www.cannabis-club.de

Antworten
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

www.cannabis-club.de

Beitrag von Gerd50 »

http://www.cannabis-club.de/

Webseite befindet sich im Aufbau. Wer baut da? Hat jemand FB und kann die Frage beantworten?
Sieht irgendwie so aus, als hätte der DHV die Finger im Spiel...
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Florian Rister »

http://www.cannabis-club.de/

Webseite befindet sich im Aufbau. Wer baut da? Hat jemand FB und kann die Frage beantworten?
Sieht irgendwie so aus, als hätte der DHV die Finger im Spiel...
Ich finde nicht dass das nach DHV aussieht, und soweit ich weiß ist da auch noch keine Website gebucht.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
foyersalamander
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Mär 2013, 18:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von foyersalamander »

Ist auf einen *** aus FFO registriert.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 23. Dez 2020, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** auf Wunsch des Nutzers entfernt
Torri
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:52

Re: Zeitungsartikel kommentieren

Beitrag von Torri »

RICHTIG SO!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: www.cannabis-club.de

Beitrag von Gerd50 »

Eine Verbindung zum DHV vermutete ich wegen des inhaltlichen Aufbaus der Seite, die
auf Kenntnis der Materie schließen lässt. Gute Sache und hilfreich, um sich einen
Überblick über die Antidrogenpropaganda der Politik und der ihr hörigen Presse zu
verschaffen.

Es ist erschreckend, das so verdammt vielen Schreiberlingen beim Thema Drogen jegliches
rationale Denken abhanden kommt und durch eine falsche Moral ersetzt wird, die vom
Glauben an einen wirksamen Schutz vor nicht medizinischem Gebrauch von Drogen durch
Verbote geprägt ist.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: www.cannabis-club.de

Beitrag von frihet »

Für mich sieht das irgendwie aus, als ob da einfach diverse News gesammelt würden, die bestimmte Schlagwörter aufweisen, evtl sogar automatisch? Mir kommt die Seite ein bisschen merkwürdig vor.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: www.cannabis-club.de

Beitrag von thatssoooweird »

Also die Überschrift - die gleichzeitig ein Link zu irgendeiner FB-Page ist, die ich nicht ansehen kann - strotzt ja nur so von Rechtschreibfehlern, das macht schon mal keinen tollen Eindruck, gleichzeitig ist sie mir persönlich zu aggressiv-polemisch, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Ich denke auch, dass die Nachrichten irgendwie automatisch gesammelt werden. Zum einen sieht man z.B. hier, dass viele Nachrichten doppelt sind, was bei manueller Eingabe wohl kaum passieren würde. Die Titel sind einfach unverändert die Titel, die man aus dem <head>-Element der Seite auslesen kann (daher z.B. auch dieser komische Unterstrich beim youtube-Video). Dann sucht sich die mutmaßliche Software einen Satz, der das Wort "Cannabis" enthält und spuckt den als Beschreibung aus (anscheinend immer 150 Zeichen lang, daher ist sie so oft auch abgeschnitten :mrgreen: Den Satz so lange auszugeben, bis ein Punkt kommt, war offenabar zu kompliziert xD).

Sehr schönes Beispiel ist das hier:
http://www.cannabis-club.de/cannabis/21 ... nderzimmer

Das einzige, was die Software hier im Text (Beschreibung hätte im meta-Tag gestanden) gefunden hat, war halt
aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvZXJkaW5nL3RhdWZraXJjaGVuL2Nhbm5hYmlzLXBsYW50YWdlLWtpbmRlcnppbW1lci0yODUyOTQ5Lmh0bWw=</span><span class="resourceId">2852949</span><span class="resourceTitle">Cannabis

(und dann schnell mal die Tags rausgehauen)

Wenn man schon automatisch Links aggregiert, dann sollte es IMO auch halbwegs gut gemacht sein, diese Seite schafft es nicht einmal ganze Sätze auszulesen, obwohl das sehr einfach zu implementieren wäre (und mal davon abgesehen sollte die Software auch meta-Tags auslesen können anstatt einzelne Sätze aus dem Artikel an sich rauszuklauben).

Da fast alle Links inklusive Impressum zu Facebook führen, kann ich nicht mehr zu dem Ganzen sagen.

In jedem Fall ists IMO ein bisschen schade um den Domainnamen :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“