Spinnmilbenbefall

Gesperrt
Noon
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Aug 2017, 23:53

Spinnmilbenbefall

Beitrag von Noon »

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinen Pflanzen einen weißlichen Belag festgestellt. Auf https://www.spinnmilben.net/hanf/ habe ich nun gelesen, dass dies Spinnmilben sein könnten. Der Belag ähnelt auch dem Schadbild auf der Seite... Auf der Seite steht, dass Nehmöl helfen kann. Weiterhin steht auf der Seite, dass man gesunde von erkrankten Pflanzen trennen soll. Ist das so richtig? Wie geht man nun am Besten vor?

LG
littleganja

Re: Spinnmilbenbefall

Beitrag von littleganja »

Niem Öl funktioniert, Ackerschachtelhalm Brühe oder Brennnessel Brühe auch. Die stark betroffen Blätter entfernen. Ist schon Scheiße mit den Schädlingen, CO2 wäre auch noch eine Option.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Spinnmilbenbefall

Beitrag von Sabine »

Hallo Noon,

sicher hast Du übersehen, das wir hier ein politisches Forum sind. Für Anbaufragen gibt es genügend andere Seiten im Internet.

Darum werde ich deinen Thread wieder schliessen.


Was natürlich nicht ausschließen sollte, das Du Dich auch jenseits des Anbaus für die Legalisierung einsetzen kannst.

Hier wirst Du fündig :

https://hanfverband.de/aktiv-vor-ort

https://hanfverband.de/unterstuetzen
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“