Seite 1 von 2

Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 10:22
von Ruhr-Pot
Kann der regelmäßige/tägliche Verzehr von Hanflebensmitteln wie Hanf-Speiseöl oder geschälten Hanfsamen zu einem positiven Urintest führen???

Falls "JA", wäre dann auch ein Bluttest automatisch positiv???

Falls ich hier falsch bin, bitte an die richtige Stelle verschieben. ;)


Danke und Gruß,

Ruhr-Pot

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 13:54
von bushdoctor
Bei geschälten Hanfsamen würde ich mir keine Sorgen machen, da sind - wenn überhaupt - nur noch ein paar Moleküle THC dran.

Bei Hanf-Speiseöl ist es zumindest denkbar, dass sich bei regelmäigem Verzehr genügend THC-COOH im Urin nachweisen lässt, um einen Urintest "anschlagen" zu lassen...

Man sollte auch vor einem Urintest keine Mohnbrötchen, etc gegessen haben...!

=> Keine freiwilligen Urintest machen!

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 21:26
von Ruhr-Pot
Keine Sorge, eine MPU, BTM-Verfahren o.ä. steht nicht ins Haus!
Auch würde ich keinem Pinkeltest zustimmen :D

Vielmehr interessiert mich die Fragestellung, ob bei einem NICHT-THC-Konsumenten, der jedoch täglich (getreu der Seitenbacher-Hanföl Werbung :mrgreen: ) sein Quantum Öl verzehrt, ein Urin-Test positiv ausfällt

und

ob dann auch ein Bluttest positiv ausfallen würde????


Kurzum: Riskieren Omega-3 Fettsäuren Junkies ihren Führerschein, obwohl KEIN THC konsumiert wurde? :?

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 19:59
von bushdoctor
Ruhr-Pot hat geschrieben: Vielmehr interessiert mich die Fragestellung, ob bei einem NICHT-THC-Konsumenten, der jedoch täglich (getreu der Seitenbacher-Hanföl Werbung :mrgreen: ) sein Quantum Öl verzehrt, ein Urin-Test positiv ausfällt
Ein "positiver" Urintest ist IMMER möglich, denn die haben auch eine 10%ige Wahrscheinlichkeit auf "falsch-positiv"

=> niemals einen freiwilligen Test machen!

Ruhr-Pot hat geschrieben: ob dann auch ein Bluttest positiv ausfallen würde????
Im Falle von regelmäßigem Verzehr von Hanfspeiseöl ("Omega-3-Junkie") sollte ein Bluttest eigentlich nichts anzeigen... Die Konzentration von THC-COOH ist im Urin viel stärker als im Blut.
Ruhr-Pot hat geschrieben: Kurzum: Riskieren Omega-3 Fettsäuren Junkies ihren Führerschein, obwohl KEIN THC konsumiert wurde? :?
Im Falle des Falles muss man halt der Führerscheinstelle in einem Verwaltungsverfahren nachweisen, dass kein Cannabis-Mißbrauch (jeder Gebrauch ist "Missbrauch"!) vorliegt, sondern die "ungewöhnlichen" THC-COOH-Werte durch Speiseöl zustande kamen....

Wie bei allen Dingen gilt in der BRD: Nichts ist so absurd, dass es die BRD-Verwaltung nicht wenigstens versuchen könnte...

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 23:02
von Ruhr-Pot
Besten Dank für Deine erhellende Antwort!

Leider bin ich zu doof, via Smartphone ein Foto hier hochzuladen. :roll:
Zeigen wollte ich einen "One Step Rapid Test", der nach rund 8-wöchiger Abstinenz immer noch positiv ist!!!
Ununterbrochen gehört jedoch ein Bio-Hanföl zu meinem täglichen Speiseplan (ca. 2-4cl/tägl.).

.... da macht man sich schon Sorgen, falls der Trachtenverein einen mal aus den fließenden Straßenverkehr ziehen sollte.


Edit:
Dieser hier ist es:

http://www.ebay.de/itm/10-x-KERNMED-Dro ... SweW5VPPZl

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 14:32
von bushdoctor
Ruhr-Pot hat geschrieben: Zeigen wollte ich einen "One Step Rapid Test", der nach rund 8-wöchiger Abstinenz immer noch positiv ist!!!
Naja, dass nach 8 Wochen immer noch ein positiver Test herauskommt, ist gar nicht mal so ungewöhnlich... Sorgen würde ich mir erst nach 16 Wochen machen...

Den "cut-off" von 50ng THC-COOH sollte ein Speiseöl in den von Dir angegebenen Menge eigentlich nicht schaffen, so dass das "überschüssige" THC-COOH noch aus Deiner "Kosumzeit" stammt. Das brauch hat seine Zeit, bis das abgebaut ist...

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 22:02
von Ruhr-Pot
Kagge, verdammte :oops:
… und ich habe gehofft, ich könnte das auf meine gesunde Ernährung schieben.

Ab wann wäre dann nach deiner Einschätzung nach (bei moderatem Konsum) ein Bluttest negativ????
Trau mich schon gar nicht mehr als Pkw Fahrer überhaupt an Ganja zu denken … :roll:

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 13:58
von bushdoctor
Ruhr-Pot hat geschrieben: Ab wann wäre dann nach deiner Einschätzung nach (bei moderatem Konsum) ein Bluttest negativ????
Da läßt sich keine prizipielle Aussage machen... jeder Körper ist anders!
Aber in Deinem Fall würde ich in vier Wochen davon ausgeehen, dass ein Bluttest "negativ" sein dürfte...

