Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Selbsanzeige aller Konsumenten

legalizer81
Beiträge: 27
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:32

Re: Selbsanzeige aller Konsumenten

Beitrag von legalizer81 »

@El zuma: So lebe ich seit einigen Jahren. Mein Chef fand es ok (so lange ich den Führerschein nicht verliere), meine Familie die sich damals noch gegen Cannabis ausgesprochen haben, zeigen mittlerweile reges Interesse und befürworten eine Legalisierung. Genau so sieht es auch im weiten Bekanntenkreis aus. Ich habe sogar privat mit dem Zoll darüber gesprochen und offen dazu gestanden. Zitat Bekannte vom Zoll: "Ach gegen Gras haben wir ja gar nichts, der Aufwand ist mehr als lästig...uns nerven aber diese faulen und bequemen Kiffer, die kriegen ihren Arsch ja nicht mehr hoch" <- wo wir wieder beim Klischee sind. Wo sind die Medien, die keine "Problemkonsumenten" begleiten? Versuch zumindest in der Öffentlichkeit konservativ,sachlich und professionell aufzutreten. Klar soll sich keiner "verbiegen" aber für unseren Kampf ist es das sicher Wert, seht es als Legalisierungsuniform :roll: :)

Letztendlich hat Georg mit seiner Selbstanzeige für aufsehen gesorgt. Wer es schafft mit Hilfe der Presse für Aufregung zu sorgen und dabei nicht seinen Job verliert, sollte mal darüber nachdenken, ggf. positive Werbung.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Selbsanzeige aller Konsumenten

Beitrag von bushdoctor »

Stoney hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie Legalizer81: Selbstanzeigen machen nur dann Sinn, wenn dadurch das Interesse der Medien geweckt wird.
Man muss sich ja nicht gleich wegen "aktuellen Besitz/Erwerb" anzeigen... Man könnte es z.B. mit Hanfspeise-Öl aus Österreich versuchen! Da ist sicherlich das ein oder andere Molekül THC drin, mehr jedenfalls als im "deutschen". Zumindest müsste die Polizei dem nachgehen, da der Verdacht ja naheliegt. Die Labore wollen ja auch beschäftigt werden... Danach muss dann der Staatsanwalt entscheiden...

Ansonsten könnte man vergangenen Besitz/Erwerb anzeigen. Wenn man beispielsweise vor 1 Jahr in Holland war und dort Cannabis in einem Koffieshop erworben hat und nicht alles SOFORT verbraucht hat, dann hat man sich definitiv nach "deutschem Recht" strafbargemacht... auch sowas kann auf das eigene Gewissen drücken!

Ob "vergangener Konsum" bzw. Hanfspeise-Öl zu einer MPU reicht oder einen begründeten Anfangsverdacht für eine Hausdurchsuchung darstellt, sollen die Richter entscheiden. Die wollen ja schließlich auch beschäftigt werden...

Mit ein paar 1000 Selbstanzeigen ließe sich auch "Medienöffentlichkeit erreichen"!
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Selbsanzeige aller Konsumenten

Beitrag von Ernst Berlin »

bushdoctor hat geschrieben:
M. Nice hat geschrieben:Wie siehts jetzt aus, mit Material-Abgabe, dass keiner gefährdet wird?
Beim Abgeben macht man sich aber strafbar! ;)
Besser wäre: Wenn man auf der Straße was gefunden hat, sofort die Polzei zu rufen...

1. will man sich ja nicht strafbar machen, weil man illegal Betäubungsmittel in Besitz genommen hat!
2. will man ja die Allgemeinheit vor diesen gefährlichen Drogen schützen!

Mit einer Hausdurchsuchung ist zumindest in Bayern aber trotzdem zu rechnen, also schonmal vorher schön aufräumen und daheim Ordnung schaffen, damit die Beamten nicht so lange herumstöbern müssen.
Also das hat potential, in vielen Parks etc. Kleine Beutelchen verteilen ( bunkern ) und anonym die Polizei rufen. Die MÜSSEN dann aktiv werden. Aber auch das muss schon Zeitgleich in vielen Deutschen Parks passieren, Vorteil, niemand muss dafür büßen, oder um seinen Führerschein fürchten. Natürlich darf man nicht mit dem Handy anrufen sondern muss eine öffentliche Telefonzelle dafür nutzen. Schön, man kann das Filmen oder Fotografieren um die örtliche Presse damit zu füttern oder zumindest youtube. ;). Achtung mit lesende Staatsmacht, es handelt sich hier um Theorie.

Nach Möglichkeit keine Parks nehmen wo gedealt wird, nicht das jemand den Görlitzer dafür nutzt, das wäre Verschwendung von Material da dort eh täglich die Polizei vorbei schaut, aber in der Größen Ordnung sollte es schon sein, immer wieder muss es zum auffinden kommen, so werden sie bald die Parks überwachen müssen, das bedeutet man muss vorher schon viel gebunkert haben und nur nach einander melden, am besten THC Armen Hanf, dann schmerzt es nicht.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“