Räuchermischung

WeedHouse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:34

Räuchermischung

Beitrag von WeedHouse »

Liebe Leute,

ich bin mitte 20 und dies ist mein erster post in solch einem Forum auch weil ich jetzt nichts mehr zu verstecken habe!
Da ich den DHV und sein Handeln seit ein paar Jahren verfolge vertrau ich auf eure Antworten.

Jetzt zu meiner Person und meiner Frage , ich war Jahrelanger konsument und habe auch eine Weile selbst angebaut dies tat ich hauptsächlich wegen meiner Erkrankung und dessen Folgeschäden aber auch um mir mal einfach so einen zu Rauchen.
Beim Anbauen wurde ich dann erwischt und habe eine Geldstrafe verbüsst und damit auch aufgehört , den Konsum habe ich aber beibehalten ....
Vor einem halben Jahr wurde ich dann von der Polizei mit Gras erwischt (11g) , im Dezember habe ich mit dem Konsum aufgehört da ich mein Leben grundlegend änderte und mich auch meine Erkrankung weniger belastete.
Vor etwa einem Monat hatte ich dann die Verhandlung bezüglich der 11g , 3 Jahre auf Bewährung und 150 Sozialstunden sowie regelmässige Screens auf THC , sollte ich positiv sein dann muss ich 4 Monate in den Knast !!

Nun habe ich aber wieder Probleme mit meiner Erkrankung und ich möchte auch nicht unbedigt auf meinen Rausch verzichten .
Von Alkohol halte ich nichts , es ist auch bei meiner Erkrankung nicht von Vorteil.
So kam mir in den Sinn dass es da doch noch die Räuschermischung gab .

Jetzt wüsste ich gerne ob ihr mir da etwas empfehlen könnt , etwas das meinen THC Screen nicht positiv anschlagen lässt , legal ist und eher schmerzlindernd wirkt !?!

Ich kann mir denken dass ihr nicht viel von dem Zeug haltet , ich habe es auch vorher nie , jedoch hat sich meine Situation geändert und ich würde es zumindest gerne mal ausprobieren !
LesPaul
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 22:06

Re: Räuchermischung

Beitrag von LesPaul »

Hallo und Willkommen im Forum!

Erstmal muß ich sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war, dich vor dem Konsum dieser "Kräutermischungen" zu informieren.

Grundsätzlich würde ich von dem Konsum dieser Legal Highs dringend abraten!
Im Prinzip bestehen diese Kräutermischungen aus unbekannten, meist wirkungslosen Pflanzen, die mit synthetisch hergestellen und veränderten Cannabinoiden (wenn man Glück hat!) versetzt werden. Manche mögen ähnlich wirken, andere können Tödlich sein....man weiß nie genau was man bekommt.
Also lass es lieber!

Allerdings gibt es, was den medizinischen Einsatz angeht, wirklich realistische Aussichten auf eine Ausnahmegenehmigung. Da können und werden dir aber andere im Forum sicherlich weiterhelfen...
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Räuchermischung

Beitrag von Mario Hana »

Lass auf jeden Fall die Finger von den Kräutermischungen! Das Problem bei diesen Mischungen sind nicht die Kräuter, sondern die Chemie, mit denen die Kräuter versetzt sind.
Da ist zum Teil Batteriesäure drin.

Wenn du wirklich Probleme mit Schmerzen hast, gehe zum Arzt deines Vertrauens. Rede offen mit ihm darüber, auch über deinen Cannabiskonsum. Ein kompetenter Arzt wird dich verstehen.

Dein Arzt wird die Schmerzen allderdings nach WHO-Stufe behandeln. Sprich zunächst wird er dir mäßig wirksame Schmerzmittel wie z.B. Ibu verschreiben. Danach kommen Mittel nach WHO-Stufe 2, sprich Tilidin & Tramadol. Danach muss man mal weitersehen.

Cannabis in der Aoptheke zu erhalten ist in Deutschland extrem umständlich. Unmöglich ist es nicht. Du musst bei Schmerzen die WHO-Stufe 3 ausprobiert haben (Morphin, Oxycodon & Co.) und bestätigen können, dass du dadurch unaushaltbare Nebenwirkungen ertragen musstest. Erst dann besteht die Chance auf eine Ausnahmegenehmigung.

Bei anderen Krankheitsbildern kenne ich mich mit dem Prozedere leider auch nicht so gut aus.

Aber lass die Kräutermischungen weg!
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
WeedHouse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:34

Re: Räuchermischung

Beitrag von WeedHouse »

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Fragen zu den sogenannten Legal Highs bleiben trotzdem offen , natürlich habe ich genügend Erfahrungsberichte dazu gelesen und festgestellt das ein Dauerkonsum sowie eine falsche Dosierung schlimme folgen haben können jedoch werden meine nicht beantwortet !

