Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

....der Besitz von Cannabis Straffrei bleit

Antworten
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

....der Besitz von Cannabis Straffrei bleit

Beitrag von Bayern »

Hi zusammen,

ich lese immer wieder in allen möglichen berichten, besonders wenn es um die geringe Menge geht,
dass Cannabis bis zu 6 Gramm Straffrei bleibt.

Wir alle wissen dass das Falsch ist.

Ich frage mich dennoch warum das immer wieder auftaucht?
Ist das bei den Medien noch nicht angekommen?`
Oder wer verbreitet solche Gerüchte?

Vielleicht sollten wir mal übersichtlich auf eine DinA4 seite zusammenfassen was
wirklich alles passiert, wenn die Polizei einen mit 1 Gramm erwischt.
Gibt es da schon ein Projekt?


Mir ist auch aufgefallen dass durch solche Berichte viele junge Menschen wirklich glauben
dass die Polizei nichts macht wenn sie jemanden mit einem Joint erwischen.
dont panic, its organic...
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: ....der Besitz von Cannabis Straffrei bleit

Beitrag von Vorarim »

Soweit ich weiß, ist das ein gerne genommenes Argument dafür zu behaupten, dass Cannabis in Deutschland ja bereits entkriminalisiert sei, man also den Richtlinien des BVG von 1994 gefolgt sei.
Wahrscheinlich auch, um sich schlichtweg nicht mit einer Lösung beschäftigen zu müssen und andererseits viele, die von der Materie keine Ahnung haben, auf die Seite der Prohibitions-Liebhaber zu ziehen und eine weitere Liberalisierung zu verhindern.

Das unter den gegebenen Umständen absolute Rechtsunsicherheit( kann/soll/könnte/dürfte, 6G, 10G, Konsumeinheiten, usw usw) aber auch Mangel an Prävention besteht ist klar.
Die Polizei dürfte, sofern in eine Klasse geladen, sicher nicht so ins Detail gehen sondern schlichtweg ihre Standard-"Finger Weg!"-Phrase propagieren, welche ja ach so gut funktioniert.

Immer wieder tauch das imho auf, weil stellenweise nicht einmal diejenigen, namentlich unsere "Volksvertreter", so genau darüber bescheid wissen was Phase ist und in irgendwelchen Reportagen, Interviews oder anderen Orts solche heiße Luft verbreiten, welche dann ungeprüft von den Medien wiedergekäut wird.

Das ganze hat für mich zumindest den faden Beigeschmack eines "Einstiegsdrogen"-Hirnrisses..
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: ....der Besitz von Cannabis Straffrei bleit

Beitrag von zeno »

Als ich damals angehalten wurde haben meine Dreadlocks und lange Papers im Auto für ne Hausdurchsuchung, Ausziehen, Pissen, Bluttest, Straftäterfotos, Einträge, MPU, Kosten und erhebliche Erniedrigung gereicht (u.a. sie sagten meiner damaligen Freundin sie soll sich doch mal überlegen mit wem sie da zusammen ist).. soviel zu 6g in Bayern.
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: ....der Besitz von Cannabis Straffrei bleit

Beitrag von Bayern »

zeno hat geschrieben:Als ich damals angehalten wurde haben meine Dreadlocks und lange Papers im Auto für ne Hausdurchsuchung, Ausziehen, Pissen, Bluttest, Straftäterfotos, Einträge, MPU, Kosten und erhebliche Erniedrigung gereicht (u.a. sie sagten meiner damaligen Freundin sie soll sich doch mal überlegen mit wem sie da zusammen ist).. soviel zu 6g in Bayern.
Mein Beileid, die haben unsere Bayerischen Cops mal wieder die ganz große Keule geschwungen.

Ich frag mich nur wie vielen leuten sowas passiert, die wirklich dachten das sei dann Straffrei wenn man nur
6 Gramm besitzt :roll:
dont panic, its organic...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“