Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Gerd50 »

Willkommen im Forum LuckyStrike.

Bitte gestatte mir, dich gleich mit einem Anliegen zu überfallen.

Hier

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... &start=100

brauchen wir dringend Unterstützung. Es würde mich freuen, wenn du dabei bist ;)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
hanfburg77
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Mär 2013, 17:14
Wohnort: Aachen

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von hanfburg77 »

Hallo zusammen!
Leider bin ich völlig ahnungslos!
Zum Hintergrund: Ich bin 35Jahre alt und fange jetzt erst an zu Leben. Vor ca. einem halben Jahr habe ich es endlich geschafft meinen Mann zu verlassen. Fast zwanzig Jahre meines Lebens habe ich nicht gelebt, ich wurde verprügelt und eingesperrt. Ich habe keine Freunde, keine Familie aber einen riesen Drang nach Freiheit. Ich bin in eine völlig fremde Stadt gezogen und hab meinen Mann angezeigt und will jetzt mein Leben leben.
Dazu gehört für mich auch der Wunsch endlich mal eine Tüte zu rauchen!
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier ein paar Tipps und Ratschläge geben auf was ich achten muss und und und!
Gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben, ich möchte einfach ein paar nette Menschen kennen lernen und mein Leben genießen!
phil87
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Apr 2013, 02:08
Wohnort: Weimar

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von phil87 »

Hallo,

ich bin Philipp, Jahrgang 1987 (also gerade noch 25) und komme aus Thüringen, hab aber auch mal in Leipzig gewohnt und dort die Folgen des mit Blei gestrecktem Zeugs mitbekommen. Das war auch mein erster Berührungsunkt mit einer ernsthaften inneren Debatte über Legalisierung. Vorher war ich per se einfach so dafür. Erst durch die Zeit in Leipzig habe ich für mich begonnen Argumente zu sammeln und mir eine fundierte Meinung zu bilden. Es folgten über die Jahre kleinere Aktionen, Vorträge und Diskussionen in Pro-Legalisierungs-Haltung. Seit 2013 bin ich Privatsponsor des DHV.

Ich studiere Medienkunst/Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar mit Fokus auf Ton/Akustik, Digital Signal Processing und Signal-Flow Programmierung (Pure Data, Max/Msp), sowie Tontechnik generell. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Soundsystem-Kultur, Lautsprecherbau, Reggae, Dub und Rastafarismus als sympathisches Phänomen und Gedankenexperiment.

Mein Entschluss mein Leben als freidenkender, selbstgestaltender "Hippie" zu leben kam mir bei einem Besuch der Community in Christiania (Kopenhagen). Die Pflanze Hanf und ihre Legalisierung spielt bei dem Konzept eine freie Lebensgemeinschaft einzurichten eine nicht zu verachtende Rolle, sei es als Rauschmittel, aber vorallem als Rohstoff. Hanf ist eine "eierlegende Wollmilchsau". Könnte ich legal Hanf anbauen und verarbeiten und die Blüten verkaufen, hätte ich keine Sorgen darum, wie ich ein Gemeinschaftsprojekt finanzieren soll. Deshalb befürworte ich immer mehr die Legalisierung aus ökonomischen Gründen und weniger aus rein drogenpolitisch-idealistischen Beweggründen.

Meine Grundsätze sind:

Gemeinwesen steht über dem Staat.

Wirtschaft soll dem Menschen dienen, nicht die Menschen der Wirtschaft.

Wohlstand ohne Wachstum ist erreichbar und erstrebenswert.

Gewaltanwendung muss möglichst vermieden werden.

Macht korrumpiert.


