Ermittlungsverfahren BtMG

Antworten
Tomorrowland
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 15:24

Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von Tomorrowland »

Hallo ihr Lieben!

Bekam gestern Post von der Polizei:

"Vorladung - Ihr Ermittlungsverfahren wegen BtMG...Mich als Beschuldigte zu hören"

Ich bin total Paff... Ich bin gestern gleich zum Anwalt. Und ich frag mich, wie kann das sein, dass ich aus dem nicht's aufeinmal Post bekomme?
Ich hab mir nie was zu Schulden kommen lassen, geschweige den hab ich nie verkauft. Ich wurde auch nochnie im Straßenverkehr kontrolliert. Bzw hat mich nochnie ein Beamter gesehen mit etwas. Warum auch immer... Villeicht hat jemand sein Mund aufgemacht, obwohl ich nur Konsument bin. Ich hab mit 21 das erste mal Kiffen angefangen, weil ich gelesen habe damals, dass es für Depressionen gut sein soll. Hab mich viel damit befasst, und mich dazu entschlossen es zu probieren. Und es hat mir geholfen. 1 Jahr hab ich jetzt regelmäßig konsumiert. Und jetzt das...

Meine Frage ist jetzt: Was kann mir passieren? Ich hab seid gestern jetzt aufgehört zu rauchen, hab auch alles weg. Besitze somit nichts. Belass es jetzt auch erstmal... Und bin jetzt dabei, dass THC erstmal so schnell wie möglich aus meinem Blut zu bekommen.
Aber was wollen die mir jetzt anhängen?
Ich bin wegen meiner Arbeit auf mein Auto angewiesen, und ich fahre jetzt 5 Jahre Auto, und hatte nie ein Unfall!
Und wenn es jetzt soweit kommen sollte, dass ich mein Führerschein wegbekomme, ist mein Leben am Arsch! :(
Bayern
Beiträge: 85
Registriert: Di 11. Dez 2012, 10:23

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von Bayern »

Hi,
erstmal mein Beileid,
da hat dich wohl irgendjemand bei der Polizei angeschwärzt.

Wir sind hier nur leider der falsche Ansprechpartner für solche Fälle,
da wir uns vorrangig mit der Legalisierung von Hanf beschäftigen.

Hilfe findest du hier: http://www.gruene-hilfe.de/

viel Grüße und viel Glück!
dont panic, its organic...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von bushdoctor »

Erstmal - wie immer - KEINE PANIK!

Den wichtigsten Schritt in Deinem Fall hast Du schon erledigt und einen Anwalt genommen. Zur "Vorladung" musst Du nicht hin! Du hast als Beschuldigte das Recht zu schweigen und das kannst Du auch daheim.

Welche Straftatbestände werden Dir denn vorgeworfen?

Wenn Du höflich sein willst, dann kannst Du einen einfachen Brief an die Herren Polizisten schreiben wo Du lapidar mitteilst, dass Du zur Sache keine Angaben machen möchtest. - Fertig!
Hingehen würde ich in keinem Fall, da Du eventuell den "psychologischen Tricks" nicht gewachsen sein könntest und Dich bloß selber belastest. Vermutlich wird der Anwalt aber Dir das schon geraten haben...

"Sie haben das Recht zu schweigen!"

Zum Anwalt gehen und diesen den "Papierkrieg" machen lassen. Zuerstmal "ermittelt" die Polizei und dannach geht das Ganze an die Staatsanwaltschaft. Dort wird dann entschieden, ob Anklage erhoben wird. Dein Anwalt kann dann Akteneinsicht beantragen und u.U. herausfinden, welche Beweise/Indizien gegen Dich vorliegen.

Denke immer daran: Du hast nichts böses gemacht und der "Staat" ist jetzt erstmal am Zug. Also rate ich Dir zum "passiven Widerstand". => Keine Angaben zur Sache machen!
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von DrGonzo »

tut mir leid, dass unser staat dich kriminalisieren musste.
bushdoctor hat bereits alles gesagt, ich kann dem nur zustimmen.

halt uns auf dem laufenden.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von Dude »

Es wäre mal eine Petiton Sinnvoll, das keine kleinen Cannabis Delikte an die Führerscheinstelle übermittelt werden und die THC aktiv Grenze auf 2-3ng. Aktiv angehoben wird.
Schliesslich ist der Führerscheinverlust fast die größte Strafe für einen Klein-Konsument.
Tomorrowland
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 15:24

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von Tomorrowland »

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. :)

Im Brief stand nicht mal drin was mir vorgeworfen wird ich bin nur Schuldig wegen was kein Plan...
Anwalt lässt sich Akte einschicken und bisdahin heißt es erstmal warten...
Ich lass mein Anwalt das machen und ich schweige, was soll ich auch dazu sagen groß...

Sobald ich weiß wie es weiter geht werdet ihr von mir hören. :)
Tomorrowland
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 15:24

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von Tomorrowland »

Bayern hat geschrieben:Hi,
erstmal mein Beileid,
da hat dich wohl irgendjemand bei der Polizei angeschwärzt.

Wir sind hier nur leider der falsche Ansprechpartner für solche Fälle,
da wir uns vorrangig mit der Legalisierung von Hanf beschäftigen.

Hilfe findest du hier: http://www.gruene-hilfe.de/

viel Grüße und viel Glück!
Vielen Dank dann wende ich mich mal noch dorthin. :)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von DrGonzo »

Off Topic
Dude hat geschrieben:Es wäre mal eine Petiton Sinnvoll, das keine kleinen Cannabis Delikte an die Führerscheinstelle übermittelt werden und die THC aktiv Grenze auf 2-3ng. Aktiv angehoben wird.
Schliesslich ist der Führerscheinverlust fast die größte Strafe für einen Klein-Konsument.
an anderer stelle hier im forum wurde herr raumsauer angeschreiben und auch die druid studie diskutiert. dort kannst du mal suchen und anregen in welcher form, art und weise eine petition oder ähnliches sinnvoll wäre.
(sufu oben rechts ramsauer oder druid)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Ermittlungsverfahren BtMG

Beitrag von Dude »

Danke für den Hinweis!
Da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin, kannte ich die Threads dazu leider nicht.

Eine Antwort von H.Ramsauer steht wohl immer noch aus :(
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-5 ... ml#q360036
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“