Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Gerd50 »

Kerstin Blasius, Oberpolemiker im Düd, liest hier mit. Wundert sich darüber das es Leute gibt, die mal Dampf zur verlogenen Drogenpolitik
des FDP Schrapnells Dyckmans ablassen müssen, um an dem Mist aus dem Büro der Drogenbeauftragten nicht zu ersticken.

Was ich schon lange zum kotzen finde und immer mal wieder hochkommt ist, im Wahlkampf 98 war es soweit ich mich erinnere, das
die FDP mit einer Liberalisierung der Drogengesetzgebung warb, Cannabis legalisieren war ein Punkt, mit dem versucht wurde,
Wählerstimmen zu fangen. Lieber bekifft ficken, als besoffen Auto fahren tönte einst der heutige Gesundheitsminister Daniel Bahr.

Heute darauf angesprochen, wollen FDP Politiker davon nichts mehr wissen, eiern blöd rum, wenn Sie um Stellungnahme gebeten
werden. Ein Schwein verfügt über mehr Ehrgefühl, als dieser Haufen mit Dyckmans auf dem Thron der Drogenbeauftragten. Was die
FDP an 180 Grad Kehrtwende bezüglich Drogenpolitik abgeliefert hat, ist unter aller Sau. Die FDP, speziell Dyckmans verarscht mit solchen
Manövern nicht nur ihre Wähler, sondern auch sich sich selbst. Die Quittung für mal hüh mal hott auf allen Ebenen haben sie bekommen.
Falls Kubicki und Lindner die Absicht haben, den Laden wieder auf Linie zu bringen, wären sie gut beraten, wenn sie Sorge dafür tragen,
das die Zynikerin Dyckmans sofort gegen eine fähigere Person ausgetauscht wird.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von MaximilianPlenert »

groooveman85 hat geschrieben:Ich meine Sabine Bätzing war auch nicht besser, und die Prohibition an sich wird ja von den allermeisten Parlamentariern getragen.
Bätzing hat sich immerhin beim Thema Heroinabgabe für das Thema eingesetzt und sich ein wenig an der Cannabisdiskussion beteiligt, wenn auch nicht mit den Antworten die wir hören wollten. Dyckmans ist die totale Nullnummer, oder wie ich es hier http://hanfverband.de/index.php/nachric ... ht-mehr-an beschrieb:

Wir sagen: "Das war auch dringend nötig, tschau und nicht auf Wiedersehen!" Mit ihrer bisherigen Bilanz vollbrachte Dyckmans das kaum für mögliche Gehaltene und unterbot die Bilanz ihrer Vorgängerinnen Caspers-Merk und Bätzing deutlich mit ihrer fachlich unterirdischen Kompetenz.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Fabius »

Da frag ich mich was die Heroinabgabe mit der Cannabislegalisierung zu tun hat ? Immer diese selbe scheiße von wegen Konsumräumen für Abhängige. Schaut euch die Vögel mal an ? Die sind durch ohne ende. In Düsseldorf gibt es Konsumräume für Junkies und trotzdem spritzen die sich das Zeuch überall. Täglich finde ich Spritzen wenn ich Spazieren gehe, die eine Gefahr für Kinder und Familien sind. Das mit den Konsumräumen ist gescheitert. Das Zeuch wird in Bahnen und Busse gedealt und vor den Konsumräumen, meistens von Schwarz-Afrikanenern vor den Fahrgästen Schülern und Kinder und danach Zeitnah konsumiert. Liebe Frau Dyckmans gerne würde ich mit Ihnen mal im Bahnhofsviertel von Düsseldorf rumlaufen und Sie wird sehen das Sie als Drogenbeauftragte absolut falsch am Platz ist. Frau Dyckmanns sollte Ihre Meinung bezüglich Drogen überdenken und vielleicht eher in einem Töpferkurs gehen und Töpfern. Vielleicht ist das Ihre Stärke. Diese ganze scheiß Drogenpolitik ist fernab aller Realität. Liebe Frau Dychmanns ich gehe mit Ihnen zum Konsumraum auf der Erkrather Str. in Düsseldorf und Sie werden sehen, wie wenig Ahnung Sie von Drogenpolitik haben. Das sich die Konsumnenten Ihr Metha abholen um sich nur den nächsten Schuss zu besorgen. Das alles hat mit Cannabiskonsum nichts zu tun und man sollte es strikt trennen.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von MaximilianPlenert »

Erst wenn Junkies eine Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken fordern, auf der Hanfparade Drugchecking für Partydrogen und Legal Highs gefordert wird und auf der Fusion Unterschriften für eine Naloxon Petition gesammelt werden, ist die Bewegung reif und stark. vgl. auch http://www.youtube.com/watch?v=kmrU5Dxbd_k

