Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

Beitrag von TheBeginning »

Die Idee mit der Schleife ist wirklich super.
Analog geschwungen wie die AIDS Schleife?
Würde ich mir und meiner Family sofort morgen anstecken. :-)
Wurzelbert
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:17

Re: Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

Beitrag von Wurzelbert »

@ smokealot und HisMastersVoice

An sich ne sehr gute Idee, die grüne Schleife ist allerdings schon belegt :cry: :http://grueneschleife.50webs.com/

Leider sind Menschen nun mal voreingenommen, und packen andere in Schubladen. Kenn das selbst gut genug: Lange Haare, Bart, Bandshirts usw..(In der Strasse in der ich aufgewachsen bin, meinte eine Nachbarin zu meiner Ma: "Immer diese langen Haare und die laute Musik, dann dreht er auch noch seine Zigaretten selbst..Der nimmt doch bestimmt Drogen!!!") Allein deswegen wird man immer wieder in Schubladen gepackt und es ist wahnsinnig schwer, andere dann vom Gegenteil zu überzeugen, nämlich das man doch ein guter Mensch ist.

Was wir brauchen sind die "seriösen" Menschen unserer Gesellschaft, Ärzte, Anwälte, Bänker und sonstige Anzugträger, die sich zum Konsum bekennen und Offen für eine Legalisierung einstehen. Leider fürchten die (meisten) sich aufgrund der Repression um ihren guten Ruf und eventuelle Verfolgung. Viele werden sich erst nach einer Legalisierung "outen"

@nordel
Heino ins Boot zu holen, wäre evtl gar nicht mal so unwahrscheinlich,hab grad mal ein bisschen recherchiert: Er leidet an Morbus Basedow, einer Autoimmunkrankheit. Diese erhöht massiv seinen Augendruck, was dazu führt, dass diese herausquellen ( "Froschaugen"). Und da fällt mir spontan was ein, was den Augendruck senkt... ;) Und sein Markenzeichen, die Brille, könnte er dann auch aufbehalten, damit man die roten Augen nicht so sieht!! 8-)
Ich hör ihn schon "Ja,ja so grün,grün,grün blüht der Hanf im Land.." singen :D
"In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaftig geisteskrank"
-Homer Simpson
Benutzeravatar
S3r!0S 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 18:14

Re: Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

Beitrag von S3r!0S 1 »

Wie wärs mit einem gelben Armband mit einem Aufdruck aus schwarzen, aus drei Punkten stilisierten Leaf? Oder besser noch eine deutschlandweite Selbstanzeigeaktion, damit auch ja die mutmaßlichen 8 Millionen (Angabe des BKA 1994) ihren Führerschein, ihre Jobs und schließlich ihre Kinder an das Jugendamt verlieren?
Dont feed the troll!
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

Beitrag von Jen »

mit Sponsoren sehe ich kritisch. Es kommt vor bei manchen wohl etwas zu unseriös rüber wenn man bei den Sponsoren alles voller Head Shop Werbung hat :/
Dass man mehr Geld zusammen bekommen muss ist schon richtig. Aber wie? Man könnte auf der Straße eine Spendenaktion machen (und dabei auch gleich noch Flyer verteilen). Dazu brauch man aber eine Genehmigung und die wird man wahrscheinlich nicht so leicht bekommen.
Was wir brauchen sind die "seriösen" Menschen unserer Gesellschaft, Ärzte, Anwälte, Bänker und sonstige Anzugträger, die sich zum Konsum bekennen und Offen für eine Legalisierung einstehen. Leider fürchten die (meisten) sich aufgrund der Repression um ihren guten Ruf und eventuelle Verfolgung. Viele werden sich erst nach einer Legalisierung "outen"
man muss sich ja auch nicht gleich zum Konsum bekennen. Es würde ja auch schon was bringen wenn mehr Menschen einfach für die Legalisierung sind.
Es muss langsam mal etwas Gegenwind in Sachen Drogenpolitik kommen. Sonst ist in 10 Jahren sämtliche Pflanzen, die nicht nur der Dekoration dienen, illegal und wenn es mal soweit ist erreicht man gar nichts mehr.


