Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Antworten
hupsi
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:03

Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von hupsi »

Moin,
ich beginne nächste wochen meinen Führerschein Praxis unterricht, habe in den letzten Jahren fast Täglich Thc Konsumiert.
Damit ist jetzt schluss, da ich auf den Führerschein angewiesen bin.
zu meiner ersten Fahrstunde nächste Woche habe ich seit ca. 10 Tagen kein THC mehr zu mir genommen.

Bin ich damit auf der sicheren seite?
ich bin etwas unsicher, da meine Fahrschule uns bereits gewarnt hat das Fahrschul-autos häufig kontrolliert werden.
Bei einer kontrolle werde ich wohgl nciht um eine Urin bzw. Blutprobe herrum kommen, da ich bereits einmal beim Konsumieren erwischt wurde.

Wie soll ich mich also im fall eine Kontrolle Verhalten?
Ist es intelliegenter die Urinprobe zu verweigern um dann im Zweifel eine Blutprobe machen zu lassen?

DANKE im vorraus!!!
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von hanfologe »

Hallo hupsi,

als regelmäßiger Konsument musst du davon ausgehen, dass THC-Abbauprodukte noch bis zu 3 Monate nach dem letzen Konsum im Urin nachweisbar sind. (idr ist die Konzentartion im Urin höher, als im Blut, daher im Zweifelsfall immer Urinkontrollen und sonstige schnelltests, sowie Aussagen verweigern.)

Viel erfolg beim Führerschein - auf das solche Fragen und Ängste bald ein Ende haben!!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von Gerd50 »

Zu Verhaltensweisen bei Kontrolle findest du hier alles wissenswerte:

http://www.drugscouts.de/de/page/f%C3%B ... ein-drogen
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von mr wayne2 »

Ich wundere mich, dass überhaupt Fahrschulautos kontrolliert werden. Habe ich noch nie gehört.
GrünerTee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 23:53

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von GrünerTee »

mr wayne2 hat geschrieben:Ich wundere mich, dass überhaupt Fahrschulautos kontrolliert werden. Habe ich noch nie gehört.
Drogen am Steuer: Fahrlehrer schlagen Alarm ... Politiker fordern drastische Konsequenzen, bis hin zum lebenslänglichen Führerscheinentzug. :roll:

oder in diesem Fall der Fahrlehrer auf Unterrichtsfahrt unter Drogen
Mölli
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:57

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von Mölli »

Habe ich auch noch nicht gehört.
meine situation war damals ähnlich ich musste erstmal nen eignungs test machen kurzes gespräch einmal pisseln.
danch war alles gut erstmal.

würde mir nicht alzu grosse sorgen machen wichtig ist nur KEINE SCHNELLTESTS und keinen KONSUM zugeben im fall der fälle und die werte im blut sint denke ich mmitlerweile so gering das se da keinen aufstand machen werden.

LG
Die schlimmste Nebenwirkung ist die Strafverfolgung!
Mörko
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jan 2014, 01:38

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von Mörko »

Nach meinem Wissen her lagert sich das THC im Fettgewebe unseres Körpers ab, daher ist es auch solange Zeit nachweisbar, da es lipophil ist. Aus diesem Grund empfehle ich viel Sport zu treiben, um sehr viel Fett zu verbrennen und somit das THC auszuschwitzen. Auf weiteren Konsum würde ich auch verzichten. Merke dir nur, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. D.h. wenn du nicht den Anschein vermittelst (Verhalten, Gestik/Mimik usw.), dass du ab und an konsumierst, wird auch keiner auf den Verdacht kommen!

Als Sportübungen empfehle ich viel zu joggen und sit up`s ;)
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von hanfologe »

ich kann mich nur nochmal wiederholen:

Sport sollte vermieden werden. THC-Metabolite lagern sich im Fett ab. Wird Fett (durch Sport) verstoffwechselt, gelangen die Abbauprodukte wieder in die Niere und in den Urin. Die "messbare" Konzentration ist somit höher.

Aber hier sollte jeder selbst für sich entscheiden, wie er das handhabt. "DEN" Tip gibt es nicht.

@hupsi: halte uns auf dem Laufenden, wie sich dein Fall entwickelt.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von bushdoctor »

hanfologe hat geschrieben: Sport sollte vermieden werden. THC-Metabolite lagern sich im Fett ab. Wird Fett (durch Sport) verstoffwechselt, gelangen die Abbauprodukte wieder in die Niere und in den Urin. Die "messbare" Konzentration ist somit höher.
Dem stimme ich zu.
10 Tage vor einem Test keinen Sport und 5 Tage vorher eher etwas mehr Kolehydrate und Fett essen, so dass man ja nicht abnimmt und Fett aus den Depots freigesetzt wird...

Dazu noch jeden Tag einen ganzen Apfel mit Kernen und Kerngehäuse. Das regt die Darmtätigkeit an. Cannabinoide werden überwiegend über den Stuhl ausgeschieden... Viel trinken... am Tag vor dem Test aber nicht übertreiben, damit der Kreatininwert nicht zu niedrig ist, was den Test "disqualifizieren" würde...
Mörko
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jan 2014, 01:38

Re: Führerschein kontrolle BITTE UM HILFE!!

Beitrag von Mörko »

hupsi hat geschrieben:
Wie soll ich mich also im fall eine Kontrolle Verhalten?
Ein Fallbeispiel, wie es mir erst gestern wiederfahren ist. War mit dem Auto gegen 22 Uhr unterwegs gewesen und wurde von der Polizei angehalten. Ich setzte den Blinker recht, hielt an und stieg aus meinem Auto aus und begrüßte "sehr freundlich" die 3 Polizisten mit den Worten: " Schönen guten Abend ".

Die Beamten wollten sich meine Fahrzeugpapiere gerne mal ansehen. Daraufhin erwiderte ich, dass ich meine Zulassungspapiere daheim liegen gelassen habe, jedoch meinen Führerschein und Personalausweis dabei habe. Mein großes Glück war es, dass ich einen der 3 Beamten noch aus einer alten Verkehrskontrolle kannte, die sich erst Anfang Januar ereignete. Der Beamte konnte sich an mein Gesicht nicht erinnern, warum auch ;)

Und dann ging es auch gleich los. Sie fragten mich, ob ich Alkohol getrunken hätte. Ich erwiderte: " Wie sie aus meinem Führerschein entnehmen können, befinde ich mich noch in der Probezeit und müsste im Falle eines positiven Testes mit harten Sanktionen rechnen."

Einen Alkoholtest wollten die Beamten daraufhin nicht durchführen, jedoch fragten sie mich gleich, ob ich irgendwelche Drogen zu mir genommen habe. Auch diesmal verneinte ich mit der Begründung, dass ich sonst meinen Führerschein in einer Verkehrskontrolle verlieren würde. Daraufhin sagte sie mir, dass sie mir gerne in die Augen leuchten würde, um zusehen, wie meine Pupillen sich verändern.

Ich antwortete: " Na aber selbstverständlich" nahm meine Brille ab und riess meine Augen ganz weit auf. Nach der Lichtkontrolle meinte der Beamte besorgt, dass sich meine Pupillen von groß auf klein verändert hätten.
Daraufhin sah ich den Beamten geläppert an und fragte ihn, ob er die Aussage ernst meint. Er bejahte seine Aussage, mit der Begründung, dass es ganz normal sei, was es zum Glück auch ist. Ich antwortete lächelnd: " Ich dachte schon sie schlussfolgern darauf ganz anderes. Kann ich ihnen noch behilflich sein?"

Diesmal verneinten die Beamten, wünschten mit einen schönen Abend noch und fuhren weg.
Das zeigt mal wieder, dass Freundlichkeit der große Manipulator ist! =D
Ich hatte weder etwas zu mir genommen, noch hatte ich irgendwelche Substanzen bei mir gehabt.
Denk immer daran, dass Polizisten auch nur Menschen sind, die Fehler begehen und nicht alles wissen... zum Glück ;)
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“