Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Antworten
HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Drogenbeauftragte der Bundesregierung stellt Strafantrag wegen Beleidigung – auch gegen Hanf-Journal-Herausgeber Emanuel Kotzian
....
Am 11. September unterzeichnete der Referatsleiter des Justiziariats des Bundesgesundheitsministeriums ein Schreiben, das an den Betreiber der Website „hanfjournal.de“ adressiert war. Darin teilte Regierungsdirektor Dr. Bernhard Osterheld dem Hajo-Herausgeber mit, dass der am 21. August auf der Website eingestellte Artikel mit der Überschrift „Mortler verteufelt Cannabis und bringt Schande über Deutschland” die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Frau Mortler, massiv beleidigt. Daher habe die Beauftragte gegen den Autor des Artikels Strafantrag wegen Beleidigung gestellt. Überdies wurde Hajo-Herausgeber Emanuel Kotzian aufgefordert, den besagten Artikel – mindestens aber alle beleidigenden Passagen – unverzüglich bzw. bis spätestens 18. September 2017 vom Netz zu nehmen.
....
https://hanfjournal.de/2017/11/20/marle ... n-hemp-an/
Bild

Jede blamiert sich halt so gut sie kann....
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von Duck »

Das müsste dann der Bööööse Artikel sein?


Den werd ich aber erst morgen lesen.
Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von littleganja »

Wer in der Öffentlichkeit steht muss mit jeder Form der Kritik umgehen. Bei Privatpersonen ist der Strafbestand der Beleidigung schneller erreicht.
Die Zeit, Nerven und Steuergelder hätten die sich sparen können, lächerlich!
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von Sabine »

Das Hanfjournal schiebt gleich die nächste Glosse! nach

https://hanfjournal.de/2017/11/21/marle ... ennerherz/
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von Martin Mainz »

Hanfjournal hat geschrieben:kriegslüsterne Flintenweib
ein bis ins Mark verdorbener und böser Mensch
Mit geradezu sadistischer Lust kämpft dieses Callgirl der Alkohollobby gegen alle Bürger
die Vollstreckerin des Bösen
Und dann natürlich noch der Vergleich zum 3.Reich - ohne gehts ja heute scheinbar nicht mehr - ich würde mich da auch wehren. Etwas übers Ziel hinaus vom guten Sadhu, für meinen Geschmack.
littleganja

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von littleganja »

@Martin

Die Meinungsfreiheit sollte keine Grenzen haben egal ob Vergleiche mit Nazis oder was auch immer. Nazi oder 3 Reich bedeutet ja nicht automatisch Massenmord oder Krieg. Es geht mehr darum dass Menschen vorgegaukelt wird sie leben in einer Demokratie und es stimmt eben nicht, es ist eine Diktatur!
Der wahren Nazis sitzen heute in den USA und Israel aber das ist ein anderes Thema.
Wer als Promi, Politiker oder was auch immer in der Öffentlichkeit steht muss mit solchen vergleichen leben. Wenn es nicht so wäre, würde Herr Böhmermann wegen Behauptungen wie z.b. "Erdogan Fickt Ziegen" schon im Knast sitzen oder wäre schon ein Kopf kürzer.
Für das Recht der Meinungsfreiheit haben viele Menschen zuvor gelitten, der Herausgeber vom Hustler Larry Flynt, sitzt deswegen heute im Rollstuhl, weil jemand der anderer Meinung war ihn angeschossen hat.

Von daher hat die Eva Braun ähm ich meine Marlene Mortler kein Chance :lol:

Früher waren es die Juden und Schwulen heute sind es die Kiffer und Muslime, die Braune Fratze passt sich eben an. Ich bin weder Links noch Rechts, alle Extreme sind mir zuwider und führen nur ins Chaos :!:

P.S. Ich kann das Hanfjournal seit der Micha weg ist eh nicht mehr leiden, die Beiträge sowie die Exzessiv News sind extrem schlecht geworden. Trotzdem Recht ist Recht und über Geschmack lässt sich streiten.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von bushdoctor »

Es handelt sich hier um einen Kommentar, der im HanfJournal veröffentlicht wurde... ein Kommentar "darf" mehr als ein Bericht oder eine Reportage...