Viele Grüße an euch alle, bleibt sauber.
Philipp
Herb smoke keep i sane, take my pain
Stop migraine, so much i gain, so why blame?

http://youtu.be/d6vNi6dasfg
Fonzie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:26

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Fonzie »

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme aus dem schönem Lipperland und bin Baujahr 1976, seit ende letzten Jahres bin ich als austherapierter Schmerzpatient dauerkunde in der örtlichen Apotheke, und lasse dem lieben Apotheker immer wieder mal ca 220 euro rüberwachsen für mein Dronabinol, ich bin der festen überzeugung das sich Politisch diesbezüglich etwas ändern muss, da ich es mir finanziell auf dauer nicht leisten kann und auch darum kämpfe die kosten von der Krankenkasse erstattet zu kriegen, habe ich mich entschlossen auch euch aktiv unterstützen zu wollen, wenn ich schon den kampf gegen das system aufnehme, dann richtig !

Ich würde mich freuen, wenn ich hier auf gleichgesinnte stoße, und wir gemeinsam lösungswege erarbeiten und erfahrungen austauschen.

Lg
euer Fonzie
Nate57
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:37

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Nate57 »

Gruss Nate57
Zuletzt geändert von Nate57 am Mo 6. Mai 2013, 11:45, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Gerd50 »

Willkommen im Forum Nate.

Du wohnst 7km entfernt von Bremen, ich 7km von BHV. Wir sind quasi Nachbarn, vll.
planen wir mal ein persönliches kennenlernen? Bin momentan allerdings zu nichts in
der Lage, mich hat eine heftige Grippe erwischt. Ich melde mich bei dir per PN, sobald
ich wieder auf dem Damm bin?
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
AvitasSibannac
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:57

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von AvitasSibannac »

Sehr geehrtes Forum.

Mit den folgenden Zeilen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist „AvitasSibannac“, ich bin männlich, vierzig Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Nach nun knapp zwanzig Jahren habe ich mir das „Grasen und Haschen“ vorerst einmal abgewöhnt. Doch trotz meiner Abstinenz, habe ich ein äußerst gutes Verhältnis zu diesem Thema und freue mich auch schon wahnsinnig auf mein nächstes Mal. Nur bis dahin wird noch viel Wasser die Ruhr runterfließen. Denn überzogene Strafverfolgungsmaßnahmen Seitens unserer Rechtsverdreher, sowie unkontrolliertes Beimengen von Streckmitteln verschiedenster Art Seitens des Schwarzmarktes, als auch der Schwarzmarkt selber, werden mich auch weiterhin davon abhalten, mal wieder in einen Genuss zu kommen, der besser ist, als drei aufeinanderfolgende Buchstaben. Und um unter anderem auch diesen Problemen entgegentreten zu können hat zum Beispiel die Partei DIE LINKE ein Programm entworfen, das ich persönlich nur empfehlen kann und auch wählen werde. Um jedoch weitere Einzelheiten diskutieren zu können habe ich vor, mich dann und wann mal hier im DHV-Forum blicken zu lassen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen und THC-haltigen Grüßen.

AvitasSibannac :-)
tesc
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:46

Hallo aus der Oberlausitz (Sachsen)

Beitrag von tesc »

Mein Name ist Nico bin 24 Jahre alt und wohne in Löbau.

Ich arbeite als Zerspanungsmechaniker im 3 Schichtsystem.
Meine Hobbys sind es mich über Hanf zu informieren und auszutauschen, genauso wie Politik.
Bisschen Technik interessiert bin ich auch und da am meisten in sachen BlackBerry (pin auf anfrage:))
Sportlich betätige ich mich meist mit meiner Freundin indem wir Inlineskaten.
So das erstmal zu mir.

Freue mich drauf hier einige neue nette Leute zutreffen und vielleicht auch was zu bewegen.

Liebe Grüße Nico
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Hallo aus der Oberlausitz (Sachsen)

Beitrag von Mario Hana »

tesc hat geschrieben:Mein Name ist Nico bin 24 Jahre alt und wohne in Löbau.
hierhin verschoben. Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir!
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Bastian Nevertheless
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:15

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Bastian Nevertheless »

Aloah,
heiße Bastian, 26 lenze jung, gelernter Industriekaufmann wohne und arbeite in Berlin.

