GMM und ähnliche Veranstaltungen

Antworten
Christian1
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Mai 2013, 15:29

GMM und ähnliche Veranstaltungen

Beitrag von Christian1 »

Hallo zusammen.

Vorab, damit mich keiner falsch versteht, ich habe nichts negativ zu kritisieren und auch sonst keinen Grund mich zu folgendem Thema negativ zu äußern.

Ich phantasiere (leider ohne THC) jetzt einfach nur mal ein wenig herum.

Und zwar geht es um folgendes, um den Global Marihuana March und ähnliche Veranstaltungen.

Ich selber war nicht dabei, habe mir jetzt aber schon eine Menge Videos und Fotos vom GMM 2013, aus den verschiedensten Städten angesehen. Und ich muss sagen, trotz manch verbesserungsbedürftiger Dinge, bin ich begeistert. Begeistert darüber, daß sich eine anscheinend immer größer werdende Menschenmasse von Hanffreunden zusammenfindet, um sich in aller Öffentlichkeit pro Cannabis auszusprechen. Sei es pro Cannabis als Nutzpflanze, zur medizinischen Anwendung, oder einfach nur als Genussmittel.

Ich persönlich spreche mich ganz klipp und klar pro Cannabis als Genussmittel aus.

Also ich bin kein Veranstalter und auch kein Organisator, von daher ….. aber was das Kozept einer solchen Veranstaltung anbelangt, würde ich mir persönlich Gedanken darüber machen, was will ich mit dieser Veranstaltung bezwecken und vor allem, WEN möchte ich mit dieser Veranstaltung erreichen und ansprechen.

Ich habe gesehen, daß sehr viele äußerst junge Hanffreunde dabei sind. So jung, daß selbst ich schon Vater des / der ein oder anderen Teinehmers / Teilnehmerin sein könnte. Und das ohne Probleme.

Man hat ja vor, sich in der Gesellschaft Gerhör zu verschaffen. Da man mit seiner Nachricht natürlich auch möglichst Omi und Opi erreichen möchte, sollte man sich einen gemeinsamen, generationsübergreifenden Nenner suchen, sowohl was die Musik, als auch die Schriftsprache der Plakate, aber auch des gesprochenen anbelangt. Wie das aussehen könnte, weiß ich selber noch nicht. Aber der gemeinsame Nenner ist wichtig. Sonst werden die Leute nur vergrault, weil sie nicht wissen, was da gerade abgeht und man redet nur aneinander vorbei, oder sonstwas.

….......

Aber dennoch, gut so und bitte weitermachen. Vielleicht bin ich ja auch irgendwann mal mit von der Partie.

PS: Was habe ich da heute gelesen? Renate Künast von Bündnis'90/DieGrünen soll vor kurzem gesagt haben, daß die Legalisierung von Cannabis ein Thema der 90er Jahre war? Ha, von wegen ….. jetzt geht’s erst mal richtig los. In diesem Sinne …..
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“