Die prohibitiv-repressiven Kontrollpolitik ist das Problem - bei ALLEN Drogen
Selbstverantwortung ist das Ziel - für ALLE Konsumenten
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Radulf »

Das man Cannabis mit Heroin in einen Topf schmeißt stört mich auch.
Die Wirkung und das Suchtpotential sind grundverschieden.
Und wenn man sich die "kaputten" Junkies anschaut sind die Auswirkungen der Sucht ähnlich schlimm wie bei Alkohol.
Bei Cannabis trifft das nicht zu.
Aber wahrscheinlich ist ein großer Teil der Probleme auch hausgemacht, durch eine falsche Drogenpolitik. Mit den Konsumräumen kenne ich mich nicht aus, aber die Substitutionsprogramme sind nachweislich erfolgreich.
Der Gesundheitszustand der Drogenabhängigen bessert sich dadurch, sie nehmen eher die psychosozialen Beratungsangebote an und Beschaffungskriminalität und illegaler Handel gehen zurück und es gibt weniger Drogentote.
Die Belästigungen für die Bevölkerungen sind ohne Substitution und vermutlich auch ohne Konsumräume schlimmer.Ist wahrscheinlich aber von Stadt zu Stadt verschieden.
So weit ich weiß gibt es immer noch keine flächendeckende Substitution mit Heroin. Modellversuche haben gezeigt, das eine Substitution mit Heroin bessere Ergebnisse bringt als mit Methadon. Der Begleitkonsum, Beschaffungskriminalität und illegaler Handel gehen noch stärker zurück.
Möglicherweise sollte man die Programme so gestalten, dass die Abhängigen auf Rezept und kostenlos Ihre tägliche Dosis verabreicht bekommen und vor allem keine Vorräte bekommen. Und dann eben noch verstärkte Hilfen anbieten, Beratung, Therapie, berufliche Reha und so.
Wie Max gesagt hat, müssen hier aber alle zusammen halten wenn sich was bewegen soll. Wir können nicht Freigabe von Cannabis als Genussmittel und gleichzeitig harte Strafen für die Heroinabhängigen fordern.
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von CosmicWizard »

Genauso ist es, Radulf! Ich stelle immer öfter fest, dass es viele Befürworter der Cannabis-Legalisierung gibt, die einen noch härteren Umgang mit Drogen wie Kokain und Heroin fordern. Diese Leute haben meiner Meinung nach gar nichts verstanden und sind für unsere Sache auch keine geeigneten Mitstreiter!
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von MaximilianPlenert »

CosmicWizard hat geschrieben:Genauso ist es, Radulf! Ich stelle immer öfter fest, dass es viele Befürworter der Cannabis-Legalisierung gibt, die einen noch härteren Umgang mit Drogen wie Kokain und Heroin fordern. Diese Leute haben meiner Meinung nach gar nichts verstanden und sind für unsere Sache auch keine geeigneten Mitstreiter!
+1
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Fabius »

Also das Forum wird mir langsam hier Unheimlich :roll: Heroin und Cannabis sollte strikt getrennt werden. Obwohl ich es nicht verstanden habe.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Radulf »

Die tödliche Gefährlichkeit von Heroin ist ein Mythos. In Wirklichkeit ist Heroin nicht schlimmer als starke Beruhigungsmittel, Schmerzmittel und Alkohol.
Erstere kann man sich beim Arzt verschreiben lassen und Alkohol gibt's im Supermarkt.
Und damit können die meisten Menschen ja auch umgehen trotz der Suchtgefahren.

Auf lange Sicht wäre eine kontrollierte Freigabe von Heroin sicher die Basis für einen vernünftigen Umgang mit dieser Droge.
Als Übergangslösung wären wahrscheinlich Substitutionsprogramme mit Diamorphin sinnvoll.

In welchem Zusammenhang muss man Cannabis und Heroin trennen?
Die meisten Leute trennen das selbst. Kaum jemand will wirklich Heroin probieren, geschweige denn dauerhaft konsumieren. Nur die, die es jetzt sowieso schon tun.
Und Strafverfolgung von Heroin-Abhängigen ist mindestens genauso schädlich wie die Cannabis-Prohibition.
Wahrscheinlich sind andere detaillierte Regelungen für die kontrollierte Abgabe von Heroin nötig als für die kontrollierte Abgabe von Cannabis.
Aber ich sehe keinen allgemeinen, grundsätzlichen Unterschied was Regulierungsbedarf angeht.

