David gegen Goliath (DHV vs. Pharmalobby)

Antworten
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

David gegen Goliath (DHV vs. Pharmalobby)

Beitrag von Palladium »

Wie soll das, mit dem Eigenanbau zum Beispiel, nun eigentlich funktionieren?

Die deutsche Politik läuft zu 100% über Lobbyarbeit.
Also genau das was unser DHV eben auch fährt. Schon mal gut.

Aber wie, soll das in Bezug auf die Legalisierung von natürlichem Cannabis funktionieren?

Wieviel Gewinn konnte der DHV 2013 erzielen?
2013 ist der operative Gewinn der zehn größten Pharmaunternehmen der Welt
um fünf Prozent auf knapp 85 Milliarden Euro gesunken.

Lobbyarbeit in der deutschen Politik:
Angenommen Herr Özdemir würde echt was bewegen, wie können wir ihm einen entsprechend
bezahlten Vorstandsposten zusichern, wenn er mit der deutschen Politik fertig hat?

Ich denke, wir brauchen definitiv Big Player hinter unserem DHV. Aber wen und wie?
Die Global-Player haben alle ihre eigene Lobby kredenzt.

In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, ist es von vorneherein so geplant.
LIBERATE VOS EX INFERIS
M-M-C
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:11

Re: David gegen Goliath (DHV vs. Pharmalobby)

Beitrag von M-M-C »

Frag doch mal ganz lieb bei Jamen Shively an, der dürfte den einen oder anderen Euro auf der hohen kannte haben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 62179.html
:)
Ausserdem vergleichst du hier Birnen mit Äpfeln, der DHV ist kein gewinnorientiertes Großunternehmen sondern eher ein Verein, hat aber aus rechtlichen Gründen den Status eines Einzelunternehmens.
Das Budget kannst du übrigends, auch für 2013, hier nachlesen:
http://hanfverband.de/nachrichten/news/dhv-finanzen
Palladium
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 08:55
Wohnort: Schwaben <--> México D.F.

Re: David gegen Goliath (DHV vs. Pharmalobby)

Beitrag von Palladium »

Ja so in etwa könnte man etwas biegen.
Wenn wir hier entsprechende Hanfunternehmen ins Boot holen können.
Ich erinnere hier gerne an den DHV-Hanfspot: "Denn richtigigen Mann
in der Politik, der dafür sorgt, dass Cannabis niemals legalisiert wird."
Das funktioniert wie Ebay. Der höhere Bieter erhält den Zuschlag.

Aber unser DHV wird sauber bewirtschaftet muss mal festgestellt sein!

In dem Sinne, (wer es noch weis) Saludos Amigos!
LIBERATE VOS EX INFERIS
M-M-C
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:11

Re: David gegen Goliath (DHV vs. Pharmalobby)

Beitrag von M-M-C »

Eigentlich müssen wir nur warten, bis beim Schäuble der Groschen fällt, das man sich mit der Relegalisierung dumm und dusselig verdienen kann:
http://www.sueddeutsche.de/geld/us-bund ... -1.2335936
;)
Geld zieht nunmal immer mehr als Ideale, besonders bei den Konservativen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“