Erwerb von BTMG und Führerscheinstelle

Antworten
Bobanon
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:51

Erwerb von BTMG und Führerscheinstelle

Beitrag von Bobanon »

Vorwort:
Das alles spielt sich in Hessen ab.
Ich bin nicht vorbestraft und habe wärend des ganzen Prozedere keine einzige Angabe zu Konsumverhalten od sonstiges gemacht, um genau zu sein habe ich garkeine Angaben gemacht, nur die, dass ich jedwede Angabe verweigere.
Ich bin 18.
Auf dem Handy ist nichts was mich weiter belastet(im sinne der Anklage), jedoch könnte man einige Nachrichten so auslegen das ich vorhatte Haschisch zu erwerben.

Situation:
Vor c.a 1 Monat gab es bei mir eine Hausdurchsuchen, da ich beschuldigt werde BTMG (20g Cannabis und 10 Tabletten XTC) vor 2 Jahren aus dem Internet erworben zu haben.
Dabei wurde ein sog "Crusher" mit (frischen) Ablagerungen und eine Pfeife mit (alten) Ablagerungen und mein Handy beschlagnahmt. (Ich habe die Abgabe des Pin-Codes (Sim-Karte) verweigert, einen Wisch Code oder eine Bildschirmsperre habe ich nicht)
Daraufhin habe ich die Aussage verweigert, wurde jedoch von dem Beamten "informiert", das mir eine Geldstrafe und/oder 60 Sozialstunden drohen. (Wenn ich gestehe, habe ich natürlich nicht).
Auf dem Handy ist in keiner Weise belastendes Material, die einzigen Beweise sind laut Polizei eine angebliche DHL Empfangs/Sendebestätigung und meine Adresse die in den Unterlagen des Dealers gefunden wurde.
Aufgrund der Konsumutensilien wurde laut Polizei eine Mitteilung an die Führerscheinstelle geschickt.
(Da mache ich mir keine Sorgen, wird eh negativ sein.)

Fragen:
Jetzt ist die Frage ob die genannten Beweismittel für einen Strafbefehl oder für eine Anklage ausreichen und was ich denn nun wirklich strafrechtlich zu befürchten hätte?
Denkt ihr ich habe Chancen mein Handy wiederzukriegen?
Ich habe mich jedenfalls erstmal dazu entschlossen erst einen Anwalt zu holen wenn wieder etwas kommt.
Da ich mir eigentlich keinen Anwalt leisten kann und immernoch darauf hoffe, dass das Verfahren eingestellt wird.
(Das ganze ist übrigens ein Großverfahren mit vielen tausend beschuldigten)
Bobanon
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:51

Re: Erwerb von BTMG und Führerscheinstelle

Beitrag von Bobanon »

Hallo Leute, schade das mir niemand geantwortet hat, aber das ganze ist jetzt vorbei (hoffe ich).
Ich kam mit 20 Sozialstunden davon, welche ich nun schon abgeleistet habe.
Nun interessiert mich jedoch dennoch, das der Polizist gesagt haben sie würden eine Mitteilung an die Führerscheinstelle schicken wegen Besitz von Konsummitteln mit "Anhaftung" dazu meinte er noch da wäre gerade viel los das könnte dauern.
Besteht also weiterhin die Möglichkeit einer Überprüfung durch die Führerscheinstelle?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Erwerb von BTMG und Führerscheinstelle

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Bobanon.

Manchmal gehen Einträge einfach unter, ist natürlich keine böse Absicht.

Erst mal gut, daß es so glimpflich abgegangen ist. Was die Führerscheinstelle angeht scheint mir ein Jahr Wartezeit genug zu sein, um zu hoffen, daß da nichts mehr kommt. Mir sind jedenfalls keine Fälle bekannt, wo das mehr als 9 Monate gedauert hätte. Mehr als abwarten kannst Du eh nicht machen, also würde ich vom Besten ausgehen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
joejac
Beiträge: 152
Registriert: So 22. Jan 2017, 14:22

Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne ...

Beitrag von joejac »

Hallo Bobanon,

nach jahrelangem oder täglichem Konsum von Cannabis wird die von der Führerscheinstelle bestimmte Frist zur Abgabe einer Urinprobe zu kurz ausfallen – von "Blockern" rate ich aus einem bestimmten Grund ab (dürfte sich mittlerweile wohl auch schon rumgesprochen haben) ...
Prohibitionsindustrie nein danke!
Bobanon
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:51

Re: Erwerb von BTMG und Führerscheinstelle

Beitrag von Bobanon »

Danke für die Antworten, ich habe seitdem auch nichts mehr konsumiert.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“