Seit 6 jahren rauche ich regelmäßig vorher hab ich zwar probiert aber hat mir nicht viel gebracht.
Habe jetzt erstmal vor 1 Monat klar zu bleiben, was aber nicht heißt das sich mein denken zur THC- Liebe nachlassen wird. Von der Politik bin ich enttäuscht und erwarte rein Garnichts, außer dass sie Cannabis legalisieren sollen !!!

Mein Motto:
Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Objektivität, Einfühlungsvermögen und Direktheit sind meine Stärken.
Meine Schwächen sind das ich nicht mit Weed haushalten kann, einen kontrollzwang habe und mein Temperament manchmal mit mir durch geht.

Peace
Bastian
das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet...
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Dude »

Hallo,
wollte mich auch kurz und annonym vorstellen.
Bin Anfang 30 und komme aus dem Schwabenland.
Bin seit etwa 15Jahren dabei. Habe die letzten Jahre immer nur gelegentlich am Woend konsumiert, da ich unter der Woche gefahrenlos Auto fahren wollte.

Nun kam es aber doch wie es kommen musste, kämpfe gerade um meinen Führerschein.
Kam in eine Verkehrskontrolle die es hier gerade, trotz grüner Regierung, recht viel gibt. Obwohl der letzte Konsum 62std. her war, ist mein Führerschein in Gefahr.

Seit ein paar Monaten lebe ich natürlich in absoluter Abstinenz und habe den Entschluss gefasst, annonym die legalisierung zu unterstützen. Es kann nicht sein das ein Großteil seiner Existenz auf dem Spiel steht, weil man am Woend ab und an mal am Jolly gezogen hat. Eine Legalisierung ist ein großer Schritt, freue mich schon über kleine Erfolge wie vernünftige Mindestmenge in Bayern und BW und einen fairen Umgang mit dem Führerschein.

Gruß
Dude
Druids_Fantasy
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Apr 2013, 13:31

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Druids_Fantasy »

So hallo liebe Leute,
Ich dachte es wird mal langsam Zeit nich vor zu stellen... Bin ja jetzt schon ne Zeit dabei.
Ich bin Tobi 20 Jahre alt und wohne in der Nähe Gießen. Von Beruf bin ich angehender Heilerziehungspfleger.
Zum DHV bin ich ganz simpel durch Google gekommen.
In meinen Freundeskreis ist Cannabis Konsum schon immer eine normale Sache gewesen. Einige konsumieren aus Spaß an der Freude und andere so wie ich aus einem körperlichen oder seelischen Leiden. Ich habe schon viele Ungerechtigkeiten gegenüber Konsumenten gesehen und auch schon am eigenen Leib erfahren und fasste dann den Entschluss etwas für eine angemessene Behandlung von Konsumenten zu tun.

Ich werde mich weiterhin in Gießen/Marburg engagieren und versuchen eine gute Gruppe zusammen zu stellen. Über Unterstützung, egal in welcher Form würde ich mich sehr freuen. Danke :D
Telefonisch erreichbar: bald wieder erreichbar
Facebook: https://www.facebook.com/DhvOrtsgruppeGiessenMarburg
Sifu
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:06

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Sifu »

Hallo aus Regensburg,

Bin durch zufall vor einigen Monaten in facebook auf den DHV aufmerksam geworden,
und bin seit anfang April Sponsor.

Nun etwas zu mir: Mein Name ist Patric, Bin 31, verheiratet und werde bald Vater.
Mit Cannabis hab Ich die erste Erfahrung mit 18 gemacht, durchaus positive natürlich.
Damals gabs nichts gestrecktes und die ware war stehts frische outdoor ware (mit samen)
aus den bekannten ländern. Hab ewig mit mir gerungen das überhaupt auszuprobieren, die ganzen horrorgeschichten machten doch eindruck, keine davon hat sich bewahrheitet :)
Internet gabs in der heutigen form nicht wo man sich hätte informieren können.