Den besorgten Nicht-Konsumenten ist eine Cannabis-Legalisierung halt leichter zu vermitteln als Freigabe von Heroin.
Und für Kokain und Chrystal würde es sicher auch vernünftigere Lösungen geben als Strafverfolgung.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Florian Rister »

Ich bin natürlich inhaltlich voll auf eurer Linie, aber ich muss mich da ein bißchen für fabius einsetzen: Die allermeisten Menschen haben nunmal ein Stigma im Kopf: Das es Unterschiede zwischen harten und weichen Drogen gibt. Und ich denke schon, dass es für die Cannabisbewegung in ihrer Außenwahrnehmung wichtig ist, nicht permanent Cannabis und andere Substanzen in einem Atemzug zu nennen. Natürlich muss man an beiden Fronten arbeiten, nur das muss irgendwie in der Außenwahrnehmung getrennt passieren.
Was nicht heißen soll das der Hanfverband sich nicht auch allgemein für eine bessere Drogenpolitik einsetzen sollte. Nur muss man es dezent und vorsichtig machen, um dem Drogen-sind-sooo-schlimm Vorurteil zu entgehen. Aber das wisst ihr ja auch alle.
MaximilianPlenert hat geschrieben:Erst wenn Junkies eine Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken fordern, auf der Hanfparade Drugchecking für Partydrogen und Legal Highs gefordert wird und auf der Fusion Unterschriften für eine Naloxon Petition gesammelt werden, ist die Bewegung reif und stark. vgl. auch
JES fordert Legalisierung = abgehakt
Auf der HaPa wird Drugchecking gefordert = abgehakt
Naloxon Petition auf der Fusion könnte man dieses Jahr starten ich kenn da paar Leute die ganz persönlich betroffen waren :evil:

Worauf ich hinauswill: Auch wenn diese Liste abgehakt ist, ist unsere Bewegung noch lange nicht "reif und stark". Wenn wir so sind wie in den USA, dann sind wir reif und stark: 2-4 riesige Verbände, Internetpetitionen mit hunderttausenden Klicks, hunderte kleine Gruppen, regionale Demonstrationen überall im Land, Vertreter in allen Parteien die sich öffentlich für uns äußern....
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von CosmicWizard »

Radulf, ich bin ganz deiner Meinung.
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Fabius »

Radulf hat geschrieben:Die tödliche Gefährlichkeit von Heroin ist ein Mythos. In Wirklichkeit ist Heroin nicht schlimmer als starke Beruhigungsmittel, Schmerzmittel und Alkohol.
Erstere kann man sich beim Arzt verschreiben lassen und Alkohol gibt's im Supermarkt.
Und damit können die meisten Menschen ja auch umgehen trotz der Suchtgefahren.

Auf lange Sicht wäre eine kontrollierte Freigabe von Heroin sicher die Basis für einen vernünftigen Umgang mit dieser Droge.
Als Übergangslösung wären wahrscheinlich Substitutionsprogramme mit Diamorphin sinnvoll.

In welchem Zusammenhang muss man Cannabis und Heroin trennen?
Die meisten Leute trennen das selbst. Kaum jemand will wirklich Heroin probieren, geschweige denn dauerhaft konsumieren. Nur die, die es jetzt sowieso schon tun.
Und Strafverfolgung von Heroin-Abhängigen ist mindestens genauso schädlich wie die Cannabis-Prohibition.
Wahrscheinlich sind andere detaillierte Regelungen für die kontrollierte Abgabe von Heroin nötig als für die kontrollierte Abgabe von Cannabis.
Aber ich sehe keinen allgemeinen, grundsätzlichen Unterschied was Regulierungsbedarf angeht.

Den besorgten Nicht-Konsumenten ist eine Cannabis-Legalisierung halt leichter zu vermitteln als Freigabe von Heroin.
Und für Kokain und Chrystal würde es sicher auch vernünftigere Lösungen geben als Strafverfolgung.

Die tödliche Gefärhrlichkeit von Heroin ist ein Mythos ? Du sprichst ja darüber als hättest du das selbst konsumiert. Ich glaub einfach nicht was hier geschrieben wird. Ich sehe diese Leute tagtäglich, wenn ich die Bahn nehme. Je nach Dosis ist das sehr wohl tödlich. Gerade die Konsumenten die lange Zeit gestreckstes Heroin gespritzt haben und dann plötzlich an reines Heroin kommen, sterben oft an einer Überdosis. Die Leute die darauf Drauf sind sollten erfolgreich Therapiert werden und mehr nicht. Das hat alles nichts mit Cannabiskonsum zu tun. Wenn das Zeug auch noch kontrolliert abgebeben wird, dann wird der Respekt dieser Sroge noch verringert. Der Zugang erliechtert. Wofür sollte der Junkie dann aufhören, wenn man geiles Hero auf Rezept gibt. Ich betone nochmals Heroin ist keine Genußdroge wie Cannabis. Gerade deswegen ist es fatal Heroin mit Cannabis in Verbinung zu bringen. Dann sollte man auch der Bevölkerung recht geben das Cannabis eine Einstiegsdroge ist. Diese Verbindung ist fatal. Und die Heroin Konsumenten werden selten straf verfoglgt. Die können in den Konsumräumen spritzen und haben Heroin auf Tasche was denen auch nicht abgenommen wird, weil der Körper es benötigt.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Radulf
Beiträge: 269
Registriert: So 4. Mär 2012, 12:49

