Geschälter Hanfsamen ?

Antworten
baraber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 21:25

Geschälter Hanfsamen ?

Beitrag von baraber »

Hallo,

endlich habe ich ein vernünftiges Forum gefunden und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche einen "Hanfbauer" oder "Erzeuger" von geschältem Hanfsamen. Meine damit aber nicht die Hanfshops, die ihn a 150g zu 3,49 € anbieten. Meinte was über Österreich gehört zu haben. Könnt Ihr mir einen Tipp geben ? Gibt es "Hanfbauern" in Deutschland ? was meint Ihr ?

bin für jeden Tipp dankbar.

Einen schönen Abend.

LG

Tony
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Geschälter Hanfsamen ?

Beitrag von DrGonzo »

hallo und willkommen!

ich bin mir nicht sicher ob es das ist was du suchst, aber
schau mal hier https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... ikum#p4421
vielleicht stehen dort einige firmen für dich.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Geschälter Hanfsamen ?

Beitrag von bushdoctor »

Ich denke nicht, dass Du einen Bauer (oder Erzeuger) finden wirst, der geschälte Hanfsamen anbietet.

Wenn Du größere Mengen geschälter Hanfsamen möchtest, dann bist Du auf die Weiterverarbeitungsbetriebe angewiesen. Frag doch mal bei Hanf-Natur nach, ob die für dich größere Gebinde (z.B. 10kg-Eimer) besorgen können...

Meine "Lieblingssamen" sind übrigens die österreichischen der Firma Frenkenberger.

Lecker, gesund und biologisch angebaut! ;-)
DreadPitt
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:40

Re: Geschälter Hanfsamen ?

Beitrag von DreadPitt »

sonst schau mal bei http://www.hanf-zeit.com die bieten geschälte hanfsamen bis zum 25kg gebinde an..
Bild
lilabaum
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 00:04

Re: Geschälter Hanfsamen ?

Beitrag von lilabaum »

Hi,

geschälte Hanfsamen habe ich mir letztens bei Amazon gekauft. Gibt es aber mittlerweile auch überall anderest, wie eBay oder demeterhof-schwab. Die Preise sind nicht sehr unterschiedlich. Für paar Euro bekommt man schon ein halbes Kilo hinterhergeschmissen. Solltest nur darauf achten, das die aus biologischem Anbau kommen. Sollen besser sein, warum weiss ich auch nicht... :)

Lg
Maik
Tüte
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Jun 2015, 15:35

Re: Geschälter Hanfsamen ?

Beitrag von Tüte »

Hi,

ich habe mich mal selbst umgesehen, was für Hanfsamenangebote es so gibt. Allerhand Hanfsamen für den Anbau draußen wie auch drinnen gibt es bei High Supplies zu bestellen, wie ich herausgefunden habe. Wenn du magst, kannst du dir das Sortiment genauer ansehen.
Wobei mit geschälten Hanfsamen ist wohl eher Speisehanf gemeint, oder? Diese Samen sind eigentlich in beinahe jedem Bioladen zu haben.

Gruß,
Tüte
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“