...dennoch würde auch ich zwei Formulierungen beanstanden, die m.E. über´s Ziel hinausschießen:
"ein bis ins Mark verdorbener und böser Mensch" Diese Bewertung lässt das, was die "liebe Marlene" so von sich gegeben hat, einfach nicht zu... Ihr deswegen eine "sadistische Lust" zu unterstellen, verbietet sich von daher ebenfalls...

...der Rest ist m.m.N. vollkommen okay! Und die "Nazi-Vergleiche" im Rahmen des gewählten Mottos "(Drogen)Krieg" ebenso absolut legitim ("Flintenweib"), selbst die "Vollstreckerin des Bösen" ist aus meiner Sicht eine relativ neutrale Beschreibung ohne persönliche Beleidigung... sie "vollstreckt" nunmal im Namen des "Bösen", was eben nicht gleichzeitig heißt, dass sie selber "das Böse" ist.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von M. Nice »

Recht hat er, der Sadhu, weiter so! Da ist nix was ich beanstanden würde. :mrgreen:

Ich sag, wer gegen die Legalisierung von Cannabis ist, der ist (es gibt nur vier Möglichkeiten)
* ABSOLUT IGNORANT,
* IN DEN PROFITABLEN, ILLEGALEN DROGENHANDEL VERSTRICKT,
* VERDIENER AM REPRESSIONSGESCHÄFT (Drogentest-Hersteller, Träger von Suchtkliniken, Öl-, Papier-, Pharmaindustrie, Brauereien, Schnapsbrennereien, Staatsanwälte, Drogenpolizisten, TÜV <durch MPU>, .....),
oder
* EINFACH NUR DUMM.


Bei der CDU / CSU und vor allem bei der Mordler würde ich keine dieser Möglichkeiten ausschließen.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von Hanfkraut »

Es wäre doch einmal sinnvoll wenn sich Frau Mortler für cannabis Einsätzen würde.

Mit dem jetzigen Darbietungen macht sie sich eher lächerlich.

Dann muss sie auch damit leben wenn autoren einmal etwas unangenehmes schreiben!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von Jahkob »

littleganja hat geschrieben:@Martin

Die Meinungsfreiheit sollte keine Grenzen haben egal ob Vergleiche mit Nazis oder was auch immer.
Dieser Logik folgend vertrete ich jetzt einfach mal die Meinung das Person XY pädophil sei. Person XY's Leben ist quasi rum und ich bin fein raus weil is ja Meinungsfreiheit...
littleganja

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von littleganja »

Jahkob hat geschrieben:
littleganja hat geschrieben:@Martin

Die Meinungsfreiheit sollte keine Grenzen haben egal ob Vergleiche mit Nazis oder was auch immer.
Dieser Logik folgend vertrete ich jetzt einfach mal die Meinung das Person XY pädophil sei. Person XY's Leben ist quasi rum und ich bin fein raus weil is ja Meinungsfreiheit...

Sofern Person XY keine Privatperson ist und wie z.b. Frau Mortler in der Öffentlichkeit steht ist deine Behauptung früher oder später durch dich wenn sie nicht stimmt zu revidieren. Eine Straftat wenn es Journalistisch oder Satirisch verpackt ist, ist meiner Meinung nach durch die Meinungsfreiheit gedeckelt und tritt somit nicht ein.
Sobald du z.b. sagst bringt Person XY um, ist das Ende der Meinungsfreiheit erreicht.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von Duck »

Das man in D misstände nurnoch durch ( überzogene) Satire rüberbringt, bringen kann? Is mir eh ...
Ja und das dusselige Volk lacht denn über seine eigene Dummheit.
Erbärmlich

Die Politik is ja nur noch eine Sope Serie.
littleganja

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von littleganja »

In der Heute Show steckt mehr Wahrheit wie in der Tagesschau, traurig aber wahr :?
Ich bin ein großer Fan der Heute Show, kann mir garnicht schmutzig genug sein, Grüße an Bernd Höcke :lol:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Marlene Mortler zeigt Sadhu van Hemp an

Beitrag von Duck »

Ja drum schau ich die nicht mehr, eigentlich nur weil mir das im hals stecken bleibt.

Ich denke du verstehst mich. :roll:
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“