Flo bei spontaner B.Z. Diskussion

Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Flo bei spontaner B.Z. Diskussion

Beitrag von Florian Rister »

Ich hab eben für die B.Z. im Görli eine Diskussionsrunde mitgemacht, vermittelt durch Steffen Geyer.

War ne nette Runde. GDP (Gewerkschaft der Polizei) Mann Steve Feldmann war für Entkriminalisierung und widersprach damit stellenweise der Linie seiner Gewerkschaft.

Robin Juhnke von der CDU war handzahm und meinte die ganze Zeit nur, in Berlin würden Konsumenten "in der Rechtspraxis" ja nicht kriminalisiert. Auf die Frage, warum sein Innensenator das ändern will, meinte er nur man müsse eben die Probleme im Görli in den Griff kriegen...

Ein bekennender Cannabiskonsument war noch dabei und eine Mutter, die Angst vor der Legalisierung hat und der Meinung ist man sollte alle Drogen abschaffen. Das das nicht geht, hat sie am Ende aber auch irgendwie verstanden. Und ihre kiffenden Freunde sieht sie auch lieber in Freiheit als im Gefängnis, obwohl sie es nicht gut findet was die machen.

War auf jeden Fall eine nette Runde, auch wenns sehr kalt war :)

Weder der CDU Mann noch der Polizeigewerkschaftler wollte dem bekennenden Konsumenten etwas böses.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“