Cannabis Rezept

Antworten
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Cannabis Rezept

Beitrag von piposen »

Hi Zusammen,
ich war gestern bei meinem Arzt und hab mit ihm über ein Rezept gesprochen und er war jetzt nicht abgeneigt mir eines aus zu stellen und findet es auch eine gute Idee es mal zu testen aber er wusste noch nicht mal das, dass Gesetz schon in kraft ist.

Er meinte er ist sich nicht sicher was er jetzt machen soll ...

Kann ich ihm irgendwie helfen um das Ganze zu beschleunigen?

Danke schon mal !

Grüße
Piposen
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis Rezept

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Piposen und Willkommen im Forum.

Genau genommen ist das Gesetzt noch nicht in Kraft, erst wenn es Mitte März unterzeichnet und im Bundesanzeiger erscheint, ist das der Fall.

In diesem Thread kannst Du Dich dazu auf dem Laufenden halten: viewtopic.php?f=57&t=5123
In diesem Thread werden FAQs zum neuen Gesetz gesammelt: viewtopic.php?f=22&t=6716

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
piposen
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:15

Re: Cannabis Rezept

Beitrag von piposen »

Hi Martin,
Danke für die Begrüßung, Info und Links, da wundert es mich nicht, aber er wird sich informieren hat er gesagt und dann geh ich mal Mitte des Monats noch mal hin. Bzw sobald es dann offiziell ist.

Grüße!
Rollingms
Beiträge: 27
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 16:06
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Cannabis Rezept

Beitrag von Rollingms »

Das gleiche hatte ich auch der fragte mich wie die verschiedenen medizinal-cannabisblüten den heißen.und was er den auf das Rezept schreiben soll.zum Beispiel bedrocan 5g
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“