Generell - Blei, schlimmstes Umweltgift!

Antworten
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Generell - Blei, schlimmstes Umweltgift!

Beitrag von Unbegreiflich »

Blei ist wohl das schlimmste Umweltgift!

Der Mensch ist Teil der Natur (Umwelt).
Was verursacht wohl »Blei« im »Cannabis«?
Das frage ich mich, wenn ich diesen Bericht lese.

Zitat:
So kann etwa beim Einatmen von mit Blei verschmutzter Luft oder durch den Verzehr verseuchter Lebensmittel das Nervensystem geschädigt werden. In hohen Konzentrationen sind Bleivergiftungen tödlich.

(21.10.2015)
Report: Blei ist das schlimmste Umweltgift - Pharmazeutische Zeitung
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=60349

Zeit für weitere Veränderungen!
Alleine das die potenzielle Gefahr besteht das den Konsumenten so etwas beigemischt wird ist nicht akzeptabel.
Wie will man denn zukünftig gewährleisten das so etwas nicht mehr vorkommt?

Zum Glück passierte es selten, aber schon das wäre vermeidbar gewesen.
Der Gesetzgeber müsste alle Konsumenten schützen, alles andere ist unverantwortlich.
Cannabis-Konsumenten sollten dieser potenziellen Gefahr in Deutschland nicht ausgesetzt sein.
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Generell - Blei, schlimmstes Umweltgift!

Beitrag von Ganjadream »

Hi

Blei mag ein schlimmes Umweltgift sein aber inzwischen gibt es weit Schlimmeres. Da bin ich mir sehr sicher. Toxine, Dioxine, radioaktives Zeug und vieles mehr, kenne mich nicht mal ansatzweise aus.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Unbegreiflich
Beiträge: 196
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:42

Re: Generell - Blei, schlimmstes Umweltgift!

Beitrag von Unbegreiflich »

Sicherlich gibt es sehr viele gefährliche Stoffe.
Will mich auch nicht festlegen was am schlimmsten ist.

Schwermetalle sind aber ein gigantisches Problem.
Blei, Cadmium, Quecksilber und sogar Plutonium sind wohl alles Schwermetalle.

Auh wenn die Kontaminationen in Europa nicht so heftig sind wie teilweise in Südamerika oder Afrika, wird es auch riesige kontaminierte Flächen in Europa geben.
Irgendwelche Altlasten oder Stoffe die noch heutzutage in die Böden eindringen.
Zum Beispiel Motorenöl, Farben oder Lacke. Sehr viele gefährliche Stoffe landen in unseren Böden.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Cannabis teilweise auf sehr schlechten Böden kultiviert wird
(da es eine sehr genügsame Pflanze ist).
Wird einem schnell klar das einiges an Cannabis das im Umlauf ist, einfach auf schlechten und kontaminierten Böden gewachsen sein muss.
Die Pflanze zieht die Schadstoffe aus dem Boden und bindet diese, die Verbraucher werden beim späteren Konsum vergiftet (weil es dem Staat egal ist).

Wenn Cannabis auf einem ganz schlechtem Boden kultiviert wurde, könnte man garantiert schon übelste Vergiftungen davontragen auch wenn man das Cannabis danach nicht weiter aufstreckt.
Keine Ahnung was Cannabis-Pflanzen alles aus dem Boden ziehen können, aber Nickel und Blei sollten auf jeden Fall bei der kultivierung in das Cannabis gelangen können.

Üble Sache.

Wer kann schon sagen mit was die Böden im einzelnen kontaminiert wurden in den letzten 100 Jahren?
Dafür bedürfte es einer genauen Bodenanalyse.
Das illegale Cannabis wächst einfach nicht immer auf einem guten Acker.
Das sind teilweise die übelsten Böden!

Bei Medizienpflanzen ist es ja auch sehr wichtig, dass die besten Böden verwendet werden.
Bei Straßen-Cannabis können die übelsten Rückstände drin sein, dass ist dem “BfArM” ganz egal.
Man sieht keinerlei Handlungsbedarf.

Miese Geschichte!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“