Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Antworten
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin, sonst bitte löschen!


Alter: 36
Im Alter von 18-22 oft am Wochenende 1-2 Joints geraucht.
Im Alter von 27-28 einige Zeit täglich.

Nun mit 36 4x im Jahr, maximal 1 Joint (Sauberes Weed).

Zum Effekt:

Die erste Stunde bin ich richtig high und rede kaum, lachen kann ich und genieße es auch.
Nach dieser Stunde setzt sich ein Effekt ein, dass mich auf krasse Gedanken bringt, ich schreibe mir alle Sachen auf und wende diese auch im Leben an. Es sind berufliche und private Dinge die mir im normalen Zustand aus Zeitmangel einfach nicht in den Sinn kommen. Ich finde, dass es mir Hilft Sachen besser/intensiver umzusetzen.

Nebeneffekt:

Da ich diesen Zustand missbrauche, um mir die Sachen aufzuschreiben, bleibe ich natürlich in dieser Nacht sehr lange auf, um diesen Effekt auszunutzen. Dadurch bin ich am nächsten Tag wegen Mangel an Schlaf sehr müde.

Nicht so schöner Effekt:
Dadurch bin ich aber ca. für 3 Tage neben der Spur, ich bin dan sozusagen noch "minimal High".
Müde, teilweise Orientierungslos.

Nach ca.4 Tagen ist dann alles vorbei und ich werde wieder normal.

Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Woher kommt das?

Früher hatte ich nie solche Effekte.


Freue mich über jede Antwort
Zuletzt geändert von theblueman am Mo 11. Sep 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von trasher »

hallo blauer mann,

ob du dir sorgen machen musst? solltest du dir am besten selbst beantworten. ;)

dein körper möchte dir etwas mitteilen, lernen du musst zu verstehen.. :mrgreen:

wenn du dir unsicher bist und ein schlechtes gefühl dabei hast, wirkt sich das natürlich auch auf die gesamtsituation aus.

da ich selbst eher ein beobachter und eine sehr ruhige persönlichkeit bin, kenne ich solche/ähnliche gedanken auch.
helfen mir auch sehr gut, um dinge von anderen blickwinkeln zu sehen und diese dann auch zu verstehen.


*eventuell dosis minimieren,

oder

*mit cbd den thc-"nebenwirkungen" entgegenwirken.

*sortenwechsel.

vielleicht können andere hier im forum noch weiterhelfen;)
cheers, trasher :)
littleganja

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von littleganja »

Cannabis ist kein Allheilmittel, es wirkt bei jedem anders bei manchen eben auch negativ. Psychosen können hervor gerufen werden, Panikattacken können auftreten.

Am besten mal mit deinem Arzt unterhalten, Konsum ggf einstellen!
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

trasher hat geschrieben:h
da ich selbst eher ein beobachter und eine sehr ruhige persönlichkeit bin, kenne ich solche/ähnliche gedanken auch.
helfen mir auch sehr gut, um dinge von anderen blickwinkeln zu sehen und diese dann auch zu verstehen.


*eventuell dosis minimieren,

oder

*mit cbd den thc-"nebenwirkungen" entgegenwirken.

*sortenwechsel.

vielleicht können andere hier im forum noch weiterhelfen;)
cheers, trasher :)

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

*Dosis minimieren? Ich rauche nur einen Joint gemischt mit Tabak und das hält halt so lange an.

*Sorte wechseln: Ja das ist eine gute Idee und ich werde es mal in Angriff nehmen, aber wie bekomme ich auf der Str. Indica? Das wird glaube ich nicht einfach möglich sein.


Könnte es dran liegen, das ich nicht wie andere Menschen einfach schlafen gehe und die Sache ausreizte?
Zuletzt geändert von theblueman am Mo 11. Sep 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

littleganja hat geschrieben:Cannabis ist kein Allheilmittel, es wirkt bei jedem anders bei manchen eben auch negativ. Psychosen können hervor gerufen werden, Panikattacken können auftreten.

Am besten mal mit deinem Arzt unterhalten, Konsum ggf einstellen!
Hi,

danke für deine Antwort.

