Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Hanfsamen, Pflanzburg und der DHV

Antworten
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Hanfsamen, Pflanzburg und der DHV

Beitrag von Marshall »

http://www.hemcy.at/oscommerce/silver-p ... -2598.html

Scrollt mal runter. Unter der Produktbeschreibung steht was fett gedruckt. ;) Ich finds nett. :)
Zuletzt geändert von Marshall am Fr 16. Nov 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von Florian Rister »

Also ich finde hemcy weder unter den Firmensponsoren noch unter den Firmenmitgliedern, aber es kann natürlich sein, dass sie einen anteiligen Betrag pro Verkauf spenden. Dann wäre es natürlich nett, wenn sie dazusagen würden wie viel genau pro Kauf gespendet wird..
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von Marshall »

Soweit ich mitbekommen habe ist das ein einziger Grower der eine sehr gute Sorte selektiert hat und sie so, ohne allzu großen Gewinnabsichten, unter die Leute bringen will.Den Eindruck gewann ich zumindest im Hanfburgforum.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von Florian Rister »

Ah OK, na das ist cool. Dann Respekt an den Unbekannten.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von Marshall »

Ich muss hier nochmal was schreiben... ich schrieb ja schon das der Züchter dieser Sorte aus dem Hanfburgforum kommt, und ich bin davon überzeugt das derjenige auch Mitglied im DHV ist (ich übrigens auch bald, das schenke ich mir selber zu Weihnachten :D )

Erstmal finde ich diese Aktion absolut super.

Was mich nachdenklich macht ist der Wille der Konsumenten sich zu engagieren. Sei es auch nur in finanzieller Weise.
Ich kenne zwei große Grower-Foren und den meisten Leuten die sich da engagieren liegt auch einiges an der Legalisierung. Durchaus verständlich, man will ja auch ungestört und guten Gewissens seine Lieblingspflanze kultivieren.
Wenn ich mir aber anschaue das in dem einen Forum eine 5-stellige und in dem zweiten eine 6-stellige Anzahl an registrierten Nutzern sind frage ich mich natürlich warum wir hier grade mal etwas über 600 sind?

Ich würde mir wünschen das auch hier ähnliche Userzahlen wären.

Und hier gibts ja auch einige die sich engagieren und nichtmal konsumieren. Ich zum Beispiel. :D Aber auch nur aus Angst vor Repressionen. :lol:

Ich hoffe mal das sich da noch ordentlich was tun wird.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von Florian Rister »

@Marshall:

Am Besten fragt man die User in den entsprechenden Foren selbst. Ich könnte da jetzt Mutmaßungen anstellen, aber ich wundere mich auch immer wieder wie wenig und vor allem was für Reaktionen bestimmte Threads auf der Burg oder ähnlichen Portalen erzeugen. Naja...

edit: Sehr schön, dass du auch bald als Sponsor dabei bist. Danke :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von Blarto »

Mein Eindruck ist folgender: Die meisten finden sich mit der Situation ab, eine potentielle Kommerzialisierung von Cannabis wird von Konsumenten und auch solchen die finanziell vom Schwarzmarkt profitieren oft skeptisch gesehen. Da geht es nicht nur um den Verlust von Verdienstmöglichkeiten auch um Angst vor billiger Massenware, die nichts mit liebevoller Aufzucht der geliebten Pflanzen zu tun hat.

Das ist ja auch das Problem der jetzigen Situation. Man versucht den Widerstand durch angebliche Entkriminalisierung klein zu halten, man gibt anscheinbare Zugeständnisse, Verfahren werden ja eingestellt etc. Das Problem der Prohibition wird runtergespielt, das ist offensichtlich und betrifft auch Cannabis-affine Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von bushdoctor »

Marshall hat geschrieben:... ich schrieb ja schon das der Züchter dieser Sorte aus dem Hanfburgforum kommt, und ich bin davon überzeugt das derjenige auch Mitglied im DHV ist...
Falls Du "Dr. Knospe" aus dem Hanfburg-Forum meinst, dann muss ich leider mitteilen, dass er im Jahre 2006 verstarb: in memoriam: Dr. Knospe

Bei der hier vorgestellten Sorte Silver Princess Mc Jaggen hatte Dr. Knospe wohl seinen nicht unerheblichen Teil beigetragen:
Die SPMcJ ist eine mostly Sativa, eine Kreuzung aus der sagenumwobenen Jack Flash (Jaggen) die von Dr. Knospe sorgälltig selektiert wurde.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Das ist ja mal nett... ;)

Beitrag von Florian Rister »

Dazu muss man sagen, solange Sebastian aka Dr. Knospe noch lebte und hauptverantwortlich für das Hanfburg-Forum war, war die Legalisierung dort auch ein großes Thema.
Ich hatte auf einem DHV Festival Stand das große Glück, mit seiner Mutter zu sprechen. Es war hochinteressant, mal zu hören wie das dort in der Anfangszeit in Hamburg lief. Die ganze Pflanzburg war ja quasi ein Legalisierungsverein. :) Die Besitzer, die Mitarbeiter, alle standen hinter der Sache. Es gab in Hamburg Demos und Aktionen die größtenteils auf der PB-Basis liefen.

Seit ca. 2 Jahren ist die PB nicht mehr Sponsor des DHV, und auf eine diesbezügliche Email von mir wurde mal geantwortet, dass man eher für die Entkriminalisierung als für die Legalisierung ist :roll: Es gibt noch Spendenaktionen im Forum für die IACM, aber der DHV wird dort nicht mehr so gerne gesehen.

Ich weiß nicht ob es so richtig ist, dass ich das alles hier aufschreibe. Aber es regt mich jedesmal auf, wenn ich darüber nachdenke...

Sollen wir den Threadnamen vielleicht in "Hanfsamen, Pflanzburg und der DHV" ändern oder so ähnlich? Momentan ist der Name wenig aussagekräftrig.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Marshall
Beiträge: 91
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:49

Re: Hanfsamen, Pflanzburg und der DHV

Beitrag von Marshall »

Gute Idee, grooveman.

@bushdoctor: Ne, Knospe meinte ich nicht. Die Silver Princess McJaggen wurde von dem User SmokieMcPot gezüchtet. Er ist/war Knospes Assistent. Sagt zumindest das Forum.

Schade das die Pflanzburg und der DHV nicht mehr dieselben Ziele verfolgen. Gemeinsam hätte man sicherlich mehr erreichen können.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Warum sollten Volksvertreter da aus der Art schlagen?

WIR sind die breite Bevölkerung!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“