Bezüglich der Ausnahmegenehmigung werde ich mich schlau machen .... damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt da z.b. die Polizei mich als Junkie darstellte als ich meine Erkrankung bzw. die Spätfolgen erwähnte .
Mir wurde gesagt ich suche darin nur eine Ausrede für meinen Konsum , ich hatte in meinen Augen danach wenig Aussicht auf Erfolg ....aber ich werde mich erkundigen.

Ich würde mich freuen wenn sich zukünftige Ansprechpartner, die Erfahrung haben, bei mir oder in diesem Thread melden .
-----------------------------------------

Nun Mario, WHO-Stufe 2 hört sich schonmal sehr Negativ für mich an .
Ich möchte nach möglichkeit keinerlei Chemischer Substanzen zu mir nehmen und wenn ich lese dass ich erst an Tilidin vorbei muss um Chancen auf eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen ist dies doch sehr abschreckend !

Normale Medikamente die ich bisher nahm haben relativ gut gegen die Schmerzen geholfen jedoch wurden nach einiger Zeit andere Probleme mit z.b. Herz und Nieren verstärkt :| was mir dann auch nicht wirklich weiter hilft.

Werde wohl einen Arzt diesbezüglich konsultieren auch wenn ich dafür das Bundesland wechseln muss ....die Bayern habens nicht so mit der Toleranz solchen Angelegenheiten gegenüber.

Aber danke dir für diese hilfreiche Informationen !!
LesPaul
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 22:06

Re: Räuchermischung

Beitrag von LesPaul »

Man muß nicht unbedingt die volle Pharmapallete durch haben für eine Ausnahmeerlaubnis. Such mal im I-net nach Dr. Franjo Grotenhermen. Auf seiner Seite bekommt man das Infomaterial, das man brauch.

Über Wirkung und co. kann ich nichts sagen. Habe allerdings überwiegend schlechtes berichtet bekommen!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Räuchermischung

Beitrag von bushdoctor »

WeedHouse hat geschrieben: Ich möchte nach möglichkeit keinerlei Chemischer Substanzen zu mir nehmen und wenn ich lese dass ich erst an Tilidin vorbei muss um Chancen auf eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen ist dies doch sehr abschreckend !
Ich schließe mich 100% der Meinung von Mario Hana an!
Wenn Du "keinerlei chemische Substanzen" zu Dir nehmen möchtest, dann lass bloss die Finger von "Kräutermischungen"! !! (!!!) Dann doch lieber "Tilidin", da weißt Du wenigstens WAS und WIEVIEL drin ist...!

Zwischen den Zeilen konnte ich herauslesen, dass es bei Dir wohl um Hepatitis geht. Ich kenne jemanden, der eine Ausnahmegenehmigung (u.a.) wegen seiner Hepatitis bekam (Raum Bremen). Wenn Du willst, dann würde ich für Dich Kontakt zu ihm herstellen.

Schreib mir dazu einfach eine PN...
WeedHouse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:34

Re: Räuchermischung

Beitrag von WeedHouse »

Diabetes , es geht bei mir um die Folgeschäden und die dadurch verursachten Schmerzen .
Zb Nervenschäden und Durchblutugsstörungen die mich nach dem aufhören meines Konsums kaum noch schlafen lassen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Räuchermischung

Beitrag von bushdoctor »

"Räuchermischungen" scheiden als Therapieoption absolut und völlig aus! Man weiß einfach nicht, was drin ist...

Ich kenne auch den Metabolismus von "künstlichen" Cannabinoiden nicht... Etwas ähnliches wie THC-COOH wird da wohl eher nicht dabei sein, weil die Dinger ja angeblich nicht über herkömmliche Drogentests nachweisbar sind...

THC-COOH wirkt wie Aspirin: schmerzstillen, entzündungshemmend, fiebersenkend

Bei Räuchermischungen werden auch eher THC-analoge Substanzen zum Einsatz kommen, um das High-Gefühl von Hanf zu "simulieren"... auf die anderen Cannabinoid-Arten (CBD,CBN,CBG,...)muss man de eher verzichten. Insgesamt sind "Räuchermischungen" also eher weniger als sub-optimal!

So Leid es mir tut, aber ich kann Dir leider keinen anderen Rat geben, als auf "Räuchermischungen" zu verzichten und einen Arzt zu suchen, der dir zumindest Sativex auf "Privatrezept" verschreibt (150 Euro pro Fläschchen). Eine Ausnahmegenehmigung käme auch noch in Betracht...
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Räuchermischung

Beitrag von Patrick »

:idea: War das erste was mir durch den Kopf geschossen ist ...