Ich bekomme keine Panik, keine schlechten Gedanken. Das einzige was ich schlimm finde, ist die Wirkung nach 3 Tagen zu spüren.
littleganja

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von littleganja »

Zwei Tage sind laut Dr Grotenhermen normal, aber was ist schon normal?
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von trasher »

wo du auf der strasse irgendwas bekommst, bleibt dir überlassen ;)

ja, ein joint mit tabak und 0,1gramm cannabis, oder 1 joint mit tabak und 3gramm cannabis.
es bleibt sehr logisch, immernoch bei einem joint. ;)

zur wirkung mit tabak kann ich leider nichts sagen, ich meide es genauso wie alkohol.
littleganja

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von littleganja »

Ach jetzt seh ich erst ist Straßenweed, na dann ist es Russisch Roulette :?

BASF lässt Grüßen :oops:
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

littleganja hat geschrieben:Zwei Tage sind laut Dr Grotenhermen normal, aber was ist schon normal?
Ja dann ist alles jut!
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

trasher hat geschrieben:wo du auf der strasse irgendwas bekommst, bleibt dir überlassen ;)

ja, ein joint mit tabak und 0,1gramm cannabis, oder 1 joint mit tabak und 3gramm cannabis.
es bleibt sehr logisch, immernoch bei einem joint. ;)
Na auf einem OCB und einer ganzen Kippe passen meiner Meinung nach nicht mehr als 1G Weed rein.
Kein Strassen-Dealer kann mir sagen, ob der Indica oder Sativa verkauft.
poesie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:48

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von poesie »

ne wirkung nach 3 tagen finde ich schon heftig. würde mir einen joint aufteilen. rauche ihn nur wenn du das bedürfnis hast.
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von megrim »

Hallo erstmal,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du 3 Tage die Effekte von einem Joint verspürst. Kann es sein dass du die Übermüdung mit den Nachwirkungen von THC Konsum gleichsetzt?

Zu deiner Konsumform. Ich würde dir generell davon abraten Cannabis zusammen mit Tabak zu konsumieren. Wieso nimmst du nicht ein bisschen Geld in die Hand und kaufst dir einen Vaporizer. Dann brauchst du weniger Cannabis und der Effekt ist auch "sauberer". Es läßt sich imho auch die Dosis besser kontrollieren. Vielleicht läßt sich dann der Effekt "Es kommt alles aus mir raus damit ich es verarbeiten kann" auch mit einer niedrigeren Dosis erreichen. Wenn ich mir vorstelle dass ich einen Joint Tabak/Bedrocan rauche dann bekomme ich Angst vor der starken Wirkung. ;-)

P.S. War früher selber starker Raucher bzw. langer Konsument von Cannabis mit Tabak. Aber imho ist Tabak und Cannabis kontraproduktiv.
P.P.S Hast du zw. 28 und 36 gar nicht konsumiert?
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

poesie hat geschrieben:ne wirkung nach 3 tagen finde ich schon heftig. würde mir einen joint aufteilen. rauche ihn nur wenn du das bedürfnis hast.
Hallo,

das würde ich gerne, aber ich "muss" es in einer Nacht durchziehen, damit es nicht länger nachweisbar ist.
Mein Führerschein ist mir heilig und ich fahre danach immer eine Woche mit der Bahn.
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

megrim hat geschrieben:Hallo erstmal,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du 3 Tage die Effekte von einem Joint verspürst. Kann es sein dass du die Übermüdung mit den Nachwirkungen von THC Konsum gleichsetzt?
eigentlich nicht, weil ich danach einmal durchschlafe.



Zu deiner Konsumform. Ich würde dir generell davon abraten Cannabis zusammen mit Tabak zu konsumieren. Wieso nimmst du nicht ein bisschen Geld in die Hand und kaufst dir einen Vaporizer. Dann brauchst du weniger Cannabis und der Effekt ist auch "sauberer". Es läßt sich imho auch die Dosis besser kontrollieren. Vielleicht läßt sich dann der Effekt "Es kommt alles aus mir raus damit ich es verarbeiten kann" auch mit einer niedrigeren Dosis erreichen. Wenn ich mir vorstelle dass ich einen Joint Tabak/Bedrocan rauche dann bekomme ich Angst vor der starken Wirkung. ;-)
Also ein Vaporizer? Kannst du mir einen empfehlen?




