in memoriam: Die Seuche Cannabis

Antworten
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

in memoriam: Die Seuche Cannabis

Beitrag von bushdoctor »

Derzeit habe ich zum ersten mal wieder seit 1998 das starke Gefühl, dass sich in Sachen Hanf-Entkriminalisierung wieder was tut im Lande!
Kann mich noch gut an die "alte Zeit" erinnern... Damals ließ ich mich sogar zu einer Wette hinreißen: "Bis zum Jahr 2000 ist Hanf wieder legal!" :mrgreen:

Oh mann, was war ich idealistisch!

Nachdem aber Rot/Grün in Sachen Cannabis aber auch GAR NIX gemacht haben, flaute die Legalisierungsbewegung schnell wieder ab. Die Euphorie ging einfach verloren.
Den Todesstoß und Wendepunkt hin zu mehr Repression markiert für mich dieser SPIEGEL-Titel:
Die Seuche Cannabis (Spiegel 27/2004)

Ich möchte an dieser Stelle, dass dieser Artikel uns mahnt. Er soll uns ins Gedächtnis rufen, gegen welche Macht wir eigentlich ankämpfen müssen! Die Waffen dieser Macht sind Lügen, Tatsachenverdrehungen und Manipulation.

Gleichzeitig soll es uns aber anspornen, uns diesem Gegner zu stellen... Wie "David gegen Goliath", am Ende siegte bekanntlich der eigentlich von vornherein chancenlose "Zwerg"!

Auf geht´s in den Kampf!

LEGALIZE IT!
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: in memoriam: Die Seuche Cannabis

Beitrag von His Master's Voice »

Gut gesprochen!
:D
Yeahhh
Wir sind Millionen...
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: in memoriam: Die Seuche Cannabis

Beitrag von Jen »

darüber gabs beim Spiegel (im TV) auch eine Diskussionsrunde. Ich hab mir bisher aber erst die ersten paar Minuten angetan. Wen es interessiert, kann ja mal nach "Die Seuche Cannabis: Drogen an Deutschlands Schulen" bei DJ danach suchen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“