Hanfprodukte und Test

Antworten
Ginkgo1985
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:56

Hanfprodukte und Test

Beitrag von Ginkgo1985 »

Hallo ,

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man täglich hanfprodukte (Mehl, Samen, Tee) zu sich nimmt, kann dies einen Drogentests beeinflussen ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Hanfprodukte und Test

Beitrag von bushdoctor »

Hängt von den Produkten und den konsumierten Mengen ab...

Samen und Mehl enthalten kein (kaum) THC und sollten unkritisch sein. Bei Mehl ist nicht mit THC zu rechnen und bei den Samen kommt es drauf an, wie gut diese gereinigt wurden. Samen aus "deutscher Produktion" sind sehr sauber. Wenn man Samen aus dem Ausland importiert, dann kann da schon u.U. mehr THC dran haften.

Hanfbüten-Tee enthält in Relation zu Samen und Mehl viel mehr THC, aber um über den "cut-off"-Wert bei Urintests (25ng/ml) zu kommen reicht es meiner Erfahrung nach nicht.

In genaueren (forensischen) Untersuchungen sollten sich aber THC respektive -Abbauprodukte nachweisen lassen.
Judith343
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:51

Re: Hanfprodukte und Test

Beitrag von Judith343 »

Hallo!
Habe vor Kurzem ebenfalls Hanfblütentee ausprobiert. Fand den Geschmack anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit ging es dann. Und jetzt will ich mir ein geeignetes Mixgerät kaufen damit ich mir den Hanfblütentee selber zurbereiten kann.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 17. Okt 2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt - keine Werbung bitte
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“