ZDF Journalist sucht Repressionsgeschichten

Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

ZDF Journalist sucht Repressionsgeschichten

Beitrag von Florian Rister »

Wir haben diese Anfrage eines Journalisten erhalten, der eine Doku für das ZDF produziert. Wir kennen ihn schon von einem vorherigen Kontakt.


Hallo,
mein Kollege Daniel Bröckerhoff und ich arbeiten an einem Film für
ZDF:Zoom und wir sind auf der Suche nach Menschen, die AKTUELL von der
Staatsanwaltschaft, dem Landesbetrieb Verkehr oder der Polizei
Rechenschaft ablegen müssen und sich daeswegen kriminalisiert
fühlen. Vielleicht kennen Sie jemanden, oder kennt jemanden, der
jemanden kennt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Özgür
oezguer_uludag@hotmail.com
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Boeck1972
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:28

Re: ZDF Journalist sucht Repressionsgeschichten

Beitrag von Boeck1972 »

Guten Tag,

ich wurde am 11.12.14 "Opfer eines Überfalls "von seiten der Polizei da es vor meiner Wohnungstüre nach Cannabis roch, ich hatte gerade einen geraucht.Man fand 3 ca 2cm hohe Plänzchen und ein 90 Watt Licht in einem Fach meines Schlafzimmerschrankes sonst nichts!,kein Gras keine Pfeifen oder ähnliches.Hanf benutze ich weil ich kein Methyphenidat gegen die ADHS Symptome vertrage.Die Nebenwirkungen sind dermaßen extrem bei mir das ich in meiner Lebensqualität massiv eingeschränkt war.Mein Arzt befürwortet meinen Hanf gebrauch sagt aber gleichzeitig eine Ausnahmegenehmigung für mich zu beantragen hält er für aussichtslos aufgrund meiner Vorstrafe( wegen Hanfbesitz)
Von Seiten der Staatsanwaltschaft ist die Sache mittlerweile erledigt..300 Euro Geldstrafe.
Nicht so was die Polizei betrifft :(
Da man mir Führerscheintechnisch nichts anhaben kann,ich hab keinen,hat man jetzt zu meinem Entsetzen ein "Betreuungs und Kontaktverbot mit Kindern" ausgesprochen und das Jugendamt informiert.Ich bin Vater zweier Kinder ( Sohn 10 Tochter 13 ) und Stiefpapa eines weiteren 10jährigen Jungen dem Sohn meiner Lebensgefährtin.Das bedeutet nun folgendes..meine Kinder dürfen nun am Wochenende nicht mehr kommen was speziell meinen Sohn sehr stark treffen wird.(Sohn und Tochter leben 7 Km entfernt bei Pflegeeltern) Noch vor ein paar Wochen wurde mir vom Jugendamt bestätigt das mein Einfluss auf die Kinder sehr positiv und ihrer Entwicklung förderlich ist, auch die Pflegeeltern lobten mich über das normale Maß hinaus
und betonten vor allem meine Zuverlässigkeit.Jetzt plötzlich wird meinen Kindern vermittelt das ihr Papa ein schlechter Mensch ist vor dem man sie beschützen muss!
Das schlimme ist..ich habe keine Möglichkeit mich zu verteidigen da ich mir einen Anwalt nicht leisten kann ich bin Frührentner,das wissen die natürlich und dementsprechend behandelt man mich.
Man zerstört hier das Urvertrauen von Kindern und völlig funktionierende Familienbande..aber ich bin der Verbrecher!
Wisst ihr vieleicht Rat?

Liebe Grüße,Böck Michael
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“