Einstiegsalter (Deutschland & Niederlande)

helft uns bei detaillierten Recherchen
Antworten
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Einstiegsalter (Deutschland & Niederlande)

Beitrag von Jen »

Ich hab grad mit jemand über Cannabis geredet, sie meinte dadurch, dass in den Niederlande Cannabis toleriert wird, wäre das EInstiegsalte VIEL niedriger als in Deutschland (ich denke das Gegenteil). Ich könnte jetzt leider keine Statistik finden. Hat da jemand was?
LemmyInc
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:17

Re: Einstiegsalter (Deutschland & Niederlande)

Beitrag von LemmyInc »

Hallo Jen. Hab bei CannabisLegal.de was gefunden:

Die Untersuchung Jugendliche 2001 der Gesundheitsdienste der Euregio hat festgestellt, dass der Cannabisgebrauch unter Schülern im Alter von 14-16 Jahren auf der deutschen Seite der Grenze weiter verbreitet ist als in den Niederlanden, wo Cannabis seit Jahrzehnten in Coffeeshops an Erwachsene verkauft wird. 13 Prozent der deutschen Schüler aber nur 10 Prozent der niederländischen Altersgenossen hatten im letzten Monat Cannabis konsumiert. Mit sogenannten "harten" Drogen (u.a. Ecstasy und Amphetamin) hatten gar fast doppelt soviele Deutsche als Niederländer zu tun. Auch beim Gebrauch von Alkohol und Nikotin liegen die deutschen Schüler vor den Niederländern.

Quelle: http://www.cannabislegal.de/cln/cln055.htm#4

Gruß
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Einstiegsalter (Deutschland & Niederlande)

Beitrag von Jen »

danke :) ich hab es ihr mal gemailt, bin mal gespannt was sie dazu meint.
LemmyInc
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:17

Re: Einstiegsalter (Deutschland & Niederlande)

Beitrag von LemmyInc »

Gerngeschehen. Bestell einen recht schönen Gruß von der liebenswürdigen Hanflobby ;)

Wenn sie noch weitere Fragen hat, wird sie hier Antworten finden.
Antworten

Zurück zu „Recherche“