Orale Überdosis - Probleme seit 12 Tagen

Antworten
abcdefg91
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:19

Orale Überdosis - Probleme seit 12 Tagen

Beitrag von abcdefg91 »

Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Rat. Vor 12 Tagen habe ich mit Freunden eine Überdosis in Form eines Kuchens (zusammen mit zwei Freunden zu mir genommen). Das Trockengewicht der verbackenen Blüten müsste circa 10-12 g gewesen sein. Der Kuchen wurde komplett von uns dreien vertilgt, nach circa 1 Stunde setzten heftige Lachattacken und großes Euphoriegefühl ein, später war ich stoned mit leichtem Abwesenheitsgefühl. Ein Kumpel bekam eine Panikattacke und übergab sich wenig später. Der andere Kumpel war weniger euphorisch und beschrieb seinen Rausch nur mit großer Entspannung.
Ich spürte die Dosis noch circa 40 Stunden deutlich durch Wahrnehmungsverzögerungen und Euphoriegefühle die zu plötzlichem Lachen führten. Seit diesem Tag habe ich bis jetzt (12 Tage später) in Schüben Schwindelgefühl und Konzentrationsschwächen. Ich dachte vor 2 Tagen es sei vorbei, nachdem ich ausgiebig Sport getrieben habe, aber heute kam es wieder und ich fühlte mich stark unterzuckert.
Das verwendete Produkt war frisch und daher kommen keine Streckmittel infrage. Ich fühle mich ansonsten gesund und war auch davor wohlauf.

Ich weiss dass ich als Gelegenheitskonsument einen Fehler gemacht habe und hoffe dass ich dafür keine Beleidigungen ernte, die Dosierung war jenseits von Gut und Böse. Gibt es Leute mit ähnlicher Erfahrung? Ist es möglich dass sich das THC in mein Fettgewebe gespeichert hat? Der Kumpel, der nicht gekotzt hat, hatte keine Probleme nach 2 Tagen.... Womöglich hat meine Magenschleimhaut den Wirkstoff stärker resorbiert.

Über produktiven Rat würde ich mich sehr freuen...

LG und danke im Voraus
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Orale Überdosis - Probleme seit 12 Tagen

Beitrag von bushdoctor »

Nach den angegebenen 12 Tagen ist die akute THC-Wirkung vollständig abgeklungen,. Dass man sich auch ein paar Tage danach noch "anders" fühlt, ist normal.

...sollte es spätestens in 3 Tagen nicht besser / vorbei sein, dann melde Dich nochmal hier!

Es könnte aber auch sein, dass Du einfach nur eine "Grippe" ausbrütest und somit "anderweitig krank" geworden bist. "Schwindelgefühl und Konzentrationsschwäche" ist einfach zu subjektiv, als das man dies auf die ferne als "definitive Nachwirkung von Cannabis" hin diagnostizieren könnte!

KEINE PANIK!

Das wird schon!
abcdefg91
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:19

Re: Orale Überdosis - Probleme seit 12 Tagen

Beitrag von abcdefg91 »

Ich danke dir schonmal für deine Antwort. Anzeichen, die auf eine andere Erkrankung hindeuten habe ich eigentlich nicht. Die Beschwerden begannen nach dem Konsum und dauern bis jetzt gelegentlich an...
Ich halte dich auf dem Laufenden.
LG
abcdefg91
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:19

Re: Orale Überdosis - Probleme seit 12 Tagen

Beitrag von abcdefg91 »

Hallo, ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben, dass die genannten Beschwerden circa 3 Tage nach Posting aufhörten. Ich kann mir allerdings nur erklären, dass sich THC in mein Fettgewebe eingelagert hatte. Durch täglichen intensiven Sport und einen Saunabesuch hatte ich keine Probleme mehr. Sicherlich ist auch gewissermaßen ein kleiner Placebo möglich oder eine verborgene Infektion, wahrscheinlicher ist aber wirklich die Ursache THC-bedingt. Knappe 2 Wochen hatte ich kleinere Probleme.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Orale Überdosis - Probleme seit 12 Tagen

Beitrag von Ernst Berlin »

War ja auch eine ordentliche Ladung. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass du ein gelegehnheitskonsument bist. Da kann ich mir schon vorstellen, das du damit einige Zeit zu tun hattest und gerade mit dem Sport das in deinem Körperfettanteil gespeicherte THC freigesetzt wurde, das hast du eventuell gespürt und als so genannten " Flashback" wahrgenommen. Das ist aber extrem selten wird aber wenn, meist vom Essen berichtet. Ist aber nicht wirklich schlimm.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Orale Überdosis - Probleme seit 12 Tagen

Beitrag von Ganjadream »

Hi

Das kann auch ne Zufallsverkettung sein und etwas anderes vielleicht nur beeinflusst haben.

Ich habe niedrigen Blutdruck, ist in der Familie üblich. Und da kommt es z.B. vor, dass unsereiner mal eben umsegelt und sich am Boden fragt, was los ist. Passierte mir erst einmal so schlimm aber die Schwester hat bereits neue Schneidezähne.

Mal einfach beim nächsten Arztbesuch schauen, ob Kreislaufprobleme vorliegen.

:lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“