Wissen über das Potential was diese Pflanze hat (Genuss/Medizin/Industrie) hab Ich jetzt erst so nach und nach erfahren seit Ich den DHV entdeckt habe und mich dem Thema intensiver gewidmet habe.

Wegen der Strafverfolgung und den Problemen die man mit der Führerscheinstelle bekommen kann,
sowie dem beschaffungsproblem für qualitativ hochwertige Ware habe Ich allerdings seit vielen Jahren nichts mehr Konsumiert.

Warum Ich mich jetzt dazu entschieden habe den DHV zu unterstützen?
Wir brauchen auch eine Lobby die unsere Interessen vertriet (Beispiel USA).
Ich will mal nicht wenn ich im Rentenalter bin (oder davor) und an Krebs leiden sollte etc. auf organzerstörende Medikamente angewiesen sein wenns doch natürliche Mittel giebt.
Auch würde der Industrielle erfolg des Hanf uns im Alltag sicherlich einiges gutes bringen.
Das schönste wäre für mich allerdings wenn man sich abends schön in den garten setzen kann und bei nem BBQ
mit freunden genüsslich was rauchen kann ohne angst zu haben das jemand was sieht/riecht und einen hinhängt.

Das ein erfolg zwar noch in nicht greifbarer nähe ist und noch nen harter kampf bevor steht ist mir klar.
Aber wenn man sieht was derzeit in der USA vor sich geht entwickelt sich das alles ganz gut.

Auf eine erfolgreiche Zukunft ;)
FrauSonne
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mai 2013, 14:54

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von FrauSonne »

Hallo aus Bremen!

Freut mich, eine solche Seite gefunden zu haben!
Ende letzten jahres bin ich von Düsseldorf hierher gezogen und hab nach einer langen, stressigen Zeit endlich wieder richtig Elan, mich mit Gleichgesinnten zu treffen...
Als erstes hab ich allerdings einen Beitrag zum Thema "Aktiv werden in Bremen" verfasst, den ich endlich durch eine wieder funktionierende Internetverbindung besuchen kann.

Der Vorschlag eines Mitglieds, sich in Groningen neutral und diskret zu treffen, hat mich da sehr angesprochen.

Des Weiteren habe ich eine kleine Idee zu Thema Flyer und Aufklärung..
Wie ich bemerkt habe, wird ein Flyer mit einem gigantischen Hanfblatt nicht gerne in der Öffentlichkeit gelesen oder mitgenommen, vor Allem nicht von Gegnern oder Neutralen.
Deshalb informierte ich mich über "Hopfen", welches zur Gattung der "Hanfgewächse" gehört.. Die Abbildung einer Hopfen-Dolde mit entsprechender Hinleitung auf andere Hanfgewächs-Arten und deren kultureller Bedeutung wäre eine Alternative, um in Kneipen, Bars und Restaurants Broschüren auszulegen.

1. ist es den Gatsstättenbetreibern höchstwahrscheinlich plausibler, sowas herum liegen zu haben und 2. erweckt dies das Interesse der Alkohol-Drogen-Konsumenten, die zahlreich sind und zu gewinnen wären, da sie selbstverständlich vornherein nichts gegen "Rausch" haben...

