"Grasdealer legt Berufung gegen sein Urteil ein"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Grasdealer legt Berufung gegen sein Urteil ein"

Beitrag von Sabine »

"Der Angeklagte aus Gambia soll in den Jahren 2014 und 2015 in Titisee-Neustadt in insgesamt 83 Fällen Marihuana überwiegend an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft haben. Er wurde verurteilt und hat jetzt Berufung eingelegt.

Im März 2014 ist der 29-jährige Asylbewerber vom Amtsgericht Freiburg nach einem Deal zwischen den Verfahrensbeteiligten zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Trotz des Deals hat der Angeklagte Berufung zum Landgericht eingelegt, die seit Mittwoch verhandelt wird.

Am 30. September 2015 durchsuchte die Polizei in Titisee-Neustadt ein Wohnheim für Asylbewerber. ... Er sitzt seither ununterbrochen in Untersuchungshaft.
...
Dass ein Teil seiner Kunden unter 18 Jahren gewesen sei, will er weder gewusst noch geahnt haben. Was insofern wichtig ist, weil der Verkauf an Minderjährige mit einer Mindeststrafe von einem Jahr. Wenn er gewerbsmäßig erfolgt, dann beträgt die Mindeststrafe pro Verkauf zwei Jahre. Nun sind die minderjährigen Kunden des Angeklagten wegen des Deals in erster Instanz nicht vernommen worden.

Deshalb mussten am Mittwoch einige jugendliche Zeugen aus Neustadt im Freiburger Landgericht aussagen. Sie alle hatten im Zuge der Ermittlungen eigene Strafverfahren wegen des Kaufs von Marihuana durchzustehen. Diejenigen, deren Verfahren zwischenzeitlich rechtskräftig abgeschlossen sind, mussten in Freiburg aussagen.
...
Am kommenden Mittwoch wird weiter verhandelt. "


http://www.badische-zeitung.de/kreis-br ... 38858.html
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“