Grün Rotes Baden Württemberg

Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von His Master's Voice »

Gauck ist jedenfalls kein Beton-Kopf. Der weiss genau, wie es sich anfühlt, wenn man jahrzentelang von oben herab mit Politik-Bla-Bla fertig gemacht wird. Von daher sehe ich den im Moment als unsere größte politische Chance. Wenn wir den überzeugen, dass wir ganz normale Menschen sind, die aber von verlogener ideologischer Politik verfolgt werden, dann wird der sich für uns einsetzen. Ich weiß, das klingt schon ein bisschen naiv, aber irgendwie habe ich bei dem so ein Gefühl, dass er ehrlicher, mutiger und progressiver ist als die meisten Anderen des erstarrten CDUFDPSPDGRÜNEN-Haufens der uns regiert.
Wir sind Millionen...
Sculli
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:06

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von Sculli »

Nun ich denke nicht, dass er gewählt worden wäre, wenn sie nicht wüssten, dass er ihnen in die Hände spielen...

Ich bin der Meinung...wenn ihnen jmd nicht passt, wird so lange in der Vergangenheit gebort, bis es einen Grund gibt das er zurück treten muss.
Noch einen Bundespräsidenten der zurücktritt, können Sie sich in nächster Zeit nicht leisten, denke ich...
Ich glaube du bist da ein wenig zu zuversichtlich, ohne jetzt alles schlecht machen zu wollen, oder Wulff in Schutz nehmen zu wollen ;)
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von Revil O »

@groooveman85
Klar auf alle Fälle wäre das mehr als unrealistisch.
Was man von so einer realitätsfremden Partei wie der CDU zu erwarten hat ist doch mehr als eindeutig.
Nähmlich garnichts!!!!
Die CDU hat es im Gegensatz zu den Grünen nicht nötig viele betroffene Menschen mit soviel Werbung für den Hanf zu ködern.
Für was für eine menschenverachtende Drogenpolitik die CDU steht ist doch klar.
Die Grünen hingegen sind sich seit "Jahren" nicht zu schade für die Entkriminalisierung zu werben und den Hanffreunden im Wahlkampf ach wer weiss für schöne Versprechen zu machen.
Ist man dann erstmal in der politischen Verantwortung dann kommt das böse erwachen!!!
Rot/Grün hat es 98 bestens unter Beweiss gestellt.
Auch ein Herr Kretschmer war sich vor seiner Wahl nicht zu schade durch die Blume von Coffeeshops zu schwärmen???
Das diese nicht mal so durch zu setzen sind ist mir klar.
Sich drogenpolitisch aber garnicht mehr zu äussern und schön den Status Quo weiter aufrecht zu erhalten ist für mich auch das allerletzte!!!
Die Grünen sind und werden auch weiterhin in dieser Frage für mich der verlogenste Haufen von allen bleiben.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von bushdoctor »

Revil O hat geschrieben: Die Grünen sind und werden auch weiterhin in dieser Frage für mich der verlogenste Haufen von allen bleiben.
AMEN!

Ich denke, dass viele hier, die noch auf die Grünen ihre Hoffung setzen, die Zeit von 1998 nicht mitgemacht haben. Wer damals entäuscht wurde, wird nie wieder auf die GRÜNEN setzen!
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von Revil O »

@bushdoctor
Danke bushdoctor!
Somit verstehst du wenigstens was ich eigentlich meine und denke.

AMEN! ;)
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von His Master's Voice »

bushdoctor hat geschrieben: Ich denke, dass viele hier, die noch auf die Grünen ihre Hoffung setzen, die Zeit von 1998 nicht mitgemacht haben. Wer damals entäuscht wurde, wird nie wieder auf die GRÜNEN setzen!
Ganz genau. In Sachen Cannabis glaube ich persönlich sowieso nur noch an einen Durchbruch durch außerparlamentarisches Engagement, so, wie wir es hier veranstalten. Ich habe keine Lust mehr auf Wahlen zu warten, nur um dann trotzdem nach den Wahlen wieder mit Bla Bla vertröstet zu werden, weil die parlamentarischen Prozesse Geduld erfordern (siehe Grünen Standardantwort weiter oben). Und das geht nun schon Jahrzehnte so. Irgendwann ist mal Schluss. Gottseidank gibt es inzwischen andere Möglichkeiten der politischen Zielerreichung.
Wir sind Millionen...
Tim
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:15

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von Tim »

Antwort auf die Frage, wann man mit Änderungen rechnen könnte:
Sehr geehrter Herr Meier,

einen genauen Zeitrahmen zu definieren fällt aufgrund der unterschiedlichen beteiligten Akteure schwer aus. Wir arbeiten jedoch darauf hin, bereits im Kalenderjahr 2012 Angleichungen im Verordnungsrahmen an die weiteren Bundesländer vornehmen zu können. Für genauere Angaben muss ich Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüssen,

J.Frey
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Grün Rotes Baden Württemberg

Beitrag von bushdoctor »

Wir arbeiten jedoch darauf hin, bereits im Kalenderjahr 2012 Angleichungen im Verordnungsrahmen an die weiteren Bundesländer vornehmen zu können.
Mein Googleübersetzer "Politikergesülze - Deutsch" spuckt für diesen Satz "Sanktnimmerleinstag" aus... Traurig aber war!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“