business.

Verständlich?

Definition - Mạrkt

1.
das regelmäßige Zusammentreffen von Händlern an einem bestimmten Platz, um Waren (des täglichen Lebens) zu verkaufen.
"Samstags ist immer Markt."
2.
ein (zentraler) Platz in einer Stadt, auf dem der Markt1 stattfindet oder früher stattfand.

Definition - Wịrt·schaft

1.
die Gesamtheit aller Firmen und Einrichtungen, die mit der Herstellung und Verteilung von Waren und der Bereitstellung von Dienstleistungen zu tun haben.
"die Wirtschaft eines Landes/einer Region fördern"
2.
Gasthaus, Gaststätte.
"in eine Wirtschaft einkehren"

Definition - Schwạrz·markt


der ungesetzliche Handel mit illegalen oder rationierten Waren.
"Nach dem Krieg blühte der Schwarzmarkt."


Der Unterschied zwischen den Märkten ist die Regulierung!

WIKI :arrow: Unter Marktregulierung oder Markteingriff versteht man im Rahmen der Prozesspolitik die direkten staatlichen Eingriffe in die Wirtschaftsprozesse und die staatliche Beeinflussung des Verhaltens von Unternehmen und Verbrauchern, um bestimmte, im allgemeinen Interesse bestehende Ziele zu verfolgen. Marktregulierung wird mit Marktversagen begründet.[1] Marktregulierung ist eine Form von Prozesspolitik

Du vergleicht Äpfel mit Birnen -> Definition: Dinge miteinander vergleichen, die zu verschieden sind.

Verständlich :?:
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Cookie »

Wenn ein "Markt" gesättigt ist, hilft auch kein "Schwarz-Markt", daran etwas zu ändern.

EDIT: Um bei Deinem Beispiel zu bleiben... die vernünftige Antwort auf solch einen Überschuss wäre, weniger aber bessere Äpfel zu produzieren, die mir auch zu einem etwas höheren Preis abgekauft würden. Bei dieser Betrachtung spielt es aus meiner Sicht keine Rolle, von welchem Markt wir reden.
Zuletzt geändert von Cookie am Sa 17. Mär 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von DennisEF »

Du machst dir wirklich viel Mühe aber das war nicht nötig.

Es ging um das Thema "Aufteilung der Märkte", nicht um: "Wie-wäre-die-Welt-wenn-sich-jeder-an-Gesetze-halten-würde"

Bist du in deinem richtigen Leben Anwalt?
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
littleganja

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von littleganja »

DennisEF hat geschrieben:Du machst dir wirklich viel Mühe aber das war nicht nötig.

Es ging um das Thema "Aufteilung der Märkte", nicht um: "Wie-wäre-die-Welt-wenn-sich-jeder-an-Gesetze-halten-würde"

Bist du in deinem richtigen Leben Anwalt?

Ne kann aber Google bedienen und zusätzlich noch mein Hirn einschalten.....

Ich habe einen Hauptschulabschluss ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Martin Mainz »

DennisEF hat geschrieben:Ich denke dass ihr die Wirtschaft nicht wirklich kennt.
...
Da reden dann Menschen aus Business to Business.

Verständlich?
:roll:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Ein Kilogramm Cannabis fiel Polizisten vor die Füße

Beitrag von Duck »

Ich ruf morgen mal den Schwarzmarkt an, steht der im Telefonbuch?
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“