Hopfen / Humulus lupulus - > Lupulin

dennoch, ...

bevor ich willd was Vorschlage habe ich natürlich auch kurz diesen Gedankenansatz recherchiert!

Als Option nicht als Konsumtipp (welche wir hier nicht geben möchten!).

https://www.google.de/search?q=lupulin& ... al&spell=1


Versuche es dennoch mit einer Ausnahmegenehmigung, Viel Glück!

Gruß
Patrick
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Philebos
Beiträge: 83
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47

Re: Räuchermischung

Beitrag von Philebos »

mein Tipp: Wenn es dir so gut bei deinen Beschwerden hilft, bleib beim richtigen Cannabis, lass dich nicht mehr erwischen und kauf dir für deine Screenings einen "screeny weeny". "Wo Unrecht zum Rechtwird, wird Widerstand zur Pflicht."

so würde ich in deinem Fall zumindest verfahren.
Gebt_das_Hanf_frei
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 01:46
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Räuchermischung

Beitrag von Gebt_das_Hanf_frei »

Egal womit du deine Krankheit bekämpfst,
lass diese Drecks Kräutermischungen !

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass der turn
zwar stärker ist aber du machst nichtsmehr & wirst echt Dumm ;)
Habe auch einen guten Freund der wegen der Kräuter mal nen
3 wochen Urlaub in der psychatrie machen musste :/
Dann Konsumier besser garnicht als den dreck !
Peace, Love & Harmonie <3
LG aus dem Westerwald ;)
madness
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 11:26

Re: Räuchermischung

Beitrag von madness »

ich würde an deiner stelle weiter kiffen und die finger auf jeden fall von diesen leglahighs lassen.
lass dich nicht verarschen von dem richter und nehm die 4 monate knast, danach bist du frei^^
Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Re: Räuchermischung

Beitrag von Jörg »

Ich hab auch mal ne zeitlang Kraütermischungen konsumiert.
Mein Urin war dennoch positiv auf Cannabinoide, neuere Tests erfassen viele der künstlichen Cannabinoide.
Das Abhängigkeitspotential erlebte ich deutlich höher, nach 30 min. war der Nachlegedruck bereits wieder sehr hoch. Das Zeug hat mich extrem lethargisch gemacht.
Chillberto
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:44

Re: Räuchermischung

Beitrag von Chillberto »

Ich selbst bin umgestiegen aus Angst um meinem Führerschein. Nach kurzem Konsum war ich körperlich so stark abhängig das ich mich selbst kalt entziehen wollte. Das ging beinahe voll daneben. Nach einer Woche Krankenhaus Aufenthalt und schwersten Entzugs Erscheinungen hab ich den Absprung geschafft. Lasst bloß die Finger von dem Gift. Als ich mich an den Shop gewendet hab und ihnen geschrieben hab und ihnen mitteilte was ihr Zeug anrichtet, wünschte man mir den Tod. Ihr seid nur zum geldmelken da. Eure Gesundheit ist den Verbrechern völlig egal.
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Räuchermischung

Beitrag von Palladium »

"ich würde an deiner stelle weiter kiffen"
"bleib beim richtigen Cannabis"

Gescheit daherreden können se alle.

Lass den armen Teufel mal in Bayern oder BW leben.
Da ist faktisch das Weed wie wir es kennen nicht mehr existend.
Im Süden Deutschlands verjubeln sogar altgediente Verkäufer von Cannabisprodukten
den Leuten den Kräutermix umverpackt in branchenübliche Packungen weil nicht mal
die Händler mehr Weed bekommen.

Die Polizeikräfte in Süddeutschland machen sich des versuchten Völkermordes schuldig!
LIBERATE VOS EX INFERIS
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Räuchermischung

Beitrag von steko »

Hallo WeedHouse,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, lass die Kräutermischungen sein! Ein sehr guter Freund von mir, ist nach ~3 Monaten Dauerkonsum, richtig derbe abgestürzt - d.h. körperliche "Entzugserscheinungen"/Nachwirkungen und extreme geistige Verwirrtheit/Konzentrationsstörungen. Das ganze hat so etwa noch 1 Jahr NACH Ende seines Konsums hingezogen. Das war den Rausch sicherlich nicht wert!