P.P.S Hast du zw. 28 und 36 gar nicht konsumiert?
Nop, überhaupt nicht.
trasher
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 15:39

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von trasher »

arizer solo( 170€ ) / solo2( 230€ ) sind sehr gut, genauso wie der mighty ( 300€ ).
als stationäres gerät würde ich dir eher den arizer v-tower ( 150€ ) empfehlen.

falls du n günstigeres modell suchst, kannst du auch auf die flowermate produkte zurückgreifen. ;)

cheers, trasher.
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von megrim »

Ich habe selber nur Erfahrungen mit dem Firefly 2 Vaporizer. Der ist allerdings nicht gerade billig, d.h., um die 350,- Euro.

Man sollte vielleicht dazu sagen dass der Effekt ohne Tabak und pur schon sehr anders ist wie wenn man mit Tabak zusammen raucht. Hast du schon mal pur geraucht, z.B. mit einer Pfeife. Ich würde den Effekt vielleicht darüber mal probieren. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich pur konsumieren besser finde. Entweder du kaufst dir dazu eine Purpfeife oder einen Vaporizer. Ersters ist billiger und zweiteres ist halt gesünder. Ich bin schon etwas älter, da achtet man mehr auf seine Gesundheit. ;-)

Darf ich fragen, warum du nach so langer Abstinenz wieder angefangen hast? Rauchst du allein oder mit Freunden?
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

trasher hat geschrieben:arizer solo( 170€ ) / solo2( 230€ ) sind sehr gut, genauso wie der mighty ( 300€ ).
als stationäres gerät würde ich dir eher den arizer v-tower ( 150€ ) empfehlen.

falls du n günstigeres modell suchst, kannst du auch auf die flowermate produkte zurückgreifen. ;)

cheers, trasher.
hi,

vielen dank für die Infos. Preislich hätte ich es echt nicht so teuer erwartet, aber muss es mal probieren

Danke
theblueman
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Sep 2017, 22:49

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von theblueman »

megrim hat geschrieben:Ich habe selber nur Erfahrungen mit dem Firefly 2 Vaporizer. Der ist allerdings nicht gerade billig, d.h., um die 350,- Euro.

Man sollte vielleicht dazu sagen dass der Effekt ohne Tabak und pur schon sehr anders ist wie wenn man mit Tabak zusammen raucht. Hast du schon mal pur geraucht, z.B. mit einer Pfeife. Ich würde den Effekt vielleicht darüber mal probieren. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich pur konsumieren besser finde. Entweder du kaufst dir dazu eine Purpfeife oder einen Vaporizer. Ersters ist billiger und zweiteres ist halt gesünder. Ich bin schon etwas älter, da achtet man mehr auf seine Gesundheit. ;-)
hi,

vielen dank, ich werde es aus Kostengründen mal mit der Purpfeife probieren. Bin da sehr gespannt, wie die Wirkung wird.
Im Dezember wird es wieder so weit sein mit dem Rauchen.
Darf ich fragen, warum du nach so langer Abstinenz wieder angefangen hast? Rauchst du allein oder mit Freunden?
Wie soll ich das erklären? ;)

Ich gehe ein paar mal im Jahr mit Freunden für ein paar Tage los, mal Sommerurlaub, mal Skifahren usw. und dann ist es halt dazu gekommen. Mir hilft es, weil ich mir dabei viele Gedanken machen kann und auch mal entspannen. Ein anderer Effekt sind ein paar kleine Krankheiten: Reizdarm, Angespanntheit, Muskelkrämpfe. Nach dem Rauchen habe ich diese Beschwerden für ein paar Tage nicht.
Reggeldo
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:55

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von Reggeldo »

Wenn du von vornerin davn ausgehst, dass es dir damit eine längere Zeit nicht gut geht, dann geht es dir auch nicht gut. Mach dir mal nicht so viele gedanken und versuch das ganze mal auszublenden , wenn du das nächste mal wieder eine Pause inlegst und mal aufhörst zu konsumieren. Ich pernsönlich konsumiere auch teilweise Täglich, aber auch mit 3-4 Tagen und mir fallen solche nebenwirkungen nicht auf. Ich fühl mich am Morgen danach immer ganz normal und nüchtern. Zumindest wenn ich so 2-3 Stunden wach bin.
jeff00x
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Dez 2017, 16:24

Re: Was geht mit mir? Cannabis Effekt

Beitrag von jeff00x »

Cannabis wirkt bei Menschen leider unterschiedlich. Vllt einfach auf hasch umsteigen ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“