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Radulf »

Fabius letzter Beitrag ist derart unsachlich, den ignoriere ich doch nicht einmal ;)
Fabius, deine Einwände wurden im Laufe der Diskussion bereits alle behandelt, dazu ist alles gesagt.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von MaximilianPlenert »

Radulf hat geschrieben:Fabius letzter Beitrag ist derart unsachlich, den ignoriere ich doch nicht einmal ;)
Fabius, deine Einwände wurden im Laufe der Diskussion bereits alle behandelt, dazu ist alles gesagt.
+1
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von CosmicWizard »

MaximilianPlenert hat geschrieben:
Radulf hat geschrieben:Fabius letzter Beitrag ist derart unsachlich, den ignoriere ich doch nicht einmal ;)
Fabius, deine Einwände wurden im Laufe der Diskussion bereits alle behandelt, dazu ist alles gesagt.
+1
+10000000000000
Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 143
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Fabius »

ja eine ganz falsche Aufklärung absolut an der Realität vorbei.
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von bushdoctor »

Zum Thema "Gefährlichkeit von Heroin":
Einigen wir uns doch darauf, dass die Unwissenheit über eine Droge diese erst gefählich macht!

Das bringt uns wieder zu den schädlichen Auswirkungen der Prohibition, weil sie "echte" und vorallem "wahrheitsgetreue" Aufklärung verhindert!
Eine Aussage wie "Herion ist nur bei unsachgemäßem Gebrauch gesundheitsschädlich" wirst Du NIE von einem Drogenaufklärer in Schulen hören. Denn das währe Häresie, Abfall vom "Wahren Glauben(tm)"!

Die "Drogensubstanzaufklärung" an den Schulen, das also was so schön hochtrabend als "Prävention" verkauft wird, führt durch die ständige Lügerei nur dazu, dass Kinder/Jugendlich, die schon mal Erfahrung mit illegalisierten Drogen gemacht haben, dann den "offiziellen Stellen" GAR NICHTS MEHR GLAUBEN!

Ziel jeder Prävention muss die DROGENMÜNDIGKEIT sein!
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von CosmicWizard »

Exakt!
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von Patrick »

Au ja nur unser Gras ist gut nur da wird Gelogen, bei allen anderen Drogen sagt die Politik natürlich die Wahrheit!

Danke dennen die die Sache nicht Subjektiv sondern Objektiv beurteilen!

Neben der Wattebällchenwerfer- und Niveauhaltermenthalität endlich mal eine realistische Äusserung/Beurteiliung/Einstellung!

Klar ist die Legalisierung von Hanf das Ziel des DHV, heisst ja Deutscher Hanf Verband und nicht Deutscher Heroin Verband!

Sich aber hinzustellen und andere Abzuwerten aufgrund einer Substanz, ist genau das selbe was die Drogenprohibitionisten machen.

Sich saufend hinstellen über Cannabiskonsumenten schimpfend!

Und klar ist Heroin nicht mit Cannabis auf eine Stufe zu stellen, aber unsere Köpfe stecken dennoch alle in der selben Schlinge, in der Schlinge der Prohibition!

Und diese ist ein allg. Problem und betrifft nicht nur Cannabis.

Sich hinstellen, und zu sagen Ich kann doch mit meinem Körper machen was Ich will, und Ihr verstoßt gegen das GG wenn Ihr mich dafür bestraft, aber andere im selben Atemzuge genauso auf die selbe Art zu verurteilen über die man sich selber Beschwert das ist, ... naja schön auf jeden Fall nich!

Es geht auch nicht darum welche Substanzen gefährlich sind und nicht, es geht darum das man einen Menschen für einen Substanzkonsum ÜBERHAUPT NICHT BESTRAFT sondern im FALL der FÄLLE helfen MUSS!

Das Heroin ein ungleich höheres Schadenspotential hat als Cannabis Unterscheibe ich sofort, das die Prohibition einem Heroinsüchtigen somit aber auch größerem Schaden zufügt als einem Cannabiskonsumenten Unterscheibe gleich noch viel fetter hinterher!
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
CosmicWizard
Beiträge: 389
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Forderung Fr. Dyckmans absetzen!!

Beitrag von CosmicWizard »

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“