Bei den Anfängen der Kräutermischungen (Spice usw) "wusste" man noch was drinnen war ("JWH-018" oder so) aber mittlerweile ist dieser Stoff verboten, also werden eben VIELE andere und "unerforschte", hauptsache törnende Chemikalien reingemischt. Wenn jemand konsumieren will (egal was!), dann sollte er/sie meiner Meinung nach zumindest wissen, WAS (Wirkung) und WIEVIEL er zu sich nimmt, sonst kann das ganze "Experiment" schnell mal nach hinten los gehen, weil dir im Notfall dann auch schlecht(er) geholfen werden kann!

Gruß
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: Räuchermischung

Beitrag von Palladium »

Auf Grund einer überzogenen erzieherischen Maßnahme wollte ich mich in Schweigen hüllen.
Das geht nicht, da hier Feuer auf dem Dach ist:
Kräutermischung:
LEBENSGEFAHR!!! BITTE LASSEN, AUCH WENN KEIN GRAS ZU HABEN IST!

Erfahrungsbericht:

Alternativ bin ich recht rasch auf "Jamaican Gold Extreme" gekommen.
Im faschistischen Bayern auch nicht verwunderlich.
Ich liebe mein Bayern so sehr und diese Combo tut richtig weh!

Zum Thema:

Neue Lieferung JGE. Entpackt und visuell festgestellt, wieder neues Aussehen der Pflanzenteile.
Ergo erst mal safer using. Mini, mini, mini, in ein Räucherstäbchen umgesetzt um daran zwei mal
zu schnüffeln wie es den riecht.
Gott sei dank, bin ich mit Hirn ausgestattet. Sonst würde ich nicht jetzt schreiben.

Drei Mal nach der Aktualisierung des BtMG wurde, in diesem Fall, Jamaican Gold Extreme geändert.
Ergebnis war ein Höllentrip in Kombination mit Herzrasen (180 Puls einhergehend mit unregelmäßigen
Steps des Herzschlages) Ehefrau (OTA) hatte Tubus bereitgehalten und vorgewählte Notrufnummer im
Telefon parat.
Die Kräutermischung (6 Gramm) habe ich dem Kachelofen zugeführt, unter Vorbehalt eines Proruktsamples für den Notarzt.
Leute! Alarm Alarm!!!!
Der Staat nimmt in Kauf, dass Menschen am BtMG sterben! Weil stupide Menschen das Sagen haben.
Bitte leistet Widerstand und konsumiert keine Kräutermischungen!
Räuchermischungen sind kein Cannabisersatz mehr.
Vergleich:
Cannabis ist ein Blasen der Gehirnzellen durch eine Edelnutte.
Kräutermischungen sind ein billiger Fick. Hepatitis und HIV sind quasi auch schon drin!
Bitte lasst es gut sein im Süden Deutschlands, lasst uns nicht alleine, in dem ihr wegsterbt!
LIBERATE VOS EX INFERIS
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Räuchermischung

Beitrag von Ernst Berlin »

Palladium hat geschrieben: Ich liebe mein Bayern so sehr und diese Combo tut richtig weh!
Sag mal, sei mir nicht Böse, aber wie kannst du Bayern lieben? Es fickt dich täglich und andauernd, möchte man wissen wie es sich in einem Polizeistaat anfühlt, der zieht nach Bayern. Das Land an sich ist sehr schön und wenn man ein Biertrinkender CSU wählender, Sonntags in die Kirche gehr ist, sind auch die Leute nett. Verdammt, in Bayern gibt es viele Alternative, jede Menge Kiffer, aber leider viel zu viel Cops, dehnen es langweilig ist. Einen Dealer des so einen Dreck als Cannabis verkauft, der gehört an den nächsten Baum geknüpft.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Räuchermischung

Beitrag von overturn »

Die Sorge, es könnte gängige Praxis werden, dass Dealer irgendwelche Kräutermischungen als Cannabis verkaufen, ist zwar nachvollziehbar, aber vermutlich doch eher unbegründet. Das würde sich zum einen für den Verkäufer finanziell nicht lohnen, zum anderen erschwert die Konsistenz und äußere Beschaffenheit einen größeren Schwindel. Der wesentliche Faktor ist aber wohl, dass sich ein Schwarzmarkt nicht wirklich etablieren kann, wenn ohnehin ein "grauer Markt" besteht (wie z.B. auch im Fall "Ritalin").

Beste Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Räuchermischung

Beitrag von Sabine »

Sensiseeds hat auf seinem Blog eine gute Übersicht zum Thema "Legal Highs" erstellt

http://sensiseeds.com/de/blog/sind-legal-highs/

@ Palladium

Versteh Dich nicht, Du wußtest doch um die Gefährlichkeit von dem Zeugs, warum pfeifste Dir das trotzdem rein ?
Oder wolltest Du beim Darwin Award mitmachen ? :?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“