Debatte im Landtag Niedersachsen Januar 2014

Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Debatte im Landtag Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von Florian Rister »

Hier der stenografische Bericht der Landtagsdebatte Niedersachsen nun auch im Internet einsehbar (Seite 2395 bis 2403, http://www.landtag-niedersachsen.de/inf ... ber026.pdf)

Hier ist ein verkürzter Bericht, der schon länger online ist: http://www.landtag-niedersachsen.de/inf ... urz026.pdf
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Debatte im Landtag Niedersachsen Januar 2014

Beitrag von Sabine »

Könnte es sein, das sich in Niedersachsen bald (wieder) was tut ?

Folgender langer Beitrag von Sylvia Bruns, FDP, MdL Niedersachsen, könnte man als Vorstoss sehen :

"Cannabis kontrolliert freigeben

Die bisherige Politik der Drogenprohibition ist genauso gescheitert wie die Alkoholprohibition in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Sie hat fast nur negative Auswirkungen und kaum positive. Das Verbot führt nicht zur Abstinenz, im Gegenteil. Die europäische Beobachterstelle für Drogen in Lissabon kommt zu dem Ergebnis, dass die rechtliche Lage auf die Menge des Konsums keinen Einfluss hat.
...
Zuletzt möchte ich noch etwas zu der beliebten Behauptung sagen, dass Kiffer faul sind. Soweit mir bekannt ist gibt es keine Studie die das belegt. Vielmehr dürfte es so sein, dass Einzelfällen zu einer Demotivation kommt und der Konsum in anderen Fällen, insbesondere bei der medizinischen Anwendung, überhaupt erst dazu führt, dass die Person arbeiten kann.

Nimmt man jetzt alle Argumente zusammen gibt es kein logisches Argument für die Illegalität von Cannabis. Es spricht eher das undefinierbare Gefühl."


http://www.huffingtonpost.de/sylvia-bru ... 87156.html
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“