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Di 26. Apr 2016, 07:47
von Ruhr-Pot
12 Wochen Abstinenz um einigermaßen safe zu sein? Da stimmt doch was nicht in Deutschland.
Ich werde auf jeden Fall beim GMM dabei sein und gegen dieses Unrecht demonstrieren.
Joint adé - Hanföl & Co willkommen. Ich will endlich raus aus dieser stigmatisierenden Illegalität!!!

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Di 26. Apr 2016, 08:05
von Sabine
Bild

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 22:01
von Ruhr-Pot
Übermorgen (Sonntag) ist wieder "Pipi-Test" -
der 71. abstinente Tag (10 Wochen) ..... bis auf mein geschätztes Bio-Hanföl :mrgreen:

Bin mal gespannt ..... :cry:

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 09:39
von Ruhr-Pot
Tja, .... was soll ich sagen? IMMER NOCH POSITIV !!!!
Hätte ich NIEMALS gedacht - kann mich kaum noch an den Weed-Geschmack erinnern und riskiere heute abermals auf dem Weg zur Arbeit meinen Führerschein :evil:

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 14:21
von bushdoctor
Hast ja noch zwei Wochen, bevor die 12 Wochen "abgelaufen" sind...

Tut mir echt Leid, dass es so lange dauert, aber nach regelmäßigem Konsum über Jahre hinweg ist es durchaus nicht unüblich, dass es 12 Wochen im Urin nachweißbar ist... im Blut übrigens nicht unbedingt!

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 08:40
von Ruhr-Pot
bushdoctor hat geschrieben: [...] regelmäßigem Konsum über Jahre hinweg [...]
Nö, beileibe nicht!
Ok - einige Monate mit tägl. Genuß eines Tütchens am Abend waren es wohl, aber NICHT mehr.
Mittlerweile hoffe ich ja, dass nach 18, 19, 20 Wochen der Pipi-Test weiterhin positiv ausfällt (bei weiterem tägl. Konsums meines Bio-Hanföls!!!) - DANN WEISS ICH JA WAS ICH DEN VERTRETERN DER EXEKUTIVEN IM FALLE EINES FALLES ERZÄHLEN KANN! :lol:

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 16:03
von bushdoctor
Ruhr-Pot hat geschrieben:DANN WEISS ICH JA WAS ICH DEN VERTRETERN DER EXEKUTIVEN IM FALLE EINES FALLES ERZÄHLEN KANN! :lol:
Du solltest denen klar sagen, dass Du KEINEN freiwilligen Urintest machen wirst! Bei einer Blutkontrolle auf richterliche Anordung (oder Staatsanwalt, oder Gutdünken des Polizisten) sehen die Werte (gerade was THC-COOH angeht) ganz anders aus...

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Do 2. Feb 2017, 23:05
von Ruhr-Pot
So, .... es sind nun einige Monate vergangen - mit Oktober 2016 habe ich auch zähneknirschend auf die tägl. Ration Hanfspeiseöl verzichtet und jetzt kürzlich einen erneuten Urintest gemacht:
Et voilá, erstmalig NEGATIV !!!!!!!

Jetzt möchte ich aber (nach demnächst einjähriger THC-Abstinenz) wieder mit dem Speiseöl anfangen -
werde auch so alle 1-2 Tage erneut testen, um herauszufinden, ab wann der Test (evtl) wieder positiv ausfällt.
:(

Werde berichten .....

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Do 2. Feb 2017, 23:42
von Duck
Denn berichte mal.
Bei Atommüll sind die mit abbauzeiten nicht so pingelig :lol:

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 00:28
von Ruhr-Pot
Jap, bin auch gespannt!!!
Die einjährige Abstinenz (am 27.2.17) ist für mich schon was Besonderes!
Habe in dieser Zeit DEFINITIV mehr Alk konsumiert - also an Wochenenden, an denen ich zuvor ne Tüte (oder auch 2-3 ;) ) bevorzugte!!!! So ganz ohne gelegentlichen Rausch möchte ich mein Leben nämlich auch nicht fristen ;)

Meine große Hoffnung (neben der längst überfälligen Entkriminalisierung) liegt darin, dass durch den jetzt auf breiterer Ebene legalisierten/enttabuisierten und somit step by step gesellschaftsfähigeren Konsum von Medizinalhanf auch die völligst absurde Reglung zur Führung eines KFZ überdacht wird, ja überdacht werden muss!!!!!
Der DHV will diesbezüglich ja auch Gas geben.

Würde gerne mal wieder am Samstag ein Tütchen naschen, ohne am Montag und folgenden Tagen meine Fleppe zu riskieren .... :evil:

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 09:28
von Ruhr-Pot
Nachdem in meinem Reformhaus mein geschätztes Österreicher Hanföl [250ml = 10,80€] nicht lieferbar war (die skurile Seitenbacherwerbung hat auch hier einen ungeahnten Run auf Hanföl ausgelöst), konnte ich jetzt meinen Test beginnen.

Ergebnis nach 4 Tagen täglich 2cl Öl = Negativ!

Bin gespannt, wann das Ergebnis kippt.

Re: Verzehr von Hanfspeiseöl etc. = positiver Urintest ????

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 11:27
von Hanfkraut
Vielleicht schlägt der test bei den cbd tropfen aus
( Nahrungsmittelergänzung)