@S3r!0S 1: das ist viel zu gefährlich. Nachher machen dabei nur eine Handvoll Leute mit und die haben dann die Arschkarte :|
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

Beitrag von His Master's Voice »

Jen hat geschrieben:mit Sponsoren sehe ich kritisch. Es kommt vor bei manchen wohl etwas zu unseriös rüber wenn man bei den Sponsoren alles voller Head Shop Werbung hat :/
Ja nun...wir müssen klar machen, dass es eben nicht unseriös ist. Sondern das da solide Firmen dahinter stehen. Das ist dann wie mit Brauereien als Sponsoren. Die stellen sogar die Drogen selbst her und nicht nur die Gläser und Flaschen. Gibt es nicht statt der Headshops irgendwelche Bong- oder Grow-Box-Hersteller die Bock auf Zusammenarbeit haben könnten? Kennt jemand vielleicht ein paar starke Markenhersteller die man ansprechen könnte?

Vielleicht sollten wir uns auch nicht rein auf Sponsoren versteifen. Spenden von Seiten der Headshop-"Industrie" täten es ja auch.

Weitere mögliche Verbündete sehe ich bei den Hanfbauern und den Krankenkassen. Auch wenn die vielleicht im ersten Moment Berührungsängste haben, aber wenn wir es schaffen den Krankenkassen klar zu machen, dass ein geregelter Cannabis-Markt sie bares Geld spart, dann können wir sie vielleicht für uns gewinnen.

Auch die Hanfbauern müssten doch eigentlich auch ein Interesse an einem Markt ohne lästige Genehmigungshürden haben.

Ja und was ist mit den Millionen Kiffern? Ich komme immer wieder darauf. Wir müssten eigentlich als allererstes die Kiffer mobilisieren. Gerade auch die sozial und finanziell gefestigten. Dann kommt die Massenpower von alleine.


Was denkt Ihr?
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

Beitrag von Fabius »

Es kommt einem so vor als wenn man mit der Legalisierung immer weiter zurück fällt. Es ist eine Schande das man zu seinem Konsum einfach nicht stehen darf. Es ist echt ein Phänomen. Der Kiffer ist der Buhmann. Wie kiregt man das aus den Köpfen der Menschen raus ?
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
mogelmann
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Mär 2012, 18:13

Re: Wie erreicht man die Legalisierung möglichst schnell?

Beitrag von mogelmann »

also ich finde man sollte n bisschen mehr das ganze volk ansprechen da die anzahl der konsumenten die sich für legalisierung einsetzen eindeutig zu klein ist um ernst genommen zu werden. aber die frage ist jetzt wie? man könnte zb. (sofern es möglich ist, was mir jetzt egal ist, weils sowieso nur eine "beispiels" idee ist) die hälfte des einkommens der cannabissteuer in zb. die ölsteuer einfließen lassen... angenommen man trifft einen, zu cannabis unparteiischen stehenden, menschen erzählt ihn das sein volk ein "genussmittel", das jährlich 48.000 menschen tötet (von den ganzen alkoholkranken bzw folgeerkrankungen fang ich garnicht erst an), liebt aber ein sogenanntes rauschmittel verteufelt das vllt in extremfällen zu psychosen führen kann wenn mann zu jung oder extrem konsumiert oder ohnehin schon psychisch labil ist, wobei diese sachen noch gut durch aufklährung eingeschränkt werden können. ich bin vom thema abgewichen... angenommen man erzählt ihn das alles in nem kleinen 3-minutenvortrag dann wird er höchstwahrscheinlich sagen dass es schon alles komisch ist aber es ist ihm im endeffekt eh egal.. aber wenn man ihn dann erzählt dass deutschland durch eine legalisierung, die meinen vorschlag die ölsteuer zu entlasten unterstüzt, auf einmal 600mio weniger tanken muss dann hört er komischer weise zu. vorteil wäre ausserdem dass die politiker sich nicht um ihre stimmen sorgen müssen wenn es genug beführworter gibt und sie müssen die pro-cannabis aktionen nicht mehr mit ihren ohnehin schlecht-begründeten argumenten parieren

also alles in einem finde ich dass man erstmal genug aufmerksamkeit erregen muss um ernsthaft diskutieren zu können..
MfG - der mogelmann :P
PS: ist klar das cannabis eine einstiegsdroge ist wenn man soviel schlechtes davon hört, es mal ausprobiert und merkt dass es garnicht so schlimm ist.. TOP drogenpolitik/AUFKLÄHRUNG FTW!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“