Ich Vertage kein Gras mehr..

Antworten
Hanfsolum
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:02

Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Hanfsolum »

Hallo
hab mich kurzerhand hier angemeldet um euch etwas zu fragen.
Ich hab 3 1/2 jahre exzessiv gekifft, heißt jeden tag voll gas. Irgendwann ist meine private situation immer schlechter geworden und bin dann langsam in eine depression rein gerutsch.
Ich hab den fehler gemacht dass ich trotzdem weiter gekifft hab was meine depression nur verstärkt hat. jedenfalls bin ich gegen ende hin dann paranoid geworden und war immer total in meinen gedanken versunken/"gefangen".
Habe deswegen auch eine Therapie gemacht. Heute gehts mir soweit gut aber ich vermiss immer noch dass kiffen als es noch so wirkte wie es wirken soll.
Weil sobald ich jetzt was rauche bekomme ich wieder das selbe beklemmende gefühl als ich die paranoias und die verstärkten gedankengänge hatte.

Habt ihr da tipps wie ich dass in den griff bekommen könnte?

oder sollte ich es lieber ganz sein lassen, wobei ich dass aber ungern möchte.
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Doc_A »

Bleiben lassen!

Gibt es da überhaupt eine andere Antwort? Du sagst, daß es dir nicht guttut und auch nicht mehr gefällt!?
:shock:
Hanfsolum
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:02

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Hanfsolum »

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ja wäre wohl am besten,
nein ich sage nicht dass es mir nicht mehr gefällt, nur so wie es momentan auf mich wirkt kann ich es nicht mehr konsumieren. ich hätte nur wieder gerne dass alte "wirkmuster"
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Don Quischotte »

der Meinung bin ich auch!!! bleiben lassen.

Wenn du bereits Depressiv und Paranoid vom Buffen geworden bist, ist das der einzige Ausweg um schlimmeres (evtl Schizophrenie) zu verhindern.

Der Folgen einer Schizophrenie wären fatal, sprich: sie würde dich aus deinem Kompletten Alltag reissen und es würde evtl jahre dauern bis du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst
Weiterhin lässt sich eine Schizophrenie nur medikamentös behandeln, und diese Medikamente sind " nicht ohne"

also vielleicht nur mal bei besonderen Anlässen einen durchziehen und dann wirst du auch merken, dass es dir auf dauer ohne "Zeug" besser geht

edt: wie alt bist du?
If you see the Cops, warn a brother
Hanfsolum
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:02

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Hanfsolum »

Ok danke für den ratschlag, die schizophrenie war auch meine größte sorge da sich der gedanke damals schon eingeschlichen hatte..

Ich bin 18, hab mir den start ins leben schon ordentlich verbaut.


weißt du wie sich eine schizophrenie auswirkt oder wie ich dass bemerken kann?
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Doc_A »

Laß auf jeden Fall die Finger davon!

Dein Leben hast Du dir nicht verbaut. Warum auch?

Und Du brauchst dir auch nicht einreden, daß Du schizophren bist. Es gibt einfach Leute, bei denen Cannabis ein unangenehmes Gefühl erzeugt. Ich kenne einen plastischen Chirurgen, bei dem das genauso ist. Der ist alles andere als schizophren.
:shock:
Hanfsolum
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:02

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Hanfsolum »

danke.

werd es dann doch wohl einfach sein lassen. Schweren Herzens^^
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Don Quischotte »

mit 18 bist du definitiv zu jung für regelmäßigen Konsum.

dein Gehirn ist noch nicht vollkommen "ausgewachsen" und somit anfälliger für Psychische Erkrankungen.

mach dir jetzt erstmal keine allzu großen Sorgen, stell den Konsum ein und du wirst von allein merken ob alles in Ordnung ist oder ...
If you see the Cops, warn a brother
Hanfsolum
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:02

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Hanfsolum »

Ja werd es jetzt aufjedenfall sein lassen.
Dass alles in ordnung ist glaube ich schon, nur man kann ja nie wissen nech ^^
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von bushdoctor »

Hanfsolum hat geschrieben: Habt ihr da tipps wie ich dass in den griff bekommen könnte?
So wie Du das beschreibst, könnte das auch ICH gewesen sein, als ich vor 15 Jahren mit dem Kiffen aufhörte...
Es ist eigentlich keine Depression, sondern Du weißt nicht, WAS Du in/mit Deinem Leben machen willst.

Damals habe ich es auch nicht gewußt, aber ich wußte, dass ich nicht DAUERND KIFFEN will, nur um mich besser zu fühlen... Paranoia, Schizophrenie, Psychose,... nenn es wie Du willst,... mir ging es genau so!

Mein Tip: Aufhören und erstmal "abschließen" mit dem Thema! Es tut Dir nicht gut! Du brauchst es auch nicht!

Ich habe damals angefangen mehr Sport zu treiben und der alleinige Wunsch einer Veränderung, brachte die gewünschte Veränderung: Noch im selben Jahr als ich aufhörte, habe ich meine heutige Ehefrau kennengelernt... habe mich beruflich weiterentwickelt und auch sonst hat sich vieles zum Guten gewendet....

Das heißt übrigens nicht, dass Du NIE WIEDER etwas Cannabis rauchen darfst... ich habe nach 7 Jahren wieder angefangen unregelmäßig (3-5 mal im Jahr) an ein paar Joints mitzuziehen, war einige Male in Amsterdam und hab auch so Spaß am Leben.

Mittlerweile konsumiere ich aber gar nicht mehr, da ich mich an vorderster Front für die "Legalisierung" einsetzen und quasi "unangreifbar" sein möchte...

Wichtig ist, dass DU erstmal soviel Abstand zur übermäßigen Kifferei bekommst, dass Du gestärkt aus der Sache herausgehst!

Mache also erstmal mindestens 3 Jahre "Pause" und schaue, wie sich Dein Leben ab dann entwickelt!
Laß Dir aber bitte von den "Psycho-Onkels" nichts einreden... DU kannst das auch alleine schaffen! Ich war nie in "Behandlung".

Solltest Du aber meinen, Hilfe zu brauchen, dann suche Dir einen guten Psychotherapeuten!

Falls Du noch ein Beispiel brauchst, dass ich auch "heftig unterwegs" war: Mein Spitzenbedarf waren 20-30 Bongs und ich bin sogar 1-2mal die Nacht aufgestanden, um "nachzuziehen"...

Kopf hoch!

DU schaffst das!
Don Quischotte
Beiträge: 247
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 00:13

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Don Quischotte »

bushdoctor hat geschrieben: Ich habe damals angefangen mehr Sport zu treiben ...

Sport ist Top, kurbelt den Stoffwechsel an und macht die Birne frei, kann ich auch nur empfehlen,
langsam anfangen und immer etwas steigern. Dann wirst du von allein sehen, dass es auch ohne green geht ;)
manchmal besser manchmal evtl auch schlechter
If you see the Cops, warn a brother
Hanfsolum
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:02

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Hanfsolum »

Danke bushdoctor für deine ehrliche und sehr Aufschlussreiche Antwort sie hilft mir enorm. ja ich bin schon dran mein leben umzukrempeln, bin umgezogen und werd jetzt alles in Angriff nehmen. Find es klasse das man hier mit Leuten schreiben kann die auch Ahnung von der ganzen Thematik haben. DANKE!
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von bushdoctor »

Hanfsolum hat geschrieben:Find es klasse das man hier mit Leuten schreiben kann die auch Ahnung von der ganzen Thematik haben. DANKE!
Bitte!

Ich habe übrigens nie den Hanf für meine Probleme damals verantwortlich gemacht und war immer ein glühender Verfechter der "Legalisierung": aus Überzeugung, dass es falsch ist, Menschen zu kriminalisieren, weil sie eine Pflanze für sich entdeckt haben.

Wenn es damals nicht Hanf gewesen wäre, dann wäre ich heute vielleicht Alkoholiker... Mit Alkohol kann man sich nämlich auch prima seine Sorgen "zuschütten"...

Wenn Du willst, dann bleib uns treu und schau ab und zu mal wieder in diesem Forum vorbei, Engagiere Dich für eine besser Welt, in der Menschen wie Du keine Angst vor Repressalien haben müssen, nur weil sie ein Geschenk der Natur nutzen und vielleicht "zu viel nutzen"!

"Legalize it!"

Wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! Gottes Segen!
Hanfsolum
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:02

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Hanfsolum »

Ja ich werd aufjedenfall öfters mal vorbei schauen, ist ein sehr schönes und Wichtiges forum.

Ja sehe dass auch so, ich hab es wohl falsch "eingesetzt". ist halt irgendwann zur Gewohnheit geworden und zum täglichen begleiter, seis auf der arbeit oder in der schule :S
Highspeed
Beiträge: 167
Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:00
Wohnort: Sachsen

Re: Ich Vertage kein Gras mehr..

Beitrag von Highspeed »

Das sollte ein interessanter Artikel für dich sein. Besonders der Punkt Sind hochgezüchtete Cannabis-Sorten gefährlicher?.

Aber wie einige schon sagten. Mach erstmal paar Jahre Pause und lenkt dich mit was anderem ab.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“