Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Antworten
HenCa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 19:44

Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von HenCa »

Hallo Leute,

zugegebener Maßen ist das mein erster Forumbeitrag überhaupt, allerdings mit gutem Grund.
Erstmal zu mir, ich bin 19 .. fast 20 , relativ klein, normale Statur und stehe sonst relativ fest im Leben. Ich habe einen Freund, vor wenigen Monaten meine erste Wohnung bezogen und jetzt eine Ausbildung angefangen. Bis darauf das ich mit meiner Ausbildungsstätte seeehr unzufrieden bin gibt es Nichts zu beanstanden.
Also nun zu meinem Problem.. ich rauche seit etwa einem Jahr ziemlich regelmäßig .. also mehrmals die Woche abends mit meinem Freund zusammen und ich habe bis auf ein oder zwei Mal keine unangenehmen Nebenwirkungen gehabt.
Bei einem Kreislauzuasmmenbruch habe ich sogar den Frontmann von iFire kennengelernt :D
Naja jedenfalls seit etwa zwei Wochen gefällt mir das rauchen gar nicht mehr... es fing an nachdem mein Freund und ich bereits zwei Joints (nicht besonders hoch dosiert) geraucht, was nettes und sogar gesundes gegessen und uns entspannt auf die Couch gesetzt haben. Plötzlich fing ich ganz fürchterlich an zu zittern.

Erst dachte ich das mir einfach mal wieder kalt wäre .. also kuschelte ich mich ins Bett, was allerdings gar nicht half. Meine Beine, vor Allem meine Oberschenkel, zitterten wie blöde, es tat nicht weh aber ich habe so sehr gezittert das ich kaum noch normal Sprechen konnte und auch meine Atmung fing an zu zittern, darauf hin machte sich in mir natürlich Panik breit. Nach etwa einer halben Stunde ( gefühlt eine Stunde :| ) hörte das Ganze langsam auf. Da ich an diesem Tag ein wenig Stress auf der Arbeit hatte dachte ich, dass es eventuell am Stress läge.
Also neuer Tag neues Glück ... das Selbe nochmal.

und nochmal ...

und nochmal...

Es war also doch keine einmalige Sache. Also habe ich mir mal ein paar Einträge im Internet durchgelesen und es weiterhin auf den Stress und eventuell ein bisschen Mineralien und Vitaminmangel geschoben. Schien auch plausibel, da ich abgesehen von Abends fast gar nichts esse und auch ziemlich viel Kaffee trinke.
Also Kaffee trinken bis auf das nötigste eingestellt (morgens eine Tasse und Mittags), ich zwinge mich nun wenigstens Mittags etwas zu essen und trinke täglich eine Vitamin C Tablette und eine Vitamin B Tablette (andere Einträge sprachen nämlich von Vitamin B Mangel bei starkem Zittern) zudem hab ich darauf geachtet das mir warm ist bei den nächsten Malen.
Dann war auch erstmal alles okay, ich hab mich dann die nächsten 4 mal etwas unsicher auf den Beinen gefühlt, das kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Und gestern fing es dann wieder an ... diesmal sogar mit Kreislaufproblemen, kann aber auch Zufall sein das die auch noch dazu kamen. Also wieder 20 Minuten am Zittern. Das Zittern ist sogar so stark das ich am nächsten Tag ein bisschen Muskelkater hatte.

Bitte helft mir! Ich weiss nicht mehr weiter :(
Was kann ich denn dagegen machen ?
Hatte das schon mal jemand ? Und wenn ja .. wie seid ihr es los geworden? :?
Ist Diabetes eine Möglichkeit ? Daran glaube ich aber nicht.
Schließlich passiert es nicht wenn ich kein Cannabis rauche .. :(
Ich möchte deswegen auch ungerne zum Arzt gehen, denn der wird mir mit sicherheit nur erzählen das es nunmal vom Cannabis kommt und ich damit aufhören soll, somit hätte ich trotzdem keine Erklärung, auf die ich aber sehr viel Wert lege, ich möchte ja schließlich wissen was in meinem Körper passiert.