Hierzu benötige ich in erster Linie Mitstreiter, Kritik, Verteiler und Jemanden, der (vielleicht mit mir zusammen) das Layout entwirft und das alles am besten mit einem zuert völlig anonymen, diskreten, neutralen Treffen auf niederländischem Boden... Vorzugsweise in Groningen, aber da ich auch noch "Wurzeln" in Düsseldorf habe, da auch noch ein paar Aktivisten kenne, könnte man sich wahlweise oder zusätzlich in Venlo treffen.
Für andere Vorschläge bin ich per PN erreichbar.
Ich geb die Hoffnung nicht auf...
Achso.. Ich bin 22, gehe z.Z auf ein berufliches Gymnasium....
Bin an Geistes- und Naturwissenschaften sehr interessiert (werde Neurowissenschaften studieren nach meinem Bachelor in Psychologie)
und an fast allen Musikrichtungen interessiert, besonders an 70´, Dubstep, Noise, Reagee-Dubstep, Reagee, Chillout, Goa, 80´und Einstürzende Neubauten. Hip Hop auch, kommt drauf an, was.
Klassik hör ich gern.. Ach und Blues, Jazz.. Ohje wird zu lang...

LG

FrauSonne
tsh
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:51

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von tsh »

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich vorstellen:

Ich bin männlich und 29 Jahre alt.Ich freue mich sehr über dieses Forum und hoffe sehr, dass es uns so schnell wie möglich gelingt, dass "Einigkeit, Recht und Freiheit" auch für uns Hanffreunde gilt.

In den letzten 10 Jahren habe ich leider schon drei Mal die härte der Justiz zu spüren bekommen, das Schlimmste was mir passiert ist, waren über 3 Monate Untersuchungshaft(die schlimmste Zeit meines Lebens).

Ich konsumiere Cannabis, weil es mir unter anderem bei Schlafstörungen(sehr stark ausgeprägt), depressive Verstimmung und Appetitlosigkeit hilft.

Derzeit befinde ich mich in einer sehr schwierigen Situation, da ich nicht begreife, wieso in Deutschland so hart gegen Konsumenten und Eigenbedarfsversorger vorgegangen wird. Dies belastet mich sehr. Wenn ich mir gleichzeitig klarmache, dass man mit seinen Steuern diesen Irrsinn auch noch finanziert, überlege ich mir ernsthaft, finanziell kürzer zu treten und einer ehrenamtlichen Tätigkeit nach zu gehen, da ich es mittlerweile mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, es zu finanzieren, dass unschuldige Bürger kriminalisiert werden.
(Mir wäre an dieser Stelle eure Meinung sehr wichtig, wie ihr darüber denkt und ob mein Gedankengang übertrieben erscheint)

Ich würd gerne Gleichgesinnte aus Gronau und Umgebung kennenlernen, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam aktiv zu werden (z.B. gemeinsame Fahrt nach Berlin zur Hanfparade).

In diesem Sinne

Tsh
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Dude »

Finde den Gedanken (nicht mehr zu arbeiten, da man damit die Polizei unterstützt) zu radikal.
Du zahlst schliesslich auch viele andere Dinge, wie zB die Bildung der Jugend, Grünanlagen etc..

Ps:
Was haben Polizisten und Nutten gemeinsam?
Wir bezahlen Sie damit Sie uns ficken.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von DrGonzo »

@tsh: ich kann deinen unmut nachvollziehen, dass du ein system nicht untersützen willst, welches du nicht befürwortest. es sollte jedem selbst überlassen sein wie weit er dabei geht und welchen weg er dabei geht.
du dürftest aber eigentlich auch nichts mehr kaufen, da du auch mit der mehrwertsteuer die du bezahlst den staat unterstützt. es wird dir vermutlich ohne den ausstieg aus der gesellschaft und nur als selbstverorger gelingen das system nicht mehr zu unterstützen.
den weg halte ich für sehr schwierig, ausserdem änderst du politisch nichts - ausser dich selbst.
deine kinder und deine nächsten werden wahrscheinlich immer noch in dem system leben aus dem du dich verabschiedet hast. es wäre auch möglich einen anderen weg zu gehen und so viel geld wie möglich zu verdienen und dieses so bewusst wie möglich einzusetzen. geld/kaufkraft bedeutet auch macht. man sollte nicht die unternehmen/verkäufer untersützen, dessen politische und moralische überzeugungen man nicht teilt.
ich denke, dass mit dieser einstellung eines "bewussten leben" viel mehr erreicht werden kann.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Aitsch Dee
Beiträge: 66
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 01:55

