Deutscher Hanf Verband • Thema anzeigen - Fragen zum Hanföl

Fragen zum Hanföl



Fragen zum Hanföl

Beitragvon Seehund am Mi 7. Sep 2016, 15:51

Hallo,

ich leide an extrem trockener Haut, welche gerade an den Ellenbogen und den Knien dann auch sehr rissig ist. Normale Bodylotions bringen da keinen Erfolg. Zumal diese dann auch - gerade wenn schon feine Hautrisse vorhanden sind - brennen. Auf http://www.hanf-oel.org/ habe ich gelesen, dass Hanföl beschädigte Hautzellen repariert und schorfige und rissige Haut mildert. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Also mit dem Einsatz von Hanföl bei Hautproblemen?

LG
Seehund
 
Beiträge: 1

Registriert:
Di 6. Sep 2016, 14:04


Re: Fragen zum Hanföl

Beitragvon bushdoctor am Mi 7. Sep 2016, 19:17

Hanf-Speiseöl ist sicherlich einen Versuch wert!
Ich selbst habe schon gute Ergebnisse bei Neurodermitis erziehlen können, v.a. bei rissiger Haut: mir ist bei Bewegung der Finger die Haut auf den Gelenken aufgerissen... Hanföl machte die Haut bei mir innerhalb von Tagen wieder "geschmeidig"...

Empfehlen - mit meinem heutigen Wissensstand - würde ich aber ein CBD-Hanföl, weil da zumindest ein paar mehr Cannabinoide drinnen sind, die die Heilung noch besser unterstützen:

z.B.:
http://www.hanf-zeit.com/cbd-master-mas ... -50ml.html

P.S.: lass Dich nicht vom Preis erschrecken, denn das ist "Medizin", ausserdem halten 50ml bei äußerer Anwendung ziemlich lange! ich schätze mal, dass Du max. etwa 4-5 Flaschen davon im Jahr brauchen wirst.
Benutzeravatar
bushdoctor
 
Beiträge: 2200

Registriert:
Mo 27. Feb 2012, 15:51

Wohnort:
Region Ulm

Re: Fragen zum Hanföl

Beitragvon Zelter am Mo 12. Dez 2016, 10:23

Ich habe diese benutzt - Hemp Seed (Hand and Body Lotion, California, USA) Natural Body Care - gerade für Ellenbogen und Knie - ist super. Würde ich nur weiter empfehlen.
Zelter
 
Beiträge: 7

Registriert:
Mi 29. Jun 2016, 10:26


Re: Fragen zum Hanföl

Beitragvon Ganjadream am Di 27. Dez 2016, 00:33

Hallo

Das gibt ganz viele und ganz unterschiedliche Pflegeprodukte mit Hanfsamenöl. Man könnte auch einfach eine Creme, die schon mal besser als andere ist, einfach mit etwas Hanfsamenöl mischen. Das soll jedoch möglichst innerhalb von Wochen wieder verbraucht werden.

Da müsstest sonst einfach mal die Händler anschreiben und erfragen, welches ihrer Produkte bei dir Sinn macht. Hier können wir dir sagen, dass THC in den Cremes ab 0,2% Wirkstoffgehalt verboten ist. :D
Ganjadream
 
Beiträge: 276

Registriert:
Do 16. Feb 2012, 11:57



Zurück zu Allgemeines

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast