Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Antworten
Benutzeravatar
Havald
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Feb 2012, 12:30
Wohnort: NRW

Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von Havald »

Ich hoffe das passt hier rein, wenn nicht bitte entsprechend verschieben.

Immer wieder stolpert man über Berichte, wo sich die Polizei über geltendes Recht hinwegsetzt oder "Verdächtige" Personen garnicht oder nicht richtig über ihre Rechte aufklärt. Nun dachte ich, man könnte hier mal eine kleine Sammlung von solchen Fällen anlegen.

Ich fang mal mit ein paar Fällen an, die mir besonderes im Gedächtnis geblieben sind:

Diesen hier finde ich besonders dreist:
http://www.gulli.com/news/18176-polizis ... 2012-02-17
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... henlampen/

Hier ein Beispiel von mehrfacher Manipulationen von Gutachten:
http://hanfjournal.de/hajo-website/arti ... zinker.php

Und dann noch der hier, gegen einen Patienten (in den Kommentaren gefunden, danke an Hans Hanf)
http://www.youtube.com/watch?v=EdG7oNv2 ... ture=share
http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... m_zoll.php

Viel Spaß beim lesen und nicht zu sehr aufregen ;)

Ihr habt bestimmt auch noch Beispiele für solche Fälle, also immer rein damit

LG Havald
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von Gerd50 »

Die Polizei, dein Freund und Helfer...ein wenig Unbehagen macht sich bei mir breit, wenn es bei dem Thema nur um Fälle gehen soll,
wo die Polizeigewalt das Wort Gewalt zu genau nimmt. Sicher sind Polizisten, vor allem der gemeine Streifenpolizist, im Umgang mit
Hanfliebhabern nicht gut ausgebildet. Vermutlich tragen sie dasselbe Feindbild Hanf mit sich, wie es seit Jahrzehnten der Bevölkerung
geimpft wird. Möglicherweise sind sie auch, ich möchte fast sagen verunsichert, wenn sie es mit Hänflingen zu tun bekommen. Verunsichert
deswegen, da sie nicht auf zerstörte Persönlichkeiten treffen, wie sie es von einem 'Drogensüchtigen' erwarten, keine Hilfe anbieten können,
da ein Hanfnutzer nicht hilfsbedürftig erscheint. Um das zu kompensieren wird mit besonderer Härte zugegriffen ist meine Theorie.

Doch es gibt in den Reihen der Polizei auch Leute, die sich kritisch mit dem Thema befassen, den Terror ihrer Kollegen nicht mit
machen. Mich würden auch Fälle interessieren, wo sich die Polizei im Rahmen ihrer Möglichkeiten fair verhält. Ich habe so
etwas erlebt, als es sehr wichtig für mich war. In meinem Vorstellungsthread habe ich darüber geschrieben - https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=219 -

Vielleicht könnte man mit Fällen, wo die Polizei sich tatsächlich als Freund und Helfer zeigt(e), darauf aufmerksam machen, das es
auch anders gehen kann, als von der großen Zahl (verunsicherter) Hardliner praktiziert.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von CosmicWizard »

Deine Theorie mit den ''Drogensüchtigen'' liest sich ziemlich plausibel. Das ist bei vielen Polizisten vor allem in relativ unaufgeklärten Ländern sich immer ein Problem. Du hast aber Recht, es gibt sicher auch Cannabis-tolerante Cops, hier in Bayern aber (gefühlt) nicht.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von Gerd50 »

Zumindest Teil 1 meiner Theorie, schlecht ausgebildete Polizei, fand ich heute bestätigt. Das Mittagsmagazin von ARD/ZDF berichtete über
einen türkischen Imbiss, der vom rechten Straßen Mob terrorisiert wird. Als die Inhaber des Imbiss einmal schnelle Hilfe der Polizei benötigten,
da die braune Brut eine Schlägerei inszenierte, um Gäste zu vergraulen, erschienen die Cops erst nach einer halben Stunde. Der Imbiss steht
seitdem vor dem Ruin, da sich kaum noch ein Gast hinein traut. Ziel der Nazis mit Hilfe der Polizei erreicht.

Ein Polizeisprecher, mit dem Vorfall konfrontiert, sagte: "Die Polizei ist nicht auf dem rechten Auge blind. Die Polizei ist nur ein Spiegel
der Bevölkerung. Dieselbe Fremdenfeindlichkeit, die in der Bevölkerung herrscht, herrscht auch vor allem in den unteren Rängen der Polizei."

Was die Aussage in Bezug auf Cannabis bedeutet, lässt sich denke ich mit einem Finger ausrechnen. Einer meiner früheren Lehrer, der einst
überzeugt für Hitler in den Krieg zog, ein Bein verlor, in Nachkriegszeiten CDU Mitglied wurde, zur SPD wechselte, MdL und Landrat wurde,
sagte kurz vor seinem Tod im Januar dieses Jahres, er fürchte, das die Demokratie im Land so gut wie tot ist. Er habe Angst, denn er wüsste zu
was dieses Volk in der Lage ist, er habe es selbst erlebt...
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von CosmicWizard »

Der hat ein wahres Wort gesprochen...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von Gerd50 »

Ja, hat er. Teil 2 meiner Theorie 'Verunsicherung' ist ersatzlos gestrichen. Die unteren Ränge sind nicht verunsichert im Umgang mit Hänflingen,
sondern unfähig zum Blick über den Tellerrand. Alles was denen fremd ist, wird gnadenlos am besten ausgerottet :cry:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von Vorarim »

Da kann ich nur von meinen Erlebnissen berichten..

Als ich damals meinen beschlagnahmten Krempel bei der Kripo abgeholt habe, hab ich mich "in Schale geschmissen" .. stand da mit Jacket usw im Vorraum, bis die Beamtin kam, die den Krempel rausgeben sollte..

Als Sie dann da war hab ich Sie freundlich begrüßt, gelächelt usw... und wurde als "Dank" mit einem Blick gedacht, der sich auch für einen Kinderfresser geeignet hätte..
Aber das ist hier eben eine Wein-Gegend, was da an pflanzlichen Erzeugnissen keinen Fruchtzucker enthält, sich auspressen und in Flaschen abfüllen lässt.. ist des Teufels.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von Revil O »

Ach es ist schon wirklich so.
Wir leben in einer echt kranken Welt . :cry:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von Gerd50 »

Tja, Mist. Ich habe wie gesagt nicht nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht, die letzte liegt noch nicht so weit zurück
und ich habe wohl das Glück gehabt, an den richtigen Menschen geraten zu sein. Die Fronten scheinen sich irgendwann verhärtet
zu haben, was ich nicht mit bekommen habe. Kindererziehung, aus einem alten Haus ein neues machen, ließen nicht viel Zeit übrig,
um mich zu informieren was Sache ist.

Denke ich sehr weit zurück, Anfang der siebziger wurden bei mir Jungpflanzen beschlagnahmt, die mir nach zwei Wochen gut gepflegt
mit freundlichen Worten zurück gegeben wurden. Ich lernte dealende Cops kennen, habe mit Cops gekifft, Skat gedroschen. Die
Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein.

Betreff Aktionismus ist mein Vorschlag, in Amtsgerichten hängen Listen aus, was in den nächsten Tagen verhandelt wird. Sind
Verstöße gegen das BtMG darunter, könnte man Verhandlungen besuchen, dokumentieren und falls möglich, mit Angeklagten
sprechen. Das werde ich in Angriff nehmen.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Die Polizei, Dein "Freund und Helfer"

Beitrag von MaximilianPlenert »

Gerd50 hat geschrieben: Betreff Aktionismus ist mein Vorschlag, in Amtsgerichten hängen Listen aus, was in den nächsten Tagen verhandelt wird. Sind
Verstöße gegen das BtMG darunter, könnte man Verhandlungen besuchen, dokumentieren und falls möglich, mit Angeklagten
sprechen. Das werde ich in Angriff nehmen.
ich würde mich ja schon freuen wenn es überhaupt mal zu krassen fällen, die ich immer wieder in der zeitung finde, leserbriefe gäbe. siehe auch http://www.mapinc.org/mapde/gegenoeffen ... eserbriefe
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“