Zwischenzeitlich habe ich auch anderes Gras geraucht und nach meinen Kenntnissen war dieses auch nicht gestreckt.
Ich sehe eigentlich kaum noch eine andere Möglichkeit als aufzuhören :( , das fände ich allerdings schade, da es ja in Gesellschaft auch ziemlich viel Spaß machen kann und nach ein paar Zickereien sich ausgesprochen postitiv auf die Stimmung auswirkt ;)

Ich hoffe mir kann irgendwer ein bisschen helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Gerd50 »

Cannabis kann Panikattacken auslösen. Die Symptome, die du beschreibst, deuten darauf
hin. Panikattacken sind nichts weiter als ein Sauerstoffrausch, der durch Pressatmung,
Atmen ohne Atempause, ausgelöst wird. Dagegen hilft Atmung kontrollieren, nach jedem
Atemzug eine bewusste Atempause einlegen. Den eigenen Atem zurück atmen, unter einer
Bettdecke, in eine Papiertüte atmen kann auch helfen.

Ich rate dir nicht, versuche es mit der Methode. Panikattacken sind höllisch unangenehm.
Wenn du das vermeiden willst, höre mit dem Hanfkonsum auf.

Hast du Anflüge solcher Symptome auch im Alltagsleben ohne THC im Blut? Beispielsweise in
Bus und Bahn, in Kaufhäusern, Kino, Orten wo du unter vielen Menschen bist?
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Don Quischotte »

Panikattacken sind eine Möglichkeit!

Die zweite Möglichkeit ist evtl Parkinson( Epilepsie)

beides ist ein Fall für den Neurologen/Psychiater.

Parkinson kann man anhand eines EEG´s diagnostizieren! Bekommst wie beim EKG Dioden auf den Körper (Kopf),
die deine Hirnströme messen.

Würde ich aber auf jeden fall mal einen Termin bei einem Neurologen machen, bevor es schlimmer wird.

Zum Thema Psychiater: Von vielen Menschen müde belächelt aber wenn es um die eigene Gesundheit geht sollte die Meinung minderbemittelter Menschen nicht zählen.

gute Besserung
If you see the Cops, warn a brother
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Gerd50 »

@Don Quischotte, bei Parkinson wäre Hanf eher hilfreich, Auslöser garantiert nicht!

http://hanfverband.de/nachrichten/news/ ... -krankheit

Ein Fall für den Psychiater sind Panikattacken nicht, kann fürchterlich nach hinten los gehen!
Noch fürchterlicher, wenn Hanf im Spiel ist!

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Einem Sauerstoffrausch begegnet man durch Anreicherung
von Stickstoff im Blut. D.h. Atemkontrolle, Eigenatem zurück atmen, so wie ich es in meinem
Beitrag beschrieben habe.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
GregMz
Beiträge: 111
Registriert: Di 6. Jan 2015, 02:05

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von GregMz »

Ich würde glaub ich erst mal ne Woche oder zwei nichts rauchen und den restlichen Tagesablauf gleich lassen. Wenn die Probleme dann immer noch auftauchen, wird es nicht am Cannabis liegen. Dann solltest du sum Arzt gehen. Dann kannst du diesem aber auch den Cannabiskonsum verschweigen, wenn du dich nicht offenbaren willst.

Wenn die Probleme aufhören wird es wohl am Rauchen liegen. Dann solltest du dir vielleicht überlegen aufzuhören.
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Don Quischotte »

@ Gerd 50

mit knapp 20 Jahren ist der "umbau im Gehirn" noch nicht komplett abgeschlossen, so dass Neurotransmitter im Gehirn gerne mal fehlgeleitet werden.

