Urlaub auf Madeira

Antworten
temir
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jan 2014, 10:27

Urlaub auf Madeira

Beitrag von temir »

Hallo!

Ich werde in ein paar Wochen ein Urlaub auf Madeira antretten. Madeira ist eine Insel in Nord-Atlantik und gehört zu Portugal.

Erste oberflächliche Recherche ergab, dass Konsum per Gesetz verboten ist - zumindest laut wiki.

Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht? Wie ist die öffentliche Meinung darüber in Portugal?

Grüsse,
temir

p.s.: erster Beitrag - seid gnädig bei möglichen Verstoss der Regeln.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub auf Madeira

Beitrag von Florian Rister »

Der Konsum illegaler Drogen ist in fast keinem Land der Welt mehr verboten. Nur Besitz, Herstellung, Kauf, Verkauf etc.

Portugal hat Eigenbedarfsgrenzen für jede illegale Droge festgelegt, bis zu der man nicht mit klassischer Strafverfolgung sondern mit einem Beratungsgespräch geahndet wird.
Das heißt aber nicht, das Hanf legal wäre. Vorsicht ist angebracht, grade als Tourist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
temir
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jan 2014, 10:27

Re: Urlaub auf Madeira

Beitrag von temir »

Okay, danke.

Dass Vorsicht angebraacht ist, ist mir klar. Ich frage mich nur, wie hoch die Strafe ausfallen könnte.
Ein gewisses Risiko ist immer dabei, das ist klar. Das Risiko einen auf die Finger zu bekommen würde ich noch eingehen. Wenn aber die Gesetzeshüter da gleich mit einer Haftstraffe ankommen, würde ich es mir nochmal überlegen ob es sich lohnt ein solches risiko einzugehen in einem fremden Land verhaftet zu werden. :) Denn ein Spaziergang in dieser traumhafter Umgebung könnte man noch eindrucksvoller machen ;)

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich sonst noch die Antwort bekommen könnte? Eine Einschätzung über die möglichen Strafen?
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“