Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

"Dachdecker in Billbrook abgestürzt-AG muß sich vor Gericht

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Dachdecker in Billbrook abgestürzt-AG muß sich vor Gericht

Beitrag von Sabine »

"Dachdecker in Billbrook abgestürzt

Hamburger Arbeitgeber muss sich jetzt vor Gericht verantworten
...
Marko F. erlitt zahlreiche schwere innere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Arbeiter sofort in die Asklepios-Klinik St. Georg. Der schnelle Einsatz half ihm nicht. Er verstarb wenig später an den Folgen des Sturzes.
...
Doch Marko F. gehörte an diesem Tag keines Falls an einen gefährlichen Arbeitsplatz. Er hatte während der Arbeiten auf dem Dach unter dem Einfluss von Haschisch gestanden, ergab die Obduktion. Zur Klärung der Schuldfrage sind noch mehrere Termine angesetzt."


http://www.hamburger-wochenblatt.de/bil ... 35419.html

Die genauen Werte wären höchst interessant. Und ob eine Seitenabsicherung in diesem Fall hilfreich gewesen wäre, da werde ich noch mal nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“