Ich würde ihr raten, wie sie schon ganz richtig eingesehen hat, den Konsum vorerst einzustellen und evtl erst in 5 Jahren einen neuen Anlauf zu starten, wenn sie denn nicht ganz drauf verzichten kann.

ich hatte auch Zuckungen im Oberschenkel als ich 17 war, was dagegen half war Antiparkinsonmittel, Cannabis habe ich zu dieser Zeit, auf Anraten meines Aztes, nicht mehr konsumiert.
If you see the Cops, warn a brother
OldBerlin
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:07
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von OldBerlin »

Hey Henca

also habe mir auch mal deine Problematik durchgelesen.
Als erstes dachte ich an gestrecktes, aber wenn du ja nicht nur bei einer Sorte geblieben bist, ist es.eher unwahrscheinlich. Allerdings würde mich mal interessieren ob alles was du konsumierst, von einer Quelle kommt. Ist es so, suche dir mal jemand anderes. Klar am besten wie schon erwähnt, machst du erstmal eine längere Pause. Denke so an 2 Jahre. 5 Jahre sind zwar auch gut, aber ob das solange notwendig ist.
Möchte hier keinen persönlich angreifen.
Jeder hier meint es gut mit deiner Problematik.
Nächste Frage, sind bei Dir Allergien bekannt? Kenne so ein ähnliches Problem von meiner Ex Frau. Nach und beim Konsum fing Sie an zu zittern und wurde sogar teilweise Ohnmächtig. Wenn du einen Hausarzt hast, mit dem du dich Bombe verstehst, sprich Ihn darauf an. Es ist nichts verwerfliches wenn man mal sein Tütchen raucht. Auch steht er unter Schweigepflicht. JEDEM GEGENÜBER ! Lass das bitte kontrollieren !
Weist du auch, was für eine Sorte du da rauchst?
Melde dich mal. Fakt ist das es geklärt werden muss. Passiert sowas nur vom Gras? Schonmal Probleme bekommen wenn du Alkohol zu Dir genommen hast? Desweiteren lass erstmal die Finger davon, bis du weist was mit Dir los ist. Will dir gewiss nicht den Spaß vermissen aber die Gesundheit geht nunmal vor. Da ist jeder hier der Meinung
es zu lassen, heißt aufzugeben. Kämpfe und du kommst an dein Ziel !
HenCa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 19:44

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von HenCa »

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe und Lösungsvorschläge.

Im Alltag habe ich das Garnicht und auch sonst nichts ähnliches :/ ich bin ungern alleine und fürchte noch nachts wenn ich merkwürdige Geräusche höre .. Aber das ist glaube ich nur menschlich und hat nichts mit Panik zutun.
Dieses unkontrollierbare zittern kommt meistens komplett ohne andere Symptome :/ die Sprech und Atem Beschwerden komm nur durch die heftige Bewegung (wie in Achterbahnen die ein bisschen holperig sind)
Ist aber natürlich trotzdem eine Möglichkeit ...

Ich denke ich werde erstmal ne Weile abwarten und es nochmal versuchen , ansonsten lasse ich es einfach :(
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Doc_A »

HenCa hat geschrieben: ich bin ungern alleine und fürchte noch nachts wenn ich merkwürdige Geräusche höre .. Aber das ist glaube ich nur menschlich und hat nichts mit Panik zutun.
Du bekommst körperliche Beschwerden, wenn Du Hanf konsumiert hast. Warum stellst Du dir überhaupt die Frage, ob Du (zumindest vorübergehend) mit dem Konsum aufhören solltest!? Aufhören!

Über deine irrationalen Ängste solltest Du mit jemandem reden. Ist nichts Schlimmes, aber so richtig "normal" ist das auch nicht.
:shock:
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von bushdoctor »

So wie Du das beschreibst, deutet das für mich auf einen möglichen Zusammenhang mit Deinem Endocannabinoid-System hin. Das Endocannabinoid-System ist u.a. auch bei der Muskelkoordination beteiligt...

Mich würde folgendes interessieren:

(1) Welche Muskelgruppen sind/waren beteiligt. Die Beine hast Du ja schon erwähnt: Ober- oder Unterschenkel?

(2) Hattest Du das Gefühl, dass Du wirklich frierst?

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, erstmal eine längere Pause zu machen und vor allem auf Deine Ernährung zu achten: frisches Gemüse und Obst und die richtigen Fette (Hanföl, Leinöl, echte Butter)
HenCa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 19:44

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von HenCa »

Hallo,

Also das Zittern und verkrampfen kommt lediglich aus den Oberschenkelmuskeln und die Pressatmung kommt dann eher direkt in dessen folge durch die starke Muskelbeanspruchung.

Und nein, wirklich gefroren habe ich nicht.

Vielen dank für eure schnellen Antworten ! :)
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Gerd50 »

Du hast geschrieben:
ich zwinge mich nun wenigstens Mittags etwas zu essen
Das scheint mir dein Problem zu sein. Mangelhafte Ernährung. Wenig und unausgewogenes Futter
plus Hanf führen zum Zitterrappel, der in einer ausgewachsenen Panikattacke enden kann.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Ernst Berlin »

HenCa
Du solltest mal einen Arzt konsultieren, klar wird dir der Sagen aufhören. Aber du möchtest ja wissen woher es kommt, wenn es deine Finanzen zu lassen, kannst du dir ja aufgeschlossenere Ärzte suchen wir Dr. Grothentermen ( schreibt man den so?) Eventuell rauchst du mal kein Grass, sondern Hasch. Schau wie es dir damit geht. Ist die Wirkung die selbe, wirst du wohl aufhören müssen, davon geht die Welt nicht unter, schade nur wenn dir die Wirkung sonst zusagt. Aber es geht auch ohne.

Edit v. Gerd50:

Franjo Grotenhermen

http://dr-grotenhermen.de/
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Doc_A »

Kann mir mal jemand erklären, was das hier soll?

Jemand meldet sich hier an, erklärt, daß es Probleme durch den Konsum gibt und bekommt Tips, weiter zu konsumieren!?

Soll das ein erwachsener und verantwortungsvoller Umgang mit Cannabis sein?

"Ich habe Leberprobleme wegen meines Weinkonsums" "Dann trink doch Schnaps!" !?
:shock:
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von Ernst Berlin »

Klar kann ich meinen Standpunkt erklären, da ist jemand der um Hilfe fragt weil etwas geschieht das man nicht erwartet, ich kenne solche Symptomatik nicht und kann nur sagen, möchtest du nicht aufhören, dann versuche etwas anderes. Ein Hör auf, kann man sich schenken, da das genau die nicht gewünschte Antwort ist. Vor allem nicht bei einer so untypischen Wirkung. Manchmal muss man die Dinge nicht aussprechen. Ich gehe hier von Verunreinigungen aus. Streckmittel oder Düngerreste. Letztere machen bei mir immer Kopfschmerzen beim Nachlassen der Wirkung und soll ich jetzt aufhören? Ja soll ich und zwar das Strassenzeug und hin zu sauberen. Safer Use ist hier mein Motto. Abstinenz eher das von CDU/ CSU. Aber bei jeder anderen Droge, kommt ein "Hör besser auf damit" von mir und das nur aus Erfahrung. @ Gerd50, danke fürs editieren.

Nachtrag um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn jemand schreiben würde, nach nem Schanps sehe ich schlechter, wäre meine Antwort, dann trinke keinen gepanschten oder Versuch mal Wein.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe! Zitterkrämpfe von Gras :(

Beitrag von steko »

Mörnest hat geschrieben:Eventuell rauchst du mal kein Grass, sondern Hasch.
Hallo HenCa,

die oben genannte Empfehlung würde ich dir absolut nicht empfehlen, da Haschisch, je nach Qualität um ein vielfaches potenter (wirksamer) sein kann als Gras.

Deine Gesundheit sollte immer über dem Rausch stehen!
Bitte achte auf dich und informiere dich über das was du tutst - man lernt nie aus ;)

Viele Grüße und alles Gute!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“