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Aitsch Dee »

Hallo, ich bin HD Bj.1963 !! und habe nachdem es schon lange in mir gärt Folgendes (Text innerhalb der ******) auf einer Seite der jungen liberalen gepostet , nachdem ich sah, dass das Thema dort nun auch aufgegriffen wurde...naja nur so kommt man über die 5% Hürde.
http://julis-nds.de/2013/04/04/keine-ha ... -cannabis/
wählen würde ich diesen Kasperhaufen nicht ;)
****************************************
Ich will grade mal Eines entkräften.
Cannabis ist keine Einstiegsdroge, die unweigerlich zum Konsum härterer Drogen führt. Ich konsumiere mit Pausen seit ca 25 Jahren, bin Nichtraucher und Nicht Alkohol Konsument..abhängig bin ich keineswegs, denn Cannabis macht nur körperlich abhängig, wenn es in Verbindung mit Tabak(Nikotin) konsumiert wird.
Ich nehme Hanf gegen mein ADHS, und es ist das Einzige was wirklich hilft. Alternativ könnte ich eine chem. Substanz die mir verschrieben wurde (Methylphenidat) zu mir nehmen, ich sperre mich nach kurzer (2Jahre) Behandlung jedoch dagegen, da die Nebenwirkungen die Vorteile fast zunichte machen. Cannabis lässt mich normal denken und agieren, ich stehe fest im Leben und bin kein gescheiterter “Kiffer”. Und schon gar nicht bin ich kriminell…ich werde nur dazu gemacht. Mein Tenor “legalisierung” oder konsequent Tabak und Alkohol auch verbieten. Ich wünschte unsere Drogenbeauftragte oder die lustige, in dieser Thematik wohl komplett unbedarfte Kanzlerin würde hierzu mal Stellung nehmen.Oder was sagt z.B. Peer dazu ?? wäre auch interessant zu wissen
******************************************
Stört Euch bitte nicht an meiner Panzergrenadier Medaille die dort neben meinem Kommentar auftaucht... die hatte ich als Avatar ausgewählt, um mich als Veteranen des PzGrenBtl92 in einem anderen Forum kenntlich zu machen...ich bin politisch seeehr weit links :D..Beim Bund wurde damals übrigens exzessiv gesoffen und Shit geraucht....glaube nicht, dass das heute anders ist ...

Leider verpufft meine Energie wohl dort nur und ich möchte mich wirkungsvoller an der Beseitigung dieses unsäglichen Zustandes beteiligen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich gerade 50 geworden, krankheitsbedingt voll erwerbsunfähig bin, verheiratet und eine fast erwachsene Tochter habe, die nicht konsumiert.

Diese Pauschalisierung muss endlich aufhören.

Wie bringe ich meine pers. Sicht der Dinge effektiv an ? (es ist spät, es mag sein, dass ich wirres Zeug tippe ;) )

Grüsse
HD


..........................................

DAS MERKEL MUSS WEG !!!! hinterwäldlerische Politik zerstört unser Land
Taraline
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2013, 08:40

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Taraline »

Hallo ich bin die Jule aus Thüringen und bin neu hier :)

Ich bin noch Auszubildende und habe demnach einiges zu tun im Laufe des Tages. Abgesehen davon verbring ich die meiste Zeit damit mein Baby - eine Epiphone SG 400 - zu spielen oder mit meinem Sohn die Zeit zu verbringen. Aufmerksam geworden auf den DHV bin ich schon früher, aber den Weg in ein Forum fand ich erst, als ich darauf angesprochen wurde. So und nun bin ich also hier :)
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Mario Hana »

Ein (nochmaliges) herzlich Willkommen an die Neuankömmlinge. Viel Spaß hier und